Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.09.2014, 20:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tegra88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Lohnt sich GJR für mich?

Hallo,

ich fahre ein Golf 4 mit 75PS. Ich fahre jeden Tag fast nur Autobahn. Ich fahre außerdem fast immer mit 90KM/H. Nie über 100. Lohnt sich da ein GJR für mich?
Ich weiß, dass GJR kein Kompromiss für Sommer und Winterreifen sind, aber die Frage ist, ob das auch für langsam fahrer gilt.

Grüße


 

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klara Korn
 
Registriert seit: 07.10.2013
Golf 4
Ort: bei mir
Verbrauch: frag nicht....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard

Moin

Schreib doch bitte das du GanzJahresReifen meinst....

Außerdem ist es egal ob du mit 90km/h oder mit 150km/h schlechten Grip hast. Nicht die Geschwindigkeit ist entscheident, sondern wieviel KM du im Jahr fährst, so das sich ein Wechsel nicht lohnen würde.
Klara Korn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tegra88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fahre im Jahr ca 15.000KM. Würde es sich lohnen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Würde nichtmal sowas fahren wenn ich nur 5Km im Jahr mit dem Auto fahren müsste...


Der Reifen ist das Einzige was dich auf der Straße hält und daran sollte man keine Kompromisse machen....
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu jaganot für den nützlichen Beitrag:
EnglischGolf (14.09.2014), LeeTeN (17.09.2014), Mk4FaN (14.09.2014), Sattler (14.09.2014), tom667 (15.09.2014), Twi$taR (15.09.2014)

Werbung


Alt 14.09.2014, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

richtig ... hat mit der km zahl herzlich wenig zu tun, es sei denn man ist so geizig das einem die eigene sicherheit nicht viel wert ist.
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Ganzjahresreifen lohnen nur bei Wenig-Fahrern die auf ihr Auto nicht angewiesen sind und auch mit den Öffentlichen zur Arbeit fahren oder laufen können. Oder für Leute die es nicht schaffen in 10Jahren einen Satz Sommer- und einen Satz Winterräder runterzufahren.

Bei deiner Fahrleistung fahr ganz normal Sommer- und Winterräder.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tegra88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Okay, vielen Dank.

Soll ich mit jetzt den mit H oder mit V holen?
Wiegt der mit V mehr als der mit H? Da er ja ein höhereren GeschwindigskeitMax hat ^^


Welchen Sommerreifen könnt ihr mir empfehlen?
Schwanke zwischen den Continental Premium Contact 5 oder Dunlop BluRepsonse

Geändert von Tegra88 (14.09.2014 um 22:39 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tegra88 Beitrag anzeigen
Okay, vielen Dank.

Soll ich mit jetzt den mit H oder mit V holen?
Wiegt der mit V mehr als der mit H? Da er ja ein höhereren GeschwindigskeitMax hat ^^


Welchen Sommerreifen könnt ihr mir empfehlen?
Schwanke zwischen den Continental Premium Contact 5 oder Dunlop BluRepsonse
Bei 75PS langt auch ein T Reifen.

Kann dir nen Hankook s1 evo ans Herz legen...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tegra88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Merkt man eigentlich den Unterschied zwischen 68 und 71 Rollwiderstand laut den Labeln?
2) Überall lese ich in Tests, dass der Continental Premium Contact 5 Sieger ist. In verschiedenen Foren lese ich aber immer, dass dieser Reifen "fährt" ist und schnellen Verschleiß hat. Stimmt das? Ich kann mich echt net entscheiden..

Geändert von Tegra88 (15.09.2014 um 04:27 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Den Unterschied wirst du nicht hören.

Conti hat einen höheren Verschleiß als einige andere Hersteller, ist aber immer noch ein Top-Reifen.
Mit einem Sommerreifen aus dem "Marken-Segment" machst du sicher nichts verkehrt.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Leadfoot
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2014
VW Golf IV, Golf III Cabrio, MINI Cooper R50
Ort: Bad Lauterberg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Von Conti halte ich viel. Haben zwar etwas höheren Verschleiß, aber liegen super auf der Straße.
Aber bei 15000 km im Jahr lohnen sich Ganzjahresreifen eigentlich nicht mehr. Es sei denn, der Winter fällt wieder auf einen Sonntag, an dem du dein Auto sowieso nicht brauchst. Dann kannst du auch Ganzjahresreifen fahren.
Leadfoot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2013
VW Golf
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Haha - wieder das GJR gedisse. jaja GJR ist ein kompromiss ... Für die Stadt aber gut.
Der Nachteil liegt eher im Sommer als im Winter. Denn so ein GJR ist eher ein Winterreifen als ein Sommerreifen.
Paulson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von huppala
 
Registriert seit: 10.04.2013
Golf 4 Variant Pacific
Ort: BI/TF
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Auf meinem waren beim Kauf schon die GJR drauf, allerdings liegen im Keller die Winterräder da ich den Dingern überhaupt nicht traue.
Ich lutsche die jetzt runter und dann kommen neue SR drauf.

Ich finde die GJR furchtbar. Wenns sehr heiß ist fahren die Dinger sich meiner Meinung nach wie Flummies. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten merk empfinde ich das so. Die sind wie Ladyboys. Nichts halbes nichts ganzes. Wenn du auf das Auto angewiesen bist und täglich einige KM fahren musst, würde ich SR und WR kaufen.
huppala ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
VW Bora
Ort: Mönchengladbach
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Also meine Erfahrung mit GJR ist auch nicht besser. Da wir hier zulange ja weder einen vollwertigen Sommer noch Winter haben, sondern eher durchgehend Herbst ist, drehten die Dinger bei "halb-nasser" Fahrbahn mit minimaler Steigung sofort durch, ebenso das schwammigere Fahrgefühl bei hohen Temperaturen. Gleiche Straßenverhältnisse mit Continental SR und der Karren bleibt völlig stabil auf der Straße und man kommt sich nicht vor, wie der letzte Fahranfänger der die Pedale nicht im Griff hat.
Dazu kommt, dass wenn mal Schnee liegt, ist man mit GJR auch nicht ganz sicher unterwegs.
digel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2013
VW Golf
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Meine Erfahrung ist folgende. Ich fahre mittlerweile den 2. Satz Hankook Optimo S 4 GJR. Knapp 10.000 km im Jahr. Stadtmensch + gelegentliche Fahrten in die Gebirge. Bei naesse und schnee keine probleme. Im Sommer ist der Reifen sehr weich und fuehlt sich halt an wie ein Winterreifen. Laeuft aber sehr ruhig auch bei hohem Tempo. Schnee und Naesse macht mir damit immernoch weniger aus, als im Hecktriebler meines Vaters, der WR & SR wechselt. Der GJR bleibt ein Kompromiss welcher aber nicht so schlecht ist, wie sein Ruf. Vredestein und GoodYear fand ich schlechter als den Hankook.



Geändert von Paulson (17.09.2014 um 17:40 Uhr)
Paulson ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
snoopstylez Fahrwerke, Felgen & Reifen 30 21.08.2011 12:28
FAV Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 32 19.05.2010 21:48
Borba User helfen User 6 11.04.2010 16:50
InV4d3r Golf4 13 11.03.2009 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben