Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.10.2015, 23:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
schorschl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2014
Golf 4 1,9 Tdi
Ort: Bayern
SAD-
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Frage zu Querlenker vorne Golf 4 und HA

Hallo erfahrene Golf 4 Fahrer

ich hätte eine Frage ,ich fahre momentan einen Golf 4 1,9 Tdi 90 Ps, Bj.12/98 .Möchte vorne die Querlenkerlenkerlager überholen,hatte die eigentlich erst vor einigen Jahren wechseln lassen,aber das auf der Fahrerseite sieht schon irgendwie wieder verschlissen aus (gummi an der Buchse innen steht ab). Nun habe ich mir welche vom freundlichen VW Händler geholt und hoffe die halten besser.Hatte mir auch schon die verstärkte Version angesehen,ob ich diese verbauen soll (bin echt am überlegen). Traggelenke und Spurstangenköpfe werden auch gleich mit beidseitig gewechselt( auch ein wenig festgerostet bzw. mehr ausgeschlagen. mal sehen wie ich den auf beifahreseite runterbekomme. Die Fahrerseite ging super zu wechseln.

Nur die eigentliche Frage,ich habe hier im Forum schon in einem Beitrag von den Drehmomenten 70 NM + 90 ° für die vordere und hinter Querlenkerschraube gelesen,kann ich diese bei meinem Golf 4 1,9 Tdi anwenden.

Warum dies alles ,im Dez ist der Tüv fällig.Möchte den einfach nochmal vorfahren,es ist ein Auto das einfach läuft (super Motor halt ) noch dazu hab ich festgestellt ,dass die die Stabi-Strebe die hinten im Achskörper verläuft mittig gebrochen ist, warum auch immerevtl. Rost und Alter). Was würdet Ihr an dieser Stelle machen, nach passenden Achskörper suchen, irgendwie mit passgenauem Rohr verbindung herstellen. Ich weiss Schweissen an Achsen bzw. Teilen) ist verboten. Es halt nur so eine Art Stabi,denk ich.

Danke für hilfr. Antworten
schorschl ist gerade online Beitrag melden


schorschl ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.10.2015, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ymf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ymf
 
Registriert seit: 19.01.2014
VW Golf 4 Variant 4Motion
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich denke, wenn man die Spurstangenköpfe wechselt, sollte man gleich die ganze Spurstange wechseln. Bei mir sind beispielsweise zuerst die inneren Kugelgelenke ausgeschlagen.
70Nm+90° stimmt für die großen Querlenkerschrauben, nach meiner Anleitung zumindest. Diese aber erst anziehen, wenn das Auto wieder auf den Rädern steht, sonst werden die Querlenkergummis unnötig belastet. Sonst steht da noch 20Nm+90° für die kleinen Schrauben am Traggelenk und 45Nm für die Mutter am Traggelenk und die Spurstangenköpfe.
Ymf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Man soll nur das vordere Lager im eingefederten Zustand anziehen...

Fuer das hintere ist das doch vollkommen egal...
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LeeTeN für den nützlichen Beitrag:
Ymf (13.10.2015)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Captain_cola Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 24.06.2010 21:48
kanne Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 08.05.2007 18:03
TaHoR Werkstatt 2 10.04.2006 07:46
Golf4V64Motion Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 24.01.2006 16:15
USAmps Carstyling 2 20.01.2006 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben