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Alt 19.07.2014, 21:45
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Standard knacken! spurstangen?

Hy mir ist heute aufgefallen das ich ein leichtes knacken vorne links habe. Es ist überwiegend wenn ich lenke und links. Habe mal im stand ganz links oder rechts eingeschlagen und nur die zündung angemacht so das es was schwieriger geht und jetzt höre ich das knacken ganz deutlich und es kommt aus der richtung spurstange,lenkgetriebe und es ist auch deutlich am lenkrad spürbar. Fahrwerk,stabi,domlager sind neu. Hoffe mir kann einer was dazu sagen.


golf4vari32 ist offline  

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Alt 19.07.2014, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir ist es, bei der gleichen Fehlerbeschreibung, lt. Aussage Fachwerstatt, das aussere Gelenk der Antriebswelle, und ZWAR RECHTS... ich hätte auch meinen Arsch drauf verwettet das es links ist, habs z.B. auch in den Füssen gemerkt.
Am heftigsten knackts bei mir, bei Richtungswechseln und Rangieren.
Ich würd an Deiner Stelle zu ner Werkstatt fahren und den Meister damit mal fahren lassen, mal hoch nehmen.... ,evtl. n Kumpel mitnehmen der Ahnung hat.. Weil gerade bei den Geschichten kann man ganz schön übern Tisch gezogen werden...Der baut Dir nachher n neues Lenkgetriebe ein obwohl nur n Gelenk von der Antriebswelle kaputt ist....
***LC7V*** ist offline  

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Alt 20.07.2014, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja werde ich die woche machen,ein kumpel von mir hat eine werkstatt. Aber ich verstehe nicht warum das die antriebswelle sein soll habe das knacken auch im stand wenn ich unter last lenke. Also würde tippen spurstange oder sowas weil ich es durch hören und fühlen empfinde. Oh man so ein mist
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Alt 20.07.2014, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie schon erwähnt es ist auch im stand sehr sehr stark am lenkrad spürbar und laut,wenn ich vom lenkrad ausgehe würde ich zur spurstange, lenkgetriebe, lenkstange vom lenkrad tippen oder ❓
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Alt 20.07.2014, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Einbau von FW, Stabi, und Domlagern alles richtig gemacht? Ist der Stabi nachgerüstet?

Wenn du beim rangieren oder Parken voll einlenkst, quietscht dann was?
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Alt 20.07.2014, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja alles richtig gemacht hat ja auch alles 1monat super funktuiniert.
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Alt 20.07.2014, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe kein quitchen sondern ein knacken was halt im stand deutlicher schlimmer ist als bei der fahrt und am lenkrad am besten spürbar und wenn man unterm auto liegt und einer lenkt im stand (nur zündung an,auto ist aus). Kommt es auch von der linken spurstange da wo sie ins lenkgetriebe geht. Aber das lenkverhalten ist genau so wie vorher ohne knacken.
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Alt 20.07.2014, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard knacken! spurstangen?

Traggelenke und Spurstangen dann halt mal im der Werkstatt "abdrücken" lassen. Musst du bald zum TÜV?

Geändert von Niejoe (20.07.2014 um 09:51 Uhr)
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Alt 20.07.2014, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Im november muss ich zum tüv.
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Alt 20.07.2014, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Dann lass "knacken" und achte darauf ob es schlimmer wird (du hast ja gesagt, ein leichtes knacken). Dann darf der Prüfer sich die Stelle notieren.
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Alt 20.07.2014, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat der Wagen mit dem Knacken denn herunter ?
cabrio79 ist offline  

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Alt 20.07.2014, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ne bis dahin warte ich nicht. Am auto sollte alles reibungslos funktionieren und nirgends knacken. Mir geht das nämlich voll auf den s... :-)
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tom667 (20.07.2014)
Alt 20.07.2014, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Der wagen hat 133 000 runter aber als das fahrwerk eingebaut worden ist wurde alles nachgeguckt (gummis von querträger).
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Alt 20.07.2014, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kann das schon sein mit den Spurstangenköpfen....gerade wenn der im Winter bewegt wurde.....poröse Staubkappen sind ein Indiz
cabrio79 ist offline  

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Alt 23.07.2014, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hy Leute war noch nicht in der Werkstatt habe mich aber eben mal unters Auto gelegt und habe fest gestellt das die spurstange los ist(könnte ich hin und her drehen)Festgestellt habe ich das mit der rohrzange :-) . Also morgen wieder fest mache und hoffen das das knacken weck ist. Jetzt kommt die Frage ist das schnell gemacht?
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Alt 23.07.2014, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Oder ist das richtig das man die hin und her drehen kann
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Alt 23.07.2014, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ach hatte einen denk fehler ist ditch richtig das die sich was leicht drehen läst


golf4vari32 ist offline  

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