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Gesperrt Registriert seit: 04.12.2006 Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL Verbrauch: beide um die 11 Liter
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Ich fahre jeden Tag 16km zur FH und wieder zurück. Es geht meistens über Land und ein wenig Stadtverkehr. Wenn ich schön cruise, dann fahre ich mit 8,5L auf 100Km. Wenn ich es mal ein wenig "eiliger" habe, dann fahre ich mit einem Liter mehr Sprit. |
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Also ich sage: Der 2Ventiler ist die bessere Wahl!!! Die Verdichtung ist niedriger und ich komme mit Super-Benzin aus. Zudem sind weniger Teile dran, die elektrisch betrieben sind. Man nehme nur mal den Gaszug. => Weniger Elektrik, weniger Probleme. ![]() |
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mensch der V5 schluckt ja mehr als mein V6 ! woran kann das liegen ? Meiner frist in der Stadt ca. 9,5l , auf der AB pendelt er sich bei 8,5l ein !
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Proud to be OEM | ![]() Zitat:
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Auf der Autobahn habe ich meinen auch bis auf 6,5 l runterbekommen,.. aber bin gekrooooochen ![]() |
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Wenn ich ganz viel mit Tempomat fahre, dann pendelt sich der Verbrauch auch bei 8,5 ein. Daran kann man sehen, was es ausmacht, wenn man gleichmäßig fährt, oder wenn man den Sound hört. Also GAAAS, Gas weg, GAAAS, Gas weg. ![]() Und wenn mein dB-Killer draußen ist, dann liege ich im Schnitt bei 10,5Litern. Das kommt davon, wenn man NUR mit ordentlich Stoff in diesem Drehzahlbereich fährt, weil man da das Trommelfell mal so richtig massiert bekommt. ^^ |
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Ohne scheiß mein 6Zyl war auch minimal Sparsamer als der jetzige. Fahre zu 90% nur Stadt und eigentlich immer sehr gesittet. ![]() @V5 wer denkt denn hier das am Volkswagen was kaputt gehen könnt ![]() nein mal im Ernst der 4 Ventiler ist um einiges spritzige und die alte Drosselklappe hatte auch oft ihre Macken mit dem Leerlaufstellmotor. Ich mache den 150PS nicht schlecht, aber wenn man die Wahl hat dann 170PS ganz klar. Bin beide schon gefahren und merke einen deutlichen Unterschied. |
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Bin ganz deiner Meinung, der 170 PS dreht einfach von unten raus wesentlich besser, und wirkt dadurch auch erheblich spritziger. Jedoch muss man bei beiden Motorvarianten auch die Preisunterschiede bei der Anschaffung beachten. |
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Shon alleine der Vorteil der Abgasnorm spricht für den 20V/170PSer. Wer die Leistung eh noch überarbeiten will ist mit dem 10V besser dran. Am Ende sollte man abwägen was man möchte und worauf die Kriterien liegen und dann auch sehen was der markt eben hergibt. Ich für meinen Teil habe einen V5 mit Vollausstattung damals gesucht und dann den Turbo gekauft ![]() ![]() |
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Was für ein Abgasnorm-Vorteil??? Ich fahre auf Euro4. Daher ja auch die Sekundärluftpumpe und dieser ganze Tamm-Tamm. Also an der Kfz-Steuer habe ich nichts auszusetzen. Da ist er richtig günstig. Und da ich vorsichtig fahre und immer schön brav warte bis er völlg warm ist, bevor ich ein bisschen mehr von ihm abverlange, kann ich mich auch nicht beim Spritverbrach beschweren. Nur die Versicherung ist happig. Aber auch erst seit dem letzten Jahr. Die Schweine haben den Kurs doch gewaltig angezogen. Vorher bin ich zum Preis eines Golf III mit 90PS gefahren. Und jetzt... ![]() |
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