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Benutzer Registriert seit: 05.06.2014 Golf IV 1.6 FSI Ort: Süd-Niedersachsen Verbrauch: 6,6L || Super+ Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
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Wie meinste du das? Bei mir leuchtet eine Solche Leute nicht- insofern sie in dem Display hinter dem Lenkrad sein sollte & das sie rausgedreht sein sollte .. das kann ich nicht glauben ![]() Was kann ich mit diesem Kabel anstellen ? |
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Gast
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So sieht sie aus: ![]() Bei mir wurde diese Leuchte vom Vorbesitzer raus gelötet, damit man nicht sieht, dass das Auto nicht in Ordnung ist. Was man mit einem Diagnose-Kabel macht ist ja eine rhetorische Frage )) P.S.: wenn man das Auto startet sollte diese Leuchte ca. 2 sec. leuchten ! |
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Benutzer Registriert seit: 05.06.2014 Golf IV 1.6 FSI Ort: Süd-Niedersachsen Verbrauch: 6,6L || Super+ Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
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Okay, ist das also nur eine Fehler Leute oder ist der Fehler der dahinter steckt wirklich da? & lässt sich nicht beseitigen oder wie muss ich das jetzt verstehen .. ? Nach ein wenig Googlen ist es jetzt schon eine.. :-D Allerdings wüsste ich nicht wie ich es dann Auslese mit meinem Laptop, dachte diese möglichkeiten hat nur eine Werkstatt PS - Antwort auf dein PS - Bedeutet daran sehe ich ob sie geht oder nicht schätze ich dann mal .. PPS - Habe ich denn den von mir hier im Profil angegeben Motor verbaut oder gibt es diesen FSI mit 110 Ps so garnicht zur Auswahl? Geändert von JowbesterFSI (05.06.2014 um 19:29 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.03.2013 Golf IV Ort: Berlin B Verbrauch: Ladedruck abhängig :P Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
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Die Häufigkeit der Probleme ist nicht pauschal zu sagen.. es tritt halt relative häufig auf und fast jeder 1.6 FSI Motor hatte diese Probleme schon. Zu den Preisen kann ich jetzt nichts sagen, aber billig ist so ein NOx-Sensor nicht. Und mit dem Kabel. Da meint er bestimmt, das du selber dann die Fehler auslesen kannst ![]() Zitat:
Geändert von snow000 (05.06.2014 um 19:34 Uhr) | ||
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Benutzer Registriert seit: 05.06.2014 Golf IV 1.6 FSI Ort: Süd-Niedersachsen Verbrauch: 6,6L || Super+ Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
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Okay, dann vorerst schonmal danke! Gibt es so ein Baujahr ab dem es weniger wurde oder ist da nichts bekannt zu? Mein Vorbesitzer sagte sowas nicht, .. klar er wollte das Ding verkaufne aber auch VW direkt konnte uns sowas generell und zu dem Auto speziell nichts sagen |
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Gast
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Typisch FSI: NOx-Sensor - je. 70TKM - 160 EUR + Arbeit (5Min.Max!) Zündspulen - je. 30-50TKM - 120 EUR (4Stk.) + Arbeit (15Min.Max!) Unterdruckdose - 150 EUR + Arbeit (ab. 100 EUR) Magnetventil - 35 EUR + Arbeit (10Min. Max) Thermostat - 60 EUR + Arbeit (ab 100 EUR) Irgendwie so.. |
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Benutzer Registriert seit: 05.06.2014 Golf IV 1.6 FSI Ort: Süd-Niedersachsen Verbrauch: 6,6L || Super+ Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
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| ![]() Zitat:
Bei den Sachen, zu denen du nichts geschrieben hast von der TKM Zahl her, das hattest du erst einmal- nehm ich an? Günstiger als gedacht ( Habe nicht nen Funken Erfahrungswert, nur um es dazu zu sagen ) Ich plane mal 30min + aus all deine Zeitangaben da ich ein ziehmlicher Leihe bin ein, ist das denn realistisch? | |
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ME:2 , Ente&Dino:0 | ![]() Zitat:
Schau mal im Audi A2 Forum, da haben den auch sehr viele drin und sind auch nur am Kotzen wie hier auch... Ich hatte den Stück Scheiße der deutschen Ingenieurskunst ja auch bei mir drin und fast nur Ärger mit dem Klumpen Aluschrott! 3 Jahre und insgesammt fast 3000€ nur an Reparaturen (wenn ich alles hätte machen lassen), dann flog er zum Glück raus und was vernüftiges zog ein. | |
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Benutzer Registriert seit: 05.06.2014 Golf IV 1.6 FSI Ort: Süd-Niedersachsen Verbrauch: 6,6L || Super+ Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
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PS - 3 Jahre soll meiner auch in meinem Besitz bleiben..., laut Plan PPS - Bisher, mit viel lesen hier habe ich ein Bild das es die eine Meinung gibt & die andere, klar- das Auto ist 12 Jahre alt, da geht immer mal was kaputt und das weiß man ja.. aber wieso er so runter gemacht wird, wird mir nicht so ganz klar. Geändert von JowbesterFSI (05.06.2014 um 20:45 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.03.2009 Golf IV Pacific Ort: Hungen GI Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Als ich meinen Golf damals (2003) neu gekauft habe, hat der VW-Händler/-Verkäufer mir vom FSI abgeraten. Wie Twi$taR bereits geschrieben hat, war dieser Motor der erste von VW mit Direkteinspritzung und hat dem entsprechend auch Kinderkrankheiten. Evtl. war der MKB bereits ein Zeichen BAD ![]() Du kannst aber auch Glück haben, dass der Vorbesitzer bereits alles repariert hat und der Motor hält die gewünschten drei Jahre ohne weitere Probleme durch. ![]() |
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Benutzer Registriert seit: 05.06.2014 Golf IV 1.6 FSI Ort: Süd-Niedersachsen Verbrauch: 6,6L || Super+ Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
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Also laut VW ist bei dem Ding n haufen gemacht wurden & die letzte Inspektion liegt auch grad mal 10Tkm hinter ihm. Genaueres bekomme ich die Tage
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ME:2 , Ente&Dino:0 | ![]()
dann bin ich mal gespannt was so alles gemacht wurde... Bei mir gabs so viele probleme: -Einspritzanlage bei 120tkm verkokt -alle paar tausend waren die Zündspulen im arsch -Unterdruckdose mehrfach kaputt gegangen -NoX Sensor, und das nicht nur einmal -Trotz eingehaltener Serviceintervalle Spannrolle vom Riemen gebrochen, zum glück nicht mehr passiert -Temperaturfühler im Krümmer defekt -Mehrfach Flexrohr defekt -dieses dämliche 1 in 3 in 1 Abgasrohrsystem durchgerostet Und die Karre war wirklich und nachweislich komplett Scheckheft gepflegt, allerdings muss ich sagen das er die letzten 10tkm keine Zicken gemacht hatte^^ Die Motorkontrollleuchte war irgendwann mein bester Freund, bin sogar einmal mit durchn TÜV gekommen und der Prüfer nur lachend meinte: Naja, FSI halt^^ Will dir aber keine Angst machen, viel Spaß damit ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 02.04.2014 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Bei mir waren vor kurzem auch alle 4 zündspulen dran das waren so 320€ und jetzt der nox sensor ! Ich überlege ernsthaft den motor auf 1.8t umzubauen ...
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1.6, fsi, golf, gt bad |
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