Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.11.2014, 18:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Pajtim
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hallo

Hallo Leute, hab ein golf 4 TDI GTI 150 Pse.
Hab ein neuen Turbo eingebaut und seit
Den kommt der erst zwischen 2,2 - 2,3
Rechtig auf turen. Was könnte der Fehler
Sein...?


Pajtim ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oscher89
 
Registriert seit: 23.11.2010
Golf IV 1,9 TDI
Ort: Friedrichroda (Gotha)
GTH-...
Verbrauch: 5,3 Liter (Kombiniert)
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 618
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Ebayname von Oscher89: 0katarina
Standard

Also mein ARL zieht vor 1.900 upm auch nüt vom Teller.

Interessiert mich aber auch wenn es da eine Erklärung gibt.

Obwohl ich mal gelesen hatte, das man den diesel auch nicht unbedingt zu untertourig fahren sollte. Sprich immer so ab 2000 bis 3200 Upm so.
Oscher89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Pajtim
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich weiß es nicht hab den mach auch, checken
Gelassen also fehler gelesen und turbo
Alles war oke
Pajtim ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Golf MK4
Ort: Budapest
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das ist beim ARL normal. Bei mir auch.. Fängt an ab ca. 1900 zu ziehen und ab 2100/2200 geht's erst richtig ab
Dort ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Neuer ORIGINALlader, oder so n generalueberholter ?
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf IV 1,9TDI Variant BMW 525i
Ort: Teuchern
WSF-V 990
Verbrauch: 4,8-6,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hallo,
ich hatte mit Austauschteilen auch schon ähnliche Beanstandungen. Meist bekommst du es hin wenn du das Regelgestänge für die VTG an der Unterdruckdose einstellst. Ich hab das mehrfach gemacht und alle gehen wie vorher/wie sie sollen.
mfg Christian
Christian85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Pajtim
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Generalüberholt
Pajtim ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Pajtim
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was ist vtg
Pajtim ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Okay da haste deinen grund..kannst sogar froh sein wenn's offensichtlich nur 2-300 rpm sind

Vtg= variable turbinen Geometrie

Ps: die Antwort lag aber ehrlich gesagt auf der Hand..wenn du sonst nichts veraendert hast und der Turbo der neu drin ist auch Kein neuer originaler ist, was soll es sonst sein wenn es vorher nicht war ..



Geändert von LeeTeN (08.12.2014 um 19:48 Uhr)
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jack Hier sind die Neuen 29 12.06.2007 09:41
typ1j Hier sind die Neuen 32 08.06.2007 08:25
Angluz Hier sind die Neuen 23 08.05.2007 08:27
Andi TDI Hier sind die Neuen 27 06.05.2007 12:47
Matsarna Hier sind die Neuen 16 21.04.2006 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben