Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.11.2014, 17:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard [Gelöst] Druckknöpfe / Befestigung für Fußmatten tauschen

Nabend zusammen,

zu dem Thema hab ich leider bei google etc mal so gar nix sinnvolles gefunden.

Ich hab mir neue original-Gummifußmatten gekauft. Diese haben die neue Version der runden Druckknopf-Gegenstücke bereits eingebaut (die sind oben offen). Eine Übersicht der Druckknöpfe und Gegenstücke gibts hier:
Fumatten und Befestigungsteile fr Fumatten

In meinem Golf sind im Teppich aber die alten Druckknöpfe drin, für die geschlossene Version der Fußmatten-Gegenstücke. Dabei handelt es sich um zweiteilige Druckknöpfe, ein Teil unterm Teppich und eben der Nippel überm Teppich.

Ich würde hier gerne am Teppich die neue Version der Druckknöpfe verbauen. Diesen Mist zum reinschrauben will ich allerdings vermeiden. Die Gegenstücke an den Fußmatten will ich auch nicht tauschen.

Daher stellen sich mir zwei Fragen:

1. Sind die Unterteile der alten und neuen Version gleich? Dann könnte ich die Oberteile einfach tauschen.
2. Kann ich das Oberteil einfach mit nem Schraubenzieher abhebeln?

Hoffe da weiß jemand was zu.

LG

Thorben



Geändert von Cornerback (27.11.2014 um 10:10 Uhr)
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Keiner ne Idee? Ich will die Fußmatten endlich verbauen aber nix zerstören
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von sl-neo
 
Registriert seit: 27.06.2014
Golf 4 1,4 16V
Ort: Marburg
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge

Standard

Die runden Knöpfe sind richtig fest und von unten ist eine Kunstoffmutter draufgedreht. Die bekommst du nur raus wenn du den Teppich anhebst.
sl-neo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sl-neo für den nützlichen Beitrag:
Cornerback (27.11.2014)
Alt 27.11.2014, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Okay, danke. Dann bau ich doch die Gegenstücke an den Fußmatten um. Hab keine Lust unterm Teppich zu wühlen


Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kallinator Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 29.08.2013 12:56
RedIceGolf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 26.10.2012 11:30
houser.91 Motortuning 1 08.05.2012 15:43
aLexXx` Interieur 22 15.01.2012 20:34
Golf1988 Tuning Allgemein 6 24.04.2007 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben