Zitat:
Zitat von cabrio79 Habe ich bei meinem auch nicht erneuert, aber er hat Recht.
Der Neue saß auch bei mir zuerst locker im Luftfilter.
Darauf habe ich mir die Sache mal genauer angeschaut und den abgeflachten Dichtring gesehen.
Daraufhin habe ich eine Lage 3M-Scotchteflonband herumgelegt, vielleicht 0,25mm im Durchmesser.
Bei mir funktionierte es sofort einwandfrei.
Machmal gehört es doch zum Schrauben dazu, etwas mitzudenken, auch wenn der Hersteller es hier wohl nicht gemacht hat....
Ich werde Bremi mal anschreiben und berichten, dass jemand trotz neuer, orig. Dichtung es zu Problemen kam.
Mal schauen, ob die etwas dazu sagen.
Grüße.... |
Rege mich nicht auf, nur sollte halt schon was Neu ist auch passen.
So kleines Update: Habe heute mit Bremi telefoniert, die haben sich der Sache jetzt mal angenommen. Mal sehen was dabei rauskommt.
Es stimmt schon was VW-Mech sagt, der alte LMM und die alte Dichtung passen in den Luftfilterkasten wie angegossen als wären diese Teile Neu. Da kann man locker 10 mal montieren und demontieren, das ist immer noch straff.
Das mit dem Teflonband ist ne Gute Idee, aber auch wenn er straff sitzt weiß man nicht ob der O-Ring an einer Stelle leicht Falschluft zieht.
Sollte halt schon ohne Nacharbeiten passen wenn man Geld dafür ausgibt.