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Alt 29.08.2014, 09:22
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Disa11
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Standard V5 Motor identisch bei Schalter und Automatik?

Hi,

eventuell kann mir hier jemand helfen.

Ich habe einen V5 Automatik und würde gern wissen ob der Motor auch ans Schaltgetriebe passt?

Dank für eure Antworten.

Gruß Dirk


Disa11 ist offline  

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Alt 29.08.2014, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Grundsätzlich ja!
didgeridoo ist offline  

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Alt 29.08.2014, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Disa11
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Danke für die schnelle Antwort. Was meinst du mit Grundsätzlich? Ich nehme an Steuergerät Motorkabelbaum müssen auch vom Schalter sein? Dann Schwungscheube und Kupplung rauf und ran ans Getriebe? (vereinfacht gesagt)
Disa11 ist offline  

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Alt 29.08.2014, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Steuergerät,Kombiinstrument,Getriebe samt evtl.geänderten Antriebswellen-Schaltung

und Pedalerie nicht vernachlässigen....
bacardybrezel ist offline  

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Alt 29.08.2014, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kombiinstrument lässt sich von Automatik auf Schalter Codieren!
GTI@20V Turbo ist offline  

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Alt 09.09.2014, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Disa11
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Hi, schonmla danke für die Infos. Ich denke es ist Sinnvoller, wenn ich mal etwas genauer werde. :P Ich fahre derzeit einen 2.0l der hat nun 280.000 runter und um TÜV zu bekommen muss ich ziemlich viel machen. Nun habe ich zum schlachten einen V5 da allerdings Automatik. Diesen Motor wollte ich gerne bei mir einbauen. Alle anderen Teile Bremsen, Fahrwerk, etc habe ich denn ja auch aus dem Schlachtfahrzeug.

Nun würde ich gern wissen wie es sich mit dem Motorkabelbaum Steuergerät etc verhält. Ist dieser Umbau so einfach möglich oder komplett schwachsinn?

Gruß Dirk
Disa11 ist offline  

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Alt 09.09.2014, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Dein 2.0er Getriebe kannst du nicht mal eben mit dem V5 kombinieren. Brauchst schon ein Schaltgetriebe vom V5.

Kabelbaum auch entweder passenden besorgen, oder den vom Automatik umbauen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 09.09.2014, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Disa11
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ja, ich habe von einer Schlachtung davor noch die Kupplung und das Getriebe von nem V5-Schalter und auch den Kabelbaum von einem Schalter. Kann ich den denn an den Motor und Getriebe machen oder ist da auch noch was anders wieder, da automatik?
Disa11 ist offline  

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Alt 09.09.2014, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Dann kannst du das so miteinander verbauen.

Am Motor könnte evtl. ein anderes Thermostatgehäuse sein, mit zwei Anschlüssen mehr fürn Getriebeölkühler. Weiß ich aber nicht zu 100%, da ich noch keinen V5 Automatik gesehen habe. Aber wenns halt so, musst das Gehäuse eben tauschen, wäre ja nur ne Kleinigkeit.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 09.09.2014, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ok, das gucke ich mir denn vorher nochml genau an. Vielen Dank für die Hilfe.
Disa11 ist offline  

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Alt 09.09.2014, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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kw schalter automatik ist anders genau genommen die bohrung für die aufnahme am schwungrad


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