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Merkt man eigentlich den Unterschied zwischen 68 und 71 Rollwiderstand laut den Labeln? 2) Überall lese ich in Tests, dass der Continental Premium Contact 5 Sieger ist. In verschiedenen Foren lese ich aber immer, dass dieser Reifen "fährt" ist und schnellen Verschleiß hat. Stimmt das? Ich kann mich echt net entscheiden.. Geändert von Tegra88 (15.09.2014 um 04:27 Uhr) |
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Den Unterschied wirst du nicht hören. Conti hat einen höheren Verschleiß als einige andere Hersteller, ist aber immer noch ein Top-Reifen. Mit einem Sommerreifen aus dem "Marken-Segment" machst du sicher nichts verkehrt. |
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Von Conti halte ich viel. Haben zwar etwas höheren Verschleiß, aber liegen super auf der Straße. Aber bei 15000 km im Jahr lohnen sich Ganzjahresreifen eigentlich nicht mehr. Es sei denn, der Winter fällt wieder auf einen Sonntag, an dem du dein Auto sowieso nicht brauchst. Dann kannst du auch Ganzjahresreifen fahren. |
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Haha - wieder das GJR gedisse. jaja GJR ist ein kompromiss ... Für die Stadt aber gut. Der Nachteil liegt eher im Sommer als im Winter. Denn so ein GJR ist eher ein Winterreifen als ein Sommerreifen. |
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Auf meinem waren beim Kauf schon die GJR drauf, allerdings liegen im Keller die Winterräder da ich den Dingern überhaupt nicht traue. Ich lutsche die jetzt runter und dann kommen neue SR drauf. Ich finde die GJR furchtbar. Wenns sehr heiß ist fahren die Dinger sich meiner Meinung nach wie Flummies. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten merk empfinde ich das so. Die sind wie Ladyboys. Nichts halbes nichts ganzes. Wenn du auf das Auto angewiesen bist und täglich einige KM fahren musst, würde ich SR und WR kaufen. |
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Also meine Erfahrung mit GJR ist auch nicht besser. Da wir hier zulange ja weder einen vollwertigen Sommer noch Winter haben, sondern eher durchgehend Herbst ist, drehten die Dinger bei "halb-nasser" Fahrbahn mit minimaler Steigung sofort durch, ebenso das schwammigere Fahrgefühl bei hohen Temperaturen. Gleiche Straßenverhältnisse mit Continental SR und der Karren bleibt völlig stabil auf der Straße und man kommt sich nicht vor, wie der letzte Fahranfänger der die Pedale nicht im Griff hat. Dazu kommt, dass wenn mal Schnee liegt, ist man mit GJR auch nicht ganz sicher unterwegs. |
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Meine Erfahrung ist folgende. Ich fahre mittlerweile den 2. Satz Hankook Optimo S 4 GJR. Knapp 10.000 km im Jahr. Stadtmensch + gelegentliche Fahrten in die Gebirge. Bei naesse und schnee keine probleme. Im Sommer ist der Reifen sehr weich und fuehlt sich halt an wie ein Winterreifen. Laeuft aber sehr ruhig auch bei hohem Tempo. Schnee und Naesse macht mir damit immernoch weniger aus, als im Hecktriebler meines Vaters, der WR & SR wechselt. Der GJR bleibt ein Kompromiss welcher aber nicht so schlecht ist, wie sein Ruf. Vredestein und GoodYear fand ich schlechter als den Hankook.
Geändert von Paulson (17.09.2014 um 17:40 Uhr) |
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