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Alt 26.05.2007, 22:37
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alucard
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Standard golf kaufen

was fuer einen motor empfehlt ihrmir (150ps) 1,8 l oder 2,3 liter oder gibt es noch einen anderen??? will mir einen vierer zulegen ( oder)


 

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Alt 26.05.2007, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
sniper2010
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Standard RE: golf kaufen

Also ich hab mir den 130 TDI diesel gekauft zieht besser als ein Benziner und verbrauch nur 5-6 lieter obwohl ich mit dem gas net zimperlich umgehe
wenn ich sparen will 4,2-4,7 lieter
sniper2010 ist offline  

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Alt 26.05.2007, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
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oder den 1.8T. hat auch 150 PS und mit Chip gute 200.
dann läuft der schon recht gut.
ansonsten auch den 170PS V5. hat einfach nen geilen sound
atzenhainer ist offline  

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Alt 27.05.2007, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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1.8T: Beste Tuninggrundlage. Für wenig Geld ziemlich viel Mehrleistung. Aaaber er ist sau teuer in der Versicherung. Leider... Wenn er ordentlich Mehrleistung hat, dann verbraucht er auch entsprechend viel.

2.3 V5: Unvergleichbarer Motorsound, günstigste Anschaffungskosten, tolle Motorcharakteristik, keinen Zahnriemen und daher auch keinen Zahnriemenwechsel (wieder 700€ gespart), günstiger in der Versicherung (leider auch teurer geworden; 2005 hat er mir weniger gekostet, als ein Golf III mit 60PS), als 20V mit 170PS leider noch etwas teuer in der Anschaffung. Ich finde den Verbrauch durchaus akzeptabel. Ich fahre dne 150PS und brauche daher kein Superplus, wie der höherverdichtende 170PS-V5. Aber du musst dich mit den 150PS begnügen. So ein Schwachsinn wie Chiptuning beim Sauger wird nichts bringen. Turbo- oder Kompressorumbauten sind exorbitant teuer (ich rede von ca. 5.000 bis 8.000€).

1.9 TDI 110kW: Geringster Verbrauch im Vergleich, daher auch sehr günstig. Jede Menge Power, dank Newtonmeter ohne Ende. Allerdings hat er GAR KEINEN Sound und da ändert auch ein Sportauspuff oder sonst was nichts dran. Auch innen absolut brummig und teilweise nervtötend. Da er so selten ist, ist er SAUTEUER in der Anschaffung; gilt fast genauso für den 130PS TDI. Leider auch mindestens genauso teuer im Unterhalt, da für Steuern und Versicherungen jeeeede Menge Geld drauf geht. Außerdem wieder diese schwachsinnige Grünen-Debatte: Rußpartikelfilter. Den wird man wohl auch auf kurz oder lang nachrüsten müssen, was mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.
Allerdings ist auch hier die Leistung ausbaufähig. Da wäre ich aber vorsichtig, da NOCH mehr Newtonmeter dem Getriebe garantiert mächtig zusetzen werden.


Wenn du also mehr als 25.000Km im Jahr fährst, dann greif besser zum TDI.

Wenn dir 150PS reichen und du einen langlebigen Motor mit biss haben möchtest, dann ist wohl der V5 der richtige Partner. Dank den insgesamt günstigsten Kosten wird er dich wohl nicht enttäuschen.

Den 1.8T würde ich empfehlen, wenn du jetzt schon weißt, dass 150PS nicht genug sind und du den Wagen eine kräftige Leistungskur verpassen möchtest.


Viel Spaß,


Marc
V5Maniac ist offline  

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Alt 27.05.2007, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
alucard
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das sind ja mal geilr antworten
 

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Alt 27.05.2007, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Beiträge: n/a

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Das wurde hier schon öfters diskutiert, Bitte mal die suche benutzen
 

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Alt 27.05.2007, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5Maniac
1.8T: Aaaber er ist sau teuer in der Versicherung. Leider...
also das stimmt ja so wohl nicht..
für nen V5 würd ich mehr bezahlen und zwar satte 250 euro mehr..
das ganze bei 35 oda 40 %..
also diese aussage stimtm so nicht, weil wenn du mehr hubraum hast zahlste auch immer mehr!
kidney ist offline  

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Alt 27.05.2007, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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versicherung geht nach kw und wie oft es den wagen auf den straßen gibt (typklasse). steuer geht nach hubraum bzw. abgasnorm.
hardy ist offline  

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Alt 27.05.2007, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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So, hab mir die Mühe gemacht und alles mal bei meinem Versicherer reingekloppt:

Mein Golf V5 (egal ob mit 150 oder mit 170PS) kostet mich Vollkasko mit 300€ SB jährlich 558€ und 30% Schadenfreiheitsrabatt, sowie Beamtentarif.

Ein 1.8T(egal ob mit 150 oder 180PS) würde kosten: 586€ jährlich bei gleichen Konditionen.

Ein 1.9TDI 150PS würde kosten: 655€ jährlich, bei ebenfalls gleichen Konditionen.

Ein 1.9TDI mit 130PS würde hingegen nur 523€ kosten.


Der Unterschied zwischen dem V5 und dem 1.8T ist leider geringer geworden. 2006 habe ich noch 450€ bezahlen müssen. Es können sich halt immer mehr junge Leute den V5 leisten. Das ist das Problem.


KFZ-Steuer wird natürlich der 1.8T günstiger sein, da er weniger Hubraum hat. Wenn allerdings bald der Kohlenstoffdioxid-Ausstoß als Grundlage verwendet wird, dann dürften V5 und 1.8T wieder enger beieinander liegen.

Die TDIs sind natürlich weitaus höher besteuert, als die Benziner.


Das nachzuschauen habe ich jetzt keinen Bock, sorry.
V5Maniac ist offline  

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Alt 27.05.2007, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
20vTurbohilli
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Ebayname von 20vTurbohilli: Bighilla
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Der 1,8T ist spritziger und Tuninggrundlagen sind besser.


20vTurbohilli ist offline  

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