Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.10.2014, 19:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard Skoda Fabia 1.2 HTP

Hallo wir haben heute ein Skoda Fabia 1.2 HTP mit 85000 km geschenkt bekommen von unseren Opa.Meine frage ist taugt die Kiste was Motor und so weiter.So ähnlich wir der hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...428?ref=search



Geändert von Golf4griese (15.10.2014 um 19:53 Uhr)
Golf4griese ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ataridelta9
 
Registriert seit: 02.09.2013
Skoda Octavia 1.9 TDI
Ort: still here...
Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Ist ein 3 Zylinder mit Steuerkette... sind meiner Meinung nach nicht die besten Motoren, aber sie laufen und sind ür den wenigen Hubraum relativ durchzugsstark (4 Ventile pro Zylinder). Ist halt kein Rennwagen und bei voller besetzung muss man schon viel mit der Schaltung rühren. Skoda ansich ist solide aber etwas klappriger verarbeitet als VW oder Audi - aber die Technik ist die gleiche, bzw. genau so solide.

Für geschenkt kannste dich mit dem Auto mehr als glücklich schätzen.
ataridelta9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Einem geschenkten Gaul...



Hängt total von den Ansprüchen an das Auto ab.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn der im Leerlauf unruhig läuft, kannst du schon mal einen neuen Zylinderkopf oder neue Sitzringe einplanen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Fahrer32
 
Registriert seit: 01.11.2012
Skoda Octavia III Combi 4x4
Ort: Salzburg, Österreich
Verbrauch: 6l
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Ebayname von Golf4Fahrer32: annemarie19175 Golf4Fahrer32 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Vom Sound her wie ein Traktor.. aber sonst wenn man in tretet geht trozdem nicht viel.. Aber Man(n) kann damit fahren..
Golf4Fahrer32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wenn der im Leerlauf unruhig läuft, kannst du schon mal einen neuen Zylinderkopf oder neue Sitzringe einplanen
Das waren die Kisten wo die Auslässe wegbrennen oder?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.10.2014, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Wie Ingo (1,8turbo) es schon angesprochen hat... Zylinderkopfprobleme haben diese Motoren! (meist zu erkennen an unrundem Leerlauf, noch unrunder als der 3-Zylinder so schon ist...Oder eben an Fehlern wie "Verbrennungsaussetzer Zyl. X ) Der Krümmer ist ungünstig gebaut/geformt, sodass sich die Hitze der Abgase im Krümmer direkt auf den Zylinderkopf übertragen und dieser dann gerne mal reißt, bzw die dünnen Wände zwischen den Kanälen reißen....
Ein weiteres Problem sind die Steuerketten. Auch da gibts nicht selten Längungen...Meist aber erst jenseits der 150tkm (zumindest von den Fällen wo ich es erfahren habe)
Ansonsten, wenn er läuft, ist es ein sehr effizienter Motor. ( sehr wenig Verbrauch bei verhältnismäßig guten Fahrleistungen)

Ob er was "taugt" musst Du selbst entscheiden. Geschenkt kann man den auf jeden Fall nehmen....
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 06:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 274
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Einem geschenkten Gaul...



Hängt total von den Ansprüchen an das Auto ab.
Genau ein geschenkten gauel kuckt man nicht ins maule


Golf4griese ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V5-Säufer-Fahrer Fahrwerke, Felgen & Reifen 16 28.03.2010 20:11
GOLF_DBR Teilenummern 4 12.12.2009 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben