Das Kühlsystem meines V5 2.3 war lange Zeit undicht und ich hab am Schluss nur noch wasser nachgekippt.
Dann kam der Frost & der Motor ist komplett eingefroren.
Hab das Teil dann noch 200m in die Werkstatt geqüält.
Eine Arbeitsstunde später und 80€ ärmer:
Kühlwasser lief direkt in den Motor.
An diesem Beispiel möchte ich euch verdeutlichen, wie wichtig es ist, Kühlerschäden zu beheben & Frostschutz zu überprüfen.
Bin jetzt um einen V5 ärmer und ne Erfahrung reicher, hab ihn dann noch für 450€ an Ali um die Ecke verkauft (der hat das Teil ernsthaft in dem Zustand dann auch noch ca. 5km zu sich auf den Autoplatz gefahren).
Mich würde mal interessieren was da wohl draufgegangen ist?
Wasserpumpe war definitiv am Arsch, aber mehr als das Kühlwasser in den Motor läuft konnte mir diese "kompetente" Meisterwerkstatt auch nicht sagen.
Ist es realistisch, dass der Block bereits bei -3 Grad geplatzt ist?
Ich hab ja die Vermutung, dass lediglich die ZKD einen Wegbekommen hatte und bereue es jetzt schon, die Karre direkt verscherbelt zu haben.
Hab mir jetzt übrigends nen 6N geholt für 600€, mit dichtem Kühler & Frostschutz