Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.04.2009, 15:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Speedcat
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Golf 4
Ort: Schaafheim / Hessen
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Endschalldämpfer GTI

Hi
Ich hab da mal ne Frage. Ich habe eine GTI 1.8t mit 180Ps. Bin total zufrieden damit. Das Einzige was mich stört ist der Klang. Jetzt würde ich mir gerne eine Endschalldämpfer drauf machen, weiß aber nicht welchen. Hatte bei meinem Fire&Ice einen Remus Endschalldämpfer drauf und der hörte sich echt gut an. Ich möchte nicht, daß er zu laut wird sondern nur, daß er vom Klang her etwas tiefer wird. Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Bin für jede Antwort dankbar.

LG Petra


Speedcat ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.04.2009, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Speedcat
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Golf 4
Ort: Schaafheim / Hessen
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann mir denn keiner von Euch weiterhelfen???
Speedcat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du nen GTI hast wieso steht in deinem Profil dann 1.4L ???
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Speedcat Beitrag anzeigen
Kann mir denn keiner von Euch weiterhelfen???
Jaja die ungeduldigen von heute.... kaum 36 min gewartet und sich gleich wundern, warum noch keiner geantwortet hat.

Also wenn du wirklich klang haben willst, musste schon tiefer in die Tasche bei einem Turbomotor greifen. Habe nun ne Milltek AGA ab Turbo dran und finde die immer noch zu leise. Werde also nach Tüv den Mittelschalldämpfer durch ein Rohr ersetzen. Der Polo Gti hat ja Serie auch kein MSD und nur den ESD und da ists auch kein Problem mit der Lautstärke
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Bn-Pipes oder Eisenmann

Da werden Sie geholfen!
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Speedcat
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Golf 4
Ort: Schaafheim / Hessen
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja ich weiß, ich bin etwas ungeduldig, sorry. Hab das mit dem 1,4l gleich in meinem Profil geändert. Bin doch ganz neu hier und kenn mich noch nicht so aus.
Also der Klang soll ja nicht unbedingt viel lauter werden sondern nur tiefer. Ist schwer zu erklären aber ich denke mal, daß ein Endschalldämpfer reichen wird. Aber welcher???
Speedcat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jan M. Beitrag anzeigen
Bn-Pipes oder Eisenmann

Da werden Sie geholfen!

Steht doch schon da.

Mit diesen beiden Marken kann man wohl das beste bei einem Turbomotor rausholen, liest man zumindest in sehr vielen Foren.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Speedcat
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Golf 4
Ort: Schaafheim / Hessen
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank für die Antwort. Hab den Beitrag vorher nicht gesehen da ich anscheinend gerade meinen Beitrag geschrieben habe, sorry. Wo bekomm ich die denn? Habt Ihr mal einen Link für mich??? Danke
Speedcat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei Google ist dein Freund -
Also ich kann dir noch Milltek empfehlen. Hab auch ne komplette 70mm Anlage, allerdings mit 100Zeller etc ...
Klingt schon ganz geschmeidig wie ich finde, und ist nicht so teuer wie BN oder Eisenmann!


SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben