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Alt 24.02.2014, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
klar kannst du das nehmen! Ich frag mich nur, warum du nicht ein 5W40 nimmst?

Ist günstiger und einfach besser! Du machst doch eh alle 15tkm wechsel oder?
Ja jeden Winter wegen Wasser im Motor.Ist das besser 5W40?


Golf4griese ist offline  

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Alt 24.02.2014, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4griese Beitrag anzeigen
habla espanol?
Lo dije irónicamente...

Ich selbst würde übrigens auch ein 5W40 nehmen.
Flo1911 ist offline  

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Alt 24.02.2014, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ok nehme ich das hier oder?

http://www.ebay.de/itm/MOBIL-SUPER-3...item461a6b1e80

Geändert von Golf4griese (24.02.2014 um 11:57 Uhr)
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Alt 24.02.2014, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Sorry, natürlich geht JEDER Motor, vor allem die 10-15jahre Alten, sofort inne Fritten, wenn ein Öl verwendet wird, das nicht die aktuellste (oder auch gar keine) VW-Norm erfüllt. Deswegen sind auch NIE Motoren durchs VW-Longlife-Öl kaputt gegangen, die laut VW am besten VW-Longlife-Öl inkl. VW-Intervalle benötigen. Und auch JEDER BMW-Motor geht kaputt, wenn man kein Castrol-Öl verwendet...die Hersteller wollen ja nur unser Bestes und alle anderen Öle sind natürlich schädlich für den jeweiligen Motor, vor allem heutzutage...da kann man denen voll vertrauen.

Mea culpa, Maestro.
Dein post oben war schon unsachlich und der hier erst recht. Wie schon gesagt, sonn Dünnpfiff kann eigentlich nur von dir kommen.

Der TE wustte nicht was er fürn Öl hat und ich schrieb das er für den Motor n 5W30 mit 50700 Norm weil dieses def. für den Motor freigegeben ist.


Was du machst is sowas von relativ. Und wenn du reinpinklelst weil es dir reicht is das auch ok aber erzähle den Leuten die keine Ahnung haben nicht son Mist. Und wenn du hier schon 9x klug daherkommen willst dann argumentiere auf Grund der Aussagen die im Thread getroffen wurden und sauge dir nich irgendwas aus den Fingern was garnicht erwähnt wurde. Erkläre dem TE dochmal welche Motoren genau durch LL geschrottet wurden und woran es gelegen hat! Komm schon, du hast doch eh schon jedes Auto gefahren was es gibt und weißt da bestens bescheit, Herr "die Öle nehmen sich bis auf die Additive nix".
Keiner hat was von LL gesagt oder das was kaputt geht wenn nich diese Norm genommen wird.
Man man man.
jaganot ist offline  

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Alt 24.02.2014, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Laberkopf...schön drumherum und doch nix ausgesagt außer Rumgeflame.

Ich habe gesagt, dass die Normen überhaupt nix aussagen und dabei bleibe ich. Man kann JEDES gescheite Motoröl reinkippen, ob jetz ne gewisse Norm erfüllt wird oder peng, ohne auch nur eine Sekunde mehr Angst haben zu müssen als mit erfüllter Norm. Desweiteren hab ich nämlich gesagt, dass die Normen bzw. die Anweisungen (dazu tzählt nunmal auch ds LL-Intervall) der Hersteller noch nie wie Gottes Hand vor Motorschäden geschützt haben, oft sogar im Gegenteil, siehe Longlifeproblematik 1.8T, V5/V6, usw. Willst du das etwa dementieren?
Flo1911 ist offline  

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Alt 24.02.2014, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich das öl nehmen.
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Alt 24.02.2014, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, kannst du...wurde doch schon weiter oben gesagt.
Flo1911 ist offline  

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Alt 28.02.2014, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ich muss noch mal was fragen ich kann aber auch 10w40 nehmen,das wahr vorher drinne wie jetzt in den papieren entnehmen kann.oder soll ich doch lieber 5w40 nehmen
http://www.ebay.de/itm/Mobil-1-FORMU...item2a0ac610b6

http://www.ebay.de/itm/MOBIL-SUPER-3...item461a6b1e80

Geändert von Golf4griese (28.02.2014 um 12:15 Uhr)
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Alt 28.02.2014, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Top Post über mir.

ich würde kein 10W40 nehmen. Das wäre mir zu dick im kalten zustand. Am besten du nimmst wie bereits gesagt ein 5W40 und alles ist im Butter!
Alle 15 tkm / 1 Jahr Wechseln und dein Motor dankt es dir auf ewig!



Geändert von Phipz87 (28.02.2014 um 15:33 Uhr)
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