Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 09.10.2012 Golf IV GTX-Umbau Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 24
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ne Serienanlage möchte ich nicht, aber der Tausch des 3" 100 Zellers gegen den Serienkat mit 55mm Verrohrung zeigte mir, dass es bis auf Veränderungen in der Lautstärke und subjektiv minimal späteren Ansprechen des Laders nicht wirklich verschlechtert hat. Die Räder drehten weiter bei Tempo 100+ durch. Die Abgastemperaturen hielte sich in etwa im gleichen Temperaturbereich. Die Garret Lader vertragen laut Hersteller es nicht, wenn die längere Zeit über 930 °C ab bekommen. Habe davor am meisten Angst. Habe mir Spaßeshalber zum experimentieren bei Ebay einen Serientopf aus dem Zubehör gekauft. Bin aber weiter für andere Lösungen offen. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.09.2012 Skoda Octavia 1U2 Ort: Bonn SU Verbrauch: 7 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge
| ![]() Zitat:
simons golf 4 | eBay Lexmal hat die aber auch da Golf IV - Lexmaul performance Ich fahre die auf einem K03 und du hast natürlich Recht, die kleine Abgasseite gibt sowieso schon kaum was her. Komme aus NRW, Nähe Bonn. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 09.10.2012 Golf IV GTX-Umbau Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 24
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 09.10.2012 Golf IV GTX-Umbau Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 24
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Kurze Info, fahre seit ca. 2 Wochen einen 60 € Ersatzschalldämpfer von Ebay, in seriengröße / 55mm und normalen Resonanzdämpfer. Der Wagen ist endlich richtig leise. Performance ist kaum schlechter geworden, für eine Beschleunigung im 4. Gang 100-190 km/h habe ich vorher ohne Schalten usw 7.7 sec gebraucht, nun 7.9 sec. Für mich ist der Luxus nun endlich unaufällig leise von A nach B zu kommen diese minimalen Performance-Einbusen mehr als wert.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.12.2008 Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro Ort: Waiblingen WN Verbrauch: 8,5l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
| ![]()
Wenn der Abgasgegendruck noch human ist,warum nicht :-)
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Endschalldämpfer vom 1,8 T | krause@Golf4 | Tuning Allgemein | 2 | 01.12.2009 17:46 |
Endschalldämpfer GTI | Speedcat | Golf4 | 8 | 25.04.2009 11:45 |