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Alt 05.03.2014, 21:03
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Standard Öl verlust am einfüllstutzen

Hey Leute ich habe mal ne frage, und zwar verliere ich beik 1.9 TDI PD Öl auf dem Motorblock was aus dem einfüllstutzen kommt :/ kann ich diesen stutzen wechseln oder was gibt es für eine alternative ? Der wagen hat jetz ca 234.000km runter


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Alt 05.03.2014, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Du meinst auf dem Ventildeckel, nicht aufm Block. Du kannst den kompletten Ventildeckel tauschen. Hab ich aber auch, werde ihn demnächst neu abdichten, aber solang er ölt lebt er noch, schlimm is das nich ;-)
PuKY ist offline  

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Alt 05.03.2014, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute ich habe mal ne frage, und zwar verliere ich beik 1.9 TDI PD Öl auf dem Motorblock was aus dem einfüllstutzen kommt :/ kann ich diesen stutzen wechseln oder was gibt es für eine alternative ? Der wagen hat jetz ca 234.000km runter
Dichtung erneuern, dann isser wieder dicht.
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Alt 05.03.2014, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nailis Beitrag anzeigen
Hey Leute ich habe mal ne frage, und zwar verliere ich beik 1.9 TDI PD Öl auf dem Motorblock was aus dem einfüllstutzen kommt :/ kann ich diesen stutzen wechseln oder was gibt es für eine alternative ? Der wagen hat jetz ca 234.000km runter
Hab ich bei mir auch minimal. Wenn du mal den Deckel vom Stutzen von unten anguckst siehst du so nen Plastedichtring. Der dichtet nich mehr richtig ab und dann läuft das Öl am Stutzen runter. N neuer Deckel sollte das Problem beheben...
jaganot ist offline  

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Alt 06.03.2014, 06:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Achso ja dann halt nicjt auf dem motorblock sondern auf dieser schwarzen Abdeckung. Hat jemand ne Anleitung oder so wie ich dem Deckel abkriege, muss ich was dringendes beachten und was brauch ich nei ?
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Alt 06.03.2014, 06:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute habe das Problem auch und Dichtung für oben und unten sind bestellt

habe da aber noch ein anderes Problem
und zwar wenn ich den ÖlDeckel öffne dreht sich der stutzen immer mit und wird locker
Muss den dann immer extra festdrehen

was kann den dafür Schuld sein bzw was kann ich dagegen machen

helfen da evtl die neuen Dichtungen schon
hary ist offline  

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Alt 06.03.2014, 06:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das problem habe ich auch vlt kommt da ja das ganze öl her, bei mir kann ich den stutzen auch gute 1-2 cm nach links und rechts drehen
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Alt 06.03.2014, 06:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Lol mein stutzen war auch undicht, und hielt nicht mehr wenn man den Deckel abdrehen wollte..also fott mit dem stutzen..jetz dreht sich nix mehr mit, aber n bissl oelen tut's immer noch
LeeTeN ist offline  

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Alt 06.03.2014, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Könnt ihr mal n Foto machen? Bei mir sind Ventildeckel und Stutzen ein Teil...
jaganot ist offline  

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Alt 06.03.2014, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir kannst ihn so drehen das du den ÖlDeckel oben gar nicht abnehmen musst
Der minimale Verlust wäre mir ja egal aber die Ölflecken nerven
hary ist offline  

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Alt 06.03.2014, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja vorallem ist da alles voller Öl und ivh fahre sehr viel autobahn und es stinkt
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Alt 06.03.2014, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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An den 2 roten Pfeilen verliert meiner Öl




Geändert von Nailis (06.03.2014 um 08:16 Uhr)
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Alt 06.03.2014, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Leute ganz kurz in nem anderen Forum habe ich jetz gelesen man kann den Stutzen der höher steht abschrauben ( wie stand da nicht ) und weglassen ? Wie kann ich mir das jetz vorstellen
Nailis ist offline  

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Alt 06.03.2014, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja richtig..hab ich ja auch gemacht..einfach abschrauben halt
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Alt 06.03.2014, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Und dann den normalen deckel auf die Öffnung direkt am ventildeckel ?
Nailis ist offline  

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Alt 06.03.2014, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich noch nie gesehen. Gut hab Mj 04, da haben die es vielleicht schon geändert. Den Ölstutzen kann man aber trotzdem alle 120000Km tauschen weil er undicht wird. Was die Zylinderkopfentlüftung angeht, bauste das Rohr mal ab und da war glaub ich ein 0 Ring drinne...

Was gen Geruch angeht, prüf mal dein AGR Ventil....
jaganot ist offline  

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Alt 06.03.2014, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ja er stinkt erst seitdem Öl auf dem deckel liegt..wo sitz das agr ventil denn bzw wie prüfe ich das ?? Und wo ist die zylinderkopfentluftung...

Achja bisschen spät aber der mkb ist ajm 85kw

Geändert von Nailis (06.03.2014 um 15:09 Uhr)
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Alt 06.03.2014, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das Ventil sitzt genau vor der Ansaugbrücke und die Entlüftung is das zweite Teil auf deinem Bild was ölt...
jaganot ist offline  

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Alt 06.03.2014, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Nailis Beitrag anzeigen
Leute ganz kurz in nem anderen Forum habe ich jetz gelesen man kann den Stutzen der höher steht abschrauben ( wie stand da nicht ) und weglassen ? Wie kann ich mir das jetz vorstellen
hält dann aber die motorabdeckung noch ordentlich
hary ist offline  

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Alt 06.03.2014, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von hary Beitrag anzeigen
hält dann aber die motorabdeckung noch ordentlich
Soll das ne Frage sein oda ne Hilfe oda was?


LeeTeN ist offline  

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