Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Durch Erlöschen der BE ist eine Teilschuld quasi unumgänglich. Genauso wie wenn man 135 auf der Autobahn fährt und einen vollkommen unverschuldeten Unfall hat. Erhöhtes Betriebsrisiko führt zu Teilschuld. @Robin: Du weißt genau wie ich das meine. Natürlich gibt es da keine sachverständigen Ingenieure wie Sand am mehr (geben tut es die aber - man denke nur an die tune it safe Initiative), aber: es reicht schon das festgestellt wird, dass keine in der BE integrierte Herstellersoftware drauf ist - und das kann man in Sekunden beantworten, bei quasi jedem Auto. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Noch mal: Wie sollen die das machen, und nenne ein Beispiel. Und zwar mit Quellen, denn ansonsten ist das wieder alles nur heiße Luft. Und wer schult die eigentlich und stellt Unterlagen bereit? Müsste ja dokumentiert werden was pro Auto wo drauf sein darf und wie dies zu erkennen ist etc.!
|
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Das kann dir Robin alles schön erklären (hat er bei den A4-Freunden mal sehr ausführlich gemacht). Es gibt Tuning-Task-Force bei den Landespolizein, die stecken ihren Läppi in die Buchse und sehen in Sekunden per online-Abfrage ob die Software manipuliert wurde oder nicht. Nicht umsonst hat VAG eine TP (Tuning Protection) in neueren Steuergeräten etc. Selbst wenn man den Serienstand zurückgespielt hat, bleibt es 100 % nachweisbar.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.08.2009 LB... Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 96 Danke für 79 Beiträge
| ![]()
ich habs zwar eingetragen, aber deswegen gibt der tüv auch nix anderes in seinen pc ein und die AU klappt ohne weiteres. wenn du nen gescheite firma hast die das macht, werden sich die abgaswerte nicht bzw nur sehr geringfügig ändern, sodass alles innerhalb der toleranzen bleibt. streng genommen ist es ohne eintragung natürlich nicht legal, aber das muss jeder selber wissen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Da steht "Verdacht auf Chiptuning", was aber nicht ausreicht. Ich kann dir das deshalb sagen, weil ich mich darüber mit einem Familienmitglied (Leiter Verkehrskommissariat und für eben solche Fälle zuständig) schon oft unterhalten habe, und der sagt das es den Fall wo die Kiste dafür beweisrechtlich sauber geprüft wurde hier noch nie gegeben hat, und man daran auch zu 99,9% kein Interesse hat. Also wenn du schon so toll behauptest es geht und das wird gemacht etc., dann schieb nicht andere nun vor um das zu erklären... PS: Warte immer noch auf das/die Beispiel(e), dann lass ich mich gerne überzeugen wenn dem wirklich so ist. Ansonsten bleib ich bei dem was ich selber gesehen habe und aus erster Hand weiß ![]() Geändert von Mitchell_V5 (03.05.2014 um 12:34 Uhr) |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Such ich nacher mal raus. Mit tapatalk sehr mühsam. http://www.verkehrsportal.de/verkehr..._tuning_02.php |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
| |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Veni Vidi Vrums | ![]() Die ändern sich sicherlich, aber die Diesel AU ist so lächerlich. Im Endeffekt gucken se ob die Anlage dicht ist, wenn du einen engagierten Prüfer hast guckt er ob du den richtigen Kat drin hast und ansonsten wird die Trübung gemessen. Wenn dein TDI danach nicht qualmt wie ein Schornstein kommst du auch durch die AU.
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag: |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
Wenn dir jemand hinten rein fährt und du US-Standlicht hast kriegste auch keine Teilschuld. Es muss Kausalität bestehen. Und bei Chiptuning fällt mir kein Fall ein. | |
| ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Low Edition (03.05.2014), mk4jan (03.05.2014) |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.088
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.789 Danke für 4.479 Beiträge
| ![]()
Bei einem ordentlichen Chip Tuning gibt es ein Gutachten und eine Eintragung. Und für Ca. 500 Euro Leistung und Gutachten kann man nicht meckern. Greetz |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TDI Chip Tuning | Eliasfinley | Motortuning | 11 | 16.01.2013 16:24 |
Chip Tuning | Golf_IV_GTi | Motortuning | 4 | 05.02.2011 14:12 |
DKW Chip-Tuning | DanielTdi | Carstyling | 2 | 12.09.2006 09:48 |
Chip-Tuning | TDI-Driver | Carstyling | 3 | 17.02.2006 13:39 |
chip tuning | DNA-Rulez | Carstyling | 15 | 13.11.2005 17:04 |