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Alt 25.08.2014, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tom667 Beitrag anzeigen
Naja... Ich hätte da gern mal ne Quelle gesehen. Kann mir das sehr schwer vorstellen, weil jedes Auto und jede Felge ja eine Zulassung haben und diese passen muss... Beispiel:

V6 Lippe an nicht V6 ist auch toleriert aber nicht legal


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Alt 25.08.2014, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Zitat:
Zitat von tom667 Beitrag anzeigen
Die 1,8T müsst ihr mir aber zeigen, die besser und günstiger sind. Vor allem nicht mit der CC Ausstattung. Das Tuning (Spoiler sowie Motortuning) scheinen ja komplett von ABT zu kommen, das ist auch was anderes als irgendwas selbst zusammen gefrickeltes.
Nur weil da Abt dran steht macht es das nicht wertiger als irgendwas anderes, Tuning bezahlt einem keiner, schon gar nicht am Golf 4, die Zeiten sind längst vorbei.
Die CC Ausstattung ist extreme Geschmackssache, je älter das wird, je öfter der Wagen in der Sonne steht, umso Pflegebedürftiger wird sie. Ich würd die nicht haben wollen, da wär mir eine ganz normale schwarze Lederausstattung um Welten lieber.

Und zu den Felgen:
Auch ich musste als ich mit meinem Golf unterwegs war meine originalen VW Felgen eintragen lassen und mir dafür erst Gutachten besorgen. Nur weil die Dinger irgendwo an einem anderen Golf laufen heißt das nicht, das man sie überall fahren darf. Bestes Beispiel sind die V6 Klamotten, wie schon erwähnt.
 

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Alt 25.08.2014, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
-Dom-
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Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Lass Dir doch mal die letzten TÜV Berichte zeigen, darin steht zumindest die Laufleistung laut Tacho. Normal bewahrt man sowas ja auf.
die beiden letzten hatte ich gesehen, auf KM Laufleistung nicht Geachtet denke jedoch das es schon stimmt.
letzter TÜV war ohne Mängel!



Zitat:
Zitat von tom667 Beitrag anzeigen
Die 1,8T müsst ihr mir aber zeigen, die besser und günstiger sind. Vor allem nicht mit der CC Ausstattung. Das Tuning (Spoiler sowie Motortuning) scheinen ja komplett von ABT zu kommen, das ist auch was anderes als irgendwas selbst zusammen gefrickeltes.

Postet doch mal Preis-Beispiele. Aber kommt bitte nicht mit 1,6l Trendline um die Ecke. Ich habe 5 Monate (!) nach meinem Wagen gesucht, nachdem mir mein alter 1,8T Highline geklaut wurde. Auch wenn ich rückblickend vielleicht etwas zuviel bezahlt habe bereue ich den Kauf nicht.

Gruß
Tom
Bodykit ist von ABT, habe die Gutachten und ABEs von dem Auto gesehen.

also mit der Laufleistung und Austattung habe ich keinen günstigeren 1.8T im G4 gesehen.
V6 eher, jedoch will ich einen 1.8T...
habe einige andere Gefunden, ab 200.000km aufwärts, Preisklasse zwischen 3000-5000€

zB.
Volkswagen Golf IV GTI 1,8T FTS HG-Motorsport 210PS als Limousine in Idar-Oberstein


Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf GTI, 1.8 Turbo GTI, Benzin,

Volkswagen VW Golf GTI 25 Jahre Jubiläums-Edition als Sportwagen/Coupé in Stadtallendorf

den will ich mir noch am Freitag anschauen;

Volkswagen Golf als Limousine in Leinach
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Alt 25.08.2014, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde die _alle_ scheiße bis auf den Jubi für 5.000 €. Die anderen sind doch more or less nackige oder verbastelte Kackfässer.
haviii ist offline  

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Alt 25.08.2014, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Ich finde die _alle_ scheiße bis auf den Jubi für 5.000 €. Die anderen sind doch more or less nackige oder verbastelte Kackfässer.


das sind halt die einzigen brauchbaren wo ich sagen würde Joa...
der Rest Serie 150.000-180.000km ab 3000€
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Alt 25.08.2014, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Warum willst du unbedingt was gechipptes kaufen? Keiner haut nen Chip rein um nen Liter Benzin zu sparen, die werden die Leistung alle nutzen. Warum also direkt was kaufen wo der Verschleiß höher als normal ist?
 

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Alt 25.08.2014, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
Warum willst du unbedingt was gechipptes kaufen? Keiner haut nen Chip rein um nen Liter Benzin zu sparen, die werden die Leistung alle nutzen. Warum also direkt was kaufen wo der Verschleiß höher als normal ist?
Ja einfach so Chipt ja nicht jemand unbedingt sein Wagen, ob man ihn dann permanent tritt oder auch sachte fährt ist ja wieder eine andere Sache.
ist so eine Grundsatzfrage denke ich mal, ich fänd es nicht schlecht wenn ich einen Gepflegten mit Chip bekäme.
ich muß ihn ja nicht die ganze Zeit tretten!

Natürlich steckt man nie drin, ob es stimmt was ein Verkäufer sagt wie er mit dem Auto umgegangen ist.
Ansonsten kann man auch einen Golf mit 75PS so tretten das er einen Ex Orbitalen Sprit Verbrauch hat, genau so wie einen VR6 oder 1.8T.
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Alt 25.08.2014, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Du musst ihn nicht treten, aber du weißt auch nicht wie der Vorgänger damit umgegangen ist. Würd mir nie einen mit Chip kaufen. Die Verkäufer sagen dir sowieso durch die Bank weg wie pfleglich sie mit dem Auto umgegangen sind, immer schön warm/kalt gefahren, immer alle Services pünktlich gemacht, etc. pp., das kennt man doch.
 

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Alt 25.08.2014, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
Du musst ihn nicht treten, aber du weißt auch nicht wie der Vorgänger damit umgegangen ist. Würd mir nie einen mit Chip kaufen. Die Verkäufer sagen dir sowieso durch die Bank weg wie pfleglich sie mit dem Auto umgegangen sind, immer schön warm/kalt gefahren, immer alle Services pünktlich gemacht, etc. pp., das kennt man doch.
Ja da stimme ich dir zu 100% zu...
Jedoch was will man machen, schauen und begutachten oder beim Händler kaufen für 2-3000€ mehr?!
-Dom- ist offline  

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Alt 25.08.2014, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
Nur weil da Abt dran steht macht es das nicht wertiger als irgendwas anderes, Tuning bezahlt einem keiner, schon gar nicht am Golf 4, die Zeiten sind längst vorbei.
Ich habe auch nicht behauptet, dass dafür jemand mehr bezahlt. Aber es ist auf jeden Fall vertrauenswürdiger als ein Chip unbekannter Herkunft, der nicht eingetragen ist.

Zitat:
Und zu den Felgen:
Auch ich musste als ich mit meinem Golf unterwegs war meine originalen VW Felgen eintragen lassen und mir dafür erst Gutachten besorgen. Nur weil die Dinger irgendwo an einem anderen Golf laufen heißt das nicht, das man sie überall fahren darf. Bestes Beispiel sind die V6 Klamotten, wie schon erwähnt.
Wahrscheinlich hast du ein Fahrwerk oder Distanzscheiben verbaut. Dann werden auch die Felgen mit eingetragen. Bei meinem Boxster waren die werkseitig montierten 18" auch nicht eingetragen. Das ist erst gemacht worden als ich Distanzscheiben montiert habe. Für die Felgen musste ich damals aber keine Papiere vorlegen.

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

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Alt 25.08.2014, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Ist ja gar nicht gesagt das der Chip von Abt kommt, denke das bezieht sich eher aufs Bodykit. Schon wieder ein Grund mehr einen ungechippten zu kaufen

Zitat:
Wahrscheinlich hast du ein Fahrwerk oder Distanzscheiben verbaut. Dann werden auch die Felgen mit eingetragen.
Ne, das kam später erst. Hatte damals die Felgen günstig bekommen, das viel größere Problem war dann von VW ein Gutachten dafür zu kriegen, als ich das hatte wars dann kein Problem, später mit 35er H&R gabs auch keinen Stress beim TÜV.
Ich hatte auch eine originale R32 Stoßstange vorne dran, und da hat der TÜV auch gesagt, keine Papiere, kein Stempel
 

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Alt 25.08.2014, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
-Dom-
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Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
Ist ja gar nicht gesagt das der Chip von Abt kommt, denke das bezieht sich eher aufs Bodykit. Schon wieder ein Grund mehr einen ungechippten zu kaufen


Ne, das kam später erst. Hatte damals die Felgen günstig bekommen, das viel größere Problem war dann von VW ein Gutachten dafür zu kriegen, als ich das hatte wars dann kein Problem, später mit 35er H&R gabs auch keinen Stress beim TÜV.
Ich hatte auch eine originale R32 Stoßstange vorne dran, und da hat der TÜV auch gesagt, keine Papiere, kein Stempel
Nein, alles von ABT...
Chip Tuning, Bodykit, Heckspoiler,Endschalldämpfer...
Auch alles Eingetragen im Schein, zB mit 142kw.

LG

Geändert von -Dom- (26.08.2014 um 13:57 Uhr)
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Alt 25.08.2014, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe meinen dezember 2012. Bj 2000 und hatte damals 160 tkm. Ist auch ein CC und wurde damals vor erstausliefrung zum Tuner gebracht und hat mittels Software 190 Ps daraus gemacht.
Meiner ist Original bis auf ein Fahrwerk und Felgen. Was mir persönlich mehr wert war.
Vor dem Kauf wurden Bremsen und Turbo neu gemacht. Von innen war der Wagen wie geschleckt. Einzige war der Schaltknauf der abgegriffen war. Lenkrad hat leichte abnutzspuren. Hintere Sitzbank saß noch nie jemand und der beifahrer sah auch top aus. Fahrsitz hatte für das alter leichte anzeichen...

Wagen hatte anfangs ein 60 Jähriger 2 Jahre lang gefahren. Der mann der ihn zu letzt gefahren hat war 37.

Käufer wollte 4000. Hab ihn auf 3600 mit 3/4 Tank gehandelt.

Zum Auto jetzt:

Ich würde es nie wieder hergeben wollen. Fahrspaß erste sahne und auch ein top dayli auto. Verbrauch beim chillen 6.5 bis 8 Liter wenn spritzig 10... Mehr geht immer

Reperatur waren bis jetzt ein neues Fahrwerk DTS (das alte H&R sind die hülzen gebrochen nach 1,5 Jahren) und das Flexrohr...

Kleinigkeiten wie tempsensor zähle ich nicht

Bei deinem angebot wenn es dieser blaue aus ebay ist, würde ich nicht nehmen... der wär mir zu verbaut...lieber weniger bezahlen und alles selber dann machen

Falls noch was wissen willst, frag ^^
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Alt 25.08.2014, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
Du musst ihn nicht treten, aber du weißt auch nicht wie der Vorgänger damit umgegangen ist. Würd mir nie einen mit Chip kaufen. Die Verkäufer sagen dir sowieso durch die Bank weg wie pfleglich sie mit dem Auto umgegangen sind, immer schön warm/kalt gefahren, immer alle Services pünktlich gemacht, etc. pp., das kennt man doch.
das dies ein v5 fahrer sagt ist klar^^

Wenn ich mein Auto verkaufen werde (wenn überhaupt) dann sage ich ihm die wahrheit vom fahrstill!
Ich fahre mein auto zu 70 % immer warm bevor er eingeschenkt bekommt. Mal bekommt er auch kalt. Auto muss ja wohl mit nicht voller temeratur mal 4000 umdrehungen aushalten. Mehr bekommt mein Wagen eh fast nie und wenn dann nur wenn er wikrlich warm ist. kalt fahren mache ich nie. Vollgass und dann aus wiederum auch nicht.

Ist ja kein extremes Monster über das was wir hier reden!
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Alt 25.08.2014, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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6,5-8l/100km? Wie schafft man das denn mit dem 1,8T? Ich kann mir nicht vorstellen dass der AGU so viel sparsamer sein soll? Ich bin mit beiden AUMs (einer mit Chip, der alte war ohne) im Schnitt über alles immer bei 12l/100km gelandet.

Gruß
Tom
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Alt 25.08.2014, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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hatte sogar mal wo ich in urlaub gefahren bin 5,9 liter auf der Autobahn...Möglich ist viel

Ist ein ARZ auf der Landstraße hab ich meistens 7,5 liter bei normaler fahrweise. 12 Liter auf 100 km ist viel zu viel. da wird was net stimmen. Kann ein anzeichen auf verdreckte DK und lamda sein.

12 Liter bekomm ich nur hin, wenn ich stadt mit stop and go verkehr habe und dann jedes mal voll durch trette... rekord war 13 Liter aber da waren wir mehrere Autos in kollone gehaizt
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Alt 25.08.2014, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
das dies ein v5 fahrer sagt ist klar^^

Wenn ich mein Auto verkaufen werde (wenn überhaupt) dann sage ich ihm die wahrheit vom fahrstill!
Ich fahre mein auto zu 70 % immer warm bevor er eingeschenkt bekommt. Mal bekommt er auch kalt. Auto muss ja wohl mit nicht voller temeratur mal 4000 umdrehungen aushalten. Mehr bekommt mein Wagen eh fast nie und wenn dann nur wenn er wikrlich warm ist. kalt fahren mache ich nie. Vollgass und dann aus wiederum auch nicht.

Ist ja kein extremes Monster über das was wir hier reden!
Was hat das mit meinem Auto zu tun? Ich bin schon genug andere zu fahren, es ist so das jeder Verkäufer immer super fährt, immer top pflegt etc., würde beim Verkauf immer die Wahrheit gesagt werden, würden locker die Hälfte aller Autos stehen bleiben. Hab lange genug im Autohaus gearbeitet (nicht als Verkäufer...) um das einschätzen zu können. Du selber fängst ja auch schon an, sagst du erzählst die Wahrheit, er muss warm über 4k haben können, ruderst dann aber schon zurück und sagst jaja, sieht er aber kaum. Brauchst mit kein X für ein U vormachen Hat aber mit dem Thema nichts zu tun.
 

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Alt 25.08.2014, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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ne ich sag, wenn er kalt ist, bekommt er auch mal 4000 tausend. Nicht immer aber manchmal schon. Mehr geb ich meinem auto eh net, da schalte ich lieber und nutz neue turbo kraft... So groß ist der standart turbo net um ihn in den rote zu drehen.

Und so werden ja alle hier fahren. warum sollte jemand ein eigenes fahrzeug quälen wollen?
Phipz87 ist offline  

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Alt 25.08.2014, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Zitat:
Und so werden ja alle hier fahren. warum sollte jemand ein eigenes fahrzeug quälen wollen?
Ok, reicht mir zur Bestätigung von wem das du schon bei Autoverkäufen mitbekommen hast
 

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Alt 25.08.2014, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
ne ich sag, wenn er kalt ist, bekommt er auch mal 4000 tausend. Nicht immer aber manchmal schon. Mehr geb ich meinem auto eh net, da schalte ich lieber und nutz neue turbo kraft... So groß ist der standart turbo net um ihn in den rote zu drehen.

Und so werden ja alle hier fahren. warum sollte jemand ein eigenes fahrzeug quälen wollen?

Ich geb meiner Schüssel immer Stoff. Genau deshalb fährt man doch billige Autos, um unbekümmert Spaß zu haben. Autos sind Autos. Wenn die Feuer nicht abkönnen, hätten sie Bleistifft werden sollen.
Auf der Bahn knall ich jeden Gang in den begrenzter außer den 6. - das schafft er nicht


haviii ist offline  

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