Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.10.2014, 13:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Oli-V6
 
Registriert seit: 29.06.2014
VW Golf IV
Ort: Wurzen
WUR-***
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard Unterschiede Getriebe DRP & FMP

Mir ist aufgefallen das beim V6 neben meinem FMP auch ein DRP verbaut wurde. Kennt jemand die Unterschiede zwischen den beiden?



Geändert von Oli-V6 (18.05.2015 um 18:31 Uhr)
Oli-V6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Das DRP ist das "ältere" und noch gröber verzahnt, als das "neuere" FMP. Das FMP ist meist am BDE verbaut und das DRP am AQP/AUE, wobei es auch BDEs mit DRP gibt.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.10.2014, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Oli-V6
 
Registriert seit: 29.06.2014
VW Golf IV
Ort: Wurzen
WUR-***
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 70
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

Super, danke für die Antwort!
Oli-V6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

FMP haste meistens an den R32 verbaut die normalen 2,8er v6 in der regel immer das drp
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Oli-V6
 
Registriert seit: 29.06.2014
VW Golf IV
Ort: Wurzen
WUR-***
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 70
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

Also bei meinem V6 ist ab Werk das FMP verbaut...steht auch so auf dem Werksaufkleber im Kofferraum.
Oli-V6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum reparierst du das Lager nicht? Die 02M Getriebe sind sehr schön zu zerlegen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Oli-V6
 
Registriert seit: 29.06.2014
VW Golf IV
Ort: Wurzen
WUR-***
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 70
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

na nur wegen dem Lager betreib ich den Aufwand nicht. Dann lieber etwas Geld in die Hand genommen und alle Lager und Synchronisierung neu und Jahre Ruhe. PS: Bin kein Getriebespezi
Oli-V6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok. Also für das Zerlegen brauch man wirklich nicht so der geübte Getriebeguru sein. Bei nem gebrauchten Getriebe wird aber auch nicht alles tippitoppi neu gemacht. Auch wenn immer geschrieben wird das es generalüberholt wurde.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Oli-V6
 
Registriert seit: 29.06.2014
VW Golf IV
Ort: Wurzen
WUR-***
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 70
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

naja was noch gut ist bleibt drin das is klar. aber zumindest Komplett neu gelagert wird es und ich hab Garantie drauf. Meins hat jetzt über 220tkm drauf.


Oli-V6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KaiV5 Golf4 10 24.10.2013 00:09
Lady1988 Werkstatt 21 23.02.2011 14:06
TiAN Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 15.08.2010 18:32
B4LimoVR6 Golf4 0 17.02.2008 21:07
d4RulA Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 19.01.2008 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben