Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.05.2007, 19:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
sarigolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard vorglühanlage ?

hallo jungs,
seit heute morgen leuchtet bei mir das zeichen der vorglühanlage. was bedeutet das? mein neffe sagt das die glühkerzen ausgetauscht werden sollten. was meint ihr dazu? ich kann nur eins dazu sagen das ich ohne vorglühen sofort den motor gestartet habe und seit dem das zeichen während der fahrt aufleuchtet.
bitte um schnellen rat.
danke im vorraus sarigolf4


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.05.2007, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi

also glühen tut der golf erst ab 5 grad.

wenn das zeichen leuchtet ist nen fehler auf dem steuergerät.

mal zum freundlichen fahren und ne diagnose bzw. ne fehlerauslese machen lassen.

kann schon auch was mit der glühanlage sein, kann aber auch mehr noch sein. beim diesel ist das glüh zeichen das, was beim benziner das motor-chek zeichen wäre.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gehen deine Bremslichter noch? Ist auch damit gekoppelt wäre die einfachste Lösung. Am besten mal auslesen lassen.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von die_Glatze
beim diesel ist das glüh zeichen das, was beim benziner das motor-chek zeichen wäre.
Hi..
Leider Blödsinn.. der Diesel hat genauso wie der Benziner die Motorkontrolleuchte bzw. MIL..
Diesel hat die Vorglühanzeige, der Benziner das EPC-Symbol..

Muss nicht zwinged ein Fehler an der Vorglühanlage sein.. IMHO bekommt das MSG nichtmal mit, wenn eine Glühkerze nicht mehr glüht.. werden nämlich nur per Relais eingeschaltet wenn ich mich recht erinnere..
Meist ist es, wie bereits gesagt, was mit den Bremsleuchten. Sicherung 13 durch oder Schalter kaputt.. kann auch sein, dass ein Geber am Gaspedal hinüber ist oder der Schalter am Kupplungspedal..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von tobmaster1985
Zitat:
Original von die_Glatze
beim diesel ist das glüh zeichen das, was beim benziner das motor-chek zeichen wäre.
Hi..
Leider Blödsinn.. der Diesel hat genauso wie der Benziner die Motorkontrolleuchte bzw. MIL..
Diesel hat die Vorglühanzeige, der Benziner das EPC-Symbol..

Muss nicht zwinged ein Fehler an der Vorglühanlage sein.. IMHO bekommt das MSG nichtmal mit, wenn eine Glühkerze nicht mehr glüht.. werden nämlich nur per Relais eingeschaltet wenn ich mich recht erinnere..
Meist ist es, wie bereits gesagt, was mit den Bremsleuchten. Sicherung 13 durch oder Schalter kaputt.. kann auch sein, dass ein Geber am Gaspedal hinüber ist oder der Schalter am Kupplungspedal..

MFG
Toby
kann leider deinen blödsinn nicht bestätigen, wenn bei mir im motorsteuergerät ein fehler war, ist IMMER das glüh zeichen angegangen. lmm, saugrohrklappe und und und....

habe auch noch nie ein anderes zeichen gesehn, was dafür sein sollte.

geh mal mit deinen worten etwas vorsichtiger um ... mag sein, daß es so ist wie du gesagt hast(evtl. in anderen ausstattungen oder so) aber im meinem auto absolut NICHT.

so mit ist, das was du so von dir gibst LEIDER BLÖDSINN.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

och mensch mädels, nicht gleich inne wolle kriegen

fahr zum stg auslesen, meine hat auch geleuchtet, nachdem das kabel abgefackelt, dann fehler gelöscht, fehler kam wieder irgendwann ging es von allein weg, aso vorglühanlage ist immer noch tot
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
sarigolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi jungs,
ihr werdet mir villeicht nicht glauben aber es waren die brems/ glühbirnen. waren beide durch. habe jetzt beide gewechselt und nun leuchtet die spiralle nicht mehr.
gruss saribendali


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sr125 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 24.12.2008 23:44
Chris20V Werkstatt 12 21.12.2007 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben