Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.02.2014, 21:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von damgiul
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf 4 1,6 16V
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fehlender Schlauch am Krümmer

Hallo, habe gesehen dass es verschiedene 1,6 16V Motoren im Golf 4 gibt.

Beim BCB Motor habe ich jetzt vorne oben am Krümmer eine Öffnung gesehen. Bei einem anderen 1,6 16V Motor mündet an dieser Stelle ein Schlauch. Fehlt da etwas oder gibt es da einen Unterschied in der Konstruktion?

Hier mal 2 Bilder dazu:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bcb.jpg (75,3 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schlauch.jpg (40,9 KB, 37x aufgerufen)


damgiul ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von dynahh
 
Registriert seit: 08.03.2013
Golf 4 GTI
Ort: Pinneberg
Pi
Verbrauch: 4.5
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Der andere 1.6 16v wird wohl der AZD sein der hat ne größere motorabdeckung wo auch der Luftfilter integriert wird. also eine andere Konstruktion

Hab mal nen bild hier aus dem forum verlinkt

dynahh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.981
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

Durch diesen Anschluss, welcher in der Motorabdeckung vom AZD steckt wird beim Kaltstart warme Luft angesaugt, welche über eine einfache Bimetallklappe gesteuert wird.(hierzu sieht man in der abdeckung mittig die 2 kleinen Löcher)
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.02.2014, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ullthron
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Ullthron
 
Registriert seit: 30.06.2013
Golf IV Variant Sport Edition im OEM Jubi-Look und Golf VI GTI
Ort: Brandenburg
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@damgiul

Ich glaube, in deinem 2. bild ist es kein 1.6 16v. Es sieht sehr stark nach einem 1.4 16v aus, wo die 4 gegen eine 6 getauscht wurde. Ich hatte mal ziemlich zum anfang einen 1,4 16v und weiß, wie es dort im motorraum aussah. Es sah nämlich identisch aus. Wie gesagt, nur die 4 wurde gegen eine 6 getauscht...
Ullthron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von dynahh
 
Registriert seit: 08.03.2013
Golf 4 GTI
Ort: Pinneberg
Pi
Verbrauch: 4.5
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ullthron Beitrag anzeigen
@damgiul

Ich glaube, in deinem 2. bild ist es kein 1.6 16v. Es sieht sehr stark nach einem 1.4 16v aus, wo die 4 gegen eine 6 getauscht wurde. Ich hatte mal ziemlich zum anfang einen 1,4 16v und weiß, wie es dort im motorraum aussah. Es sah nämlich identisch aus. Wie gesagt, nur die 4 wurde gegen eine 6 getauscht...
Falsch!. der BCB sieht so aus wie der 1.4 16v .... im grunde sind die motoren in vielerlei hinsicht identisch... nur das der eine mehr hubraum hat wie der andere.
dynahh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.981
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

Hauptunterschied ist, dass der 1.4L nen Alurumpf hat und der 1.6L nen Gussrumpf aus Stahl.

Deshalb treten auch nur beim 1.4L die Einfrierprobleme von der unterdimensionierten KGE auf, weil man nicht bedacht hat, dass beim Alumotor mehr Feuchtigkeit in den Motor gelangt bei der Verbrennung


Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
foxdeluxx Werkstatt 7 26.07.2013 19:36
twister83 Werkstatt 2 27.04.2010 22:19
MGT3rs Werkstatt 18 11.09.2006 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben