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Alt 21.03.2014, 17:00
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DyLan.____
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Standard Drehzahl tanzt hoch und runter!

Nachdem ich mein Ansaugrohr was ein Loch hatte gewechselt hatte und die Drosselklappe oberflächlich und innen mit einem normalen Tuch sauber gemacht habe, schwinkt die Drehzahl hoch und runter.

  • Auto läuft unruhig wegen dem Loch im alten Ansaugrohr
  • Ansaugrohr erneuert und Drosselklappe oberflächlich und von innen mit dem Tuch sauber gemacht
  • Zündung mehr als 10 Minuten an ( 5 Min. Regel zum selbst anlernen)
  • Motor mehr als 15 Minuten laufen lassen ( 5 Min. Regel zum selbst anlernen)
  • Mit dem Auto 50m gefahren
  • Drehzahl schwinkt im Stand zwischen 1000 und 1400 rauf und runter


Jemand eine Idee?


Persöhnlich denke ich Sie lernt sich weiter an..



Geändert von DyLan.____ (21.03.2014 um 17:04 Uhr)
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Alt 21.03.2014, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wenn dann komplett ausbauen und so lange reinigen bis man sich drin spiegeln kann
Dann mit Diagnosesoftware richtig adaptieren und nicht nur diese Geschichte mit Batterie abklemmen, Zündung an, Leerlauf usw.
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DyLan.____ (23.03.2014)
Alt 21.03.2014, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber die DK sperrt meinem Diagnosegerät die Grundeinstellungen..
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Alt 21.03.2014, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hast du entweder den falschen Kanal erwischt, oder deine Diagnosesoftware unterstützt das nicht (Testversion, Raubkopie, etc.)
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DyLan.____ (23.03.2014)
Alt 21.03.2014, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Welchen Kanal muss man nehmen?
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Alt 21.03.2014, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Aber mal eine andere Frage kann sich eine Drosselklappe nun selber anlernen (Seilzug) oder nicht?
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Alt 21.03.2014, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ob das Steuergerät sich das irgendwann wieder selbst beibringt kann ich dir nicht beantworten, aber am effektivsten gehts definitiv mitm Tester
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Alt 21.03.2014, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Werde es dann wohl oder übel morgen ausprobieren
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Alt 21.03.2014, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

habe ein ähnliches problem aber mit e-gas. die drosselklappe ließ sich bei mir nicht anlernen weil eine der 15A Motor-Sicherungen raus war. danach ließ sie sich anlernen (mit VCDS). Auto funktioniert trotzdem noch nicht aber da weiß iwie keiner warum . (siehe mein umbauthread)
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Alt 23.03.2014, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Kumpel (Auszubildener) hat es gestern so sagt er mir es zu mindestens versucht zu adaptieren, er hat es aber nicht hinbekommen, weil es immernoch gesperrt ist. Er hat es auch auf beiden Kanälen versucht..

Als ich meinte ob er die Lernwerte gelöscht habe und ob die Drosselklappe sich in Ausgangsposition befinde, meinte er er hätte dieses nicht getan?

Liegt es daran oder woran liegt es sonst?
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Alt 24.03.2014, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Abschließen ist zusagen, dass es an den falschen Angelernten Werten bzw. gar keinen Werten lag.

Thema gelöst.






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