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Alt 16.02.2015, 22:21
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GOLF4Dima
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Standard GOLF 4 Lichtmaschine Problem

Hallo,

ich habe ein problem und zwar habe ich heute meine Lichtmaschine getauscht, da diese kaputt war, habe eine gebraucht vom Schrotti geholt, eingebaut, aber die Batterie Kontrolleuchte leuchtet immernoch, muss ich damit noch etwas fahren bis die Kontrolleuchte ausgeht, oder kann es einfach sein das die neue gebrauchte Lima nichts taugt ?

Bitte um Hilfe.


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Alt 16.02.2015, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
20vjubi
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Standard

Hi.
hast du mal die Ladespannung gemessen?
Sollten im Idealfall ca 13,8V sein.
Kotrolliere mal den kleinen Sicherungskasten auf der Batterie, dieser geht auch ganz gerne mal kaputt.
Oder die "Schrotti" Lima ist auch hin.
20vjubi ist offline  

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Alt 17.02.2015, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GOLF4Dima
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Sagt mal funktioniert eine 70A in dem 1.4 golf ? finde im internet immer nur die 90A der schrotti hatte mir nämlich ne 70er gegeben habe die ihm zurück gegeben
An den Sicherungen lag es auch nicht
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Alt 17.02.2015, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Halli hallo.
Eigentlich ist es egal ob Du eine 70 oder 90 Ampere Lima verwendest.
Wesentlich ist, dass Du mal die Ausgangsspannung bestimmst und dem Fehler auf die Schliche kommst.
Danach kann man immer noch über die Ampere diskutieren.
lg, Ka
Kathryn Janeway ist offline  

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Alt 17.02.2015, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GOLF4Dima
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Hi,

also ich bin jetzt vllt nen Schritt weiter gekommen,

habe die Lima zum schrotti gebracht und abgegeben und mir ne andere gebrauchte gekauft, gerade eingebaut Batteriekontrolleuchte leuchtet bis 2500 umdrehungen drüber ist die aufeinmal weg, hat jemand dafür eine erklärung.

Die Lima Spannung kann ich momentan nicht messen, müsste in ne Werkstatt dafür fahren, das traue ich mich momentan nicht,da ich angst habe liegen zu bleiben

Gruß
GOLF4Dima ist offline  

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Alt 17.02.2015, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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OK soweit. Denke die Batt wird geladen und die Lima ist richtig angeschlossen.
Also fahren sollte kein Problem sein.
Als Check ( jetzt im dunkeln) ....Die Helligkeit vom Licht (zB Abblendlicht gegen Wand) sollte zw. Batteriebetrieb und Ladebetrieb deutlich zunehmen.
Ein günstiges Multimeter vom Baumarkt, Conrad oder so wäre sicher eine gute Investition. Multi heißt, ...kann man des öfteren brauchen.
Das mit der Ladekontrolle ist schon komplizierter. Diese hat einen Widerstand der an die Lima angepasst wurde.
Da hat sich jetzt natürlich was verändert (Darum Spannung messen)
Hast die alte Lima noch? Vielleicht kann man die noch um wenig Geld "sanieren".
Je nach dem wie sie halt " beinannt is"...
Kathryn Janeway ist offline  

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Alt 18.02.2015, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
GOLF4Dima
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Hi Leute,
also problem wurde gelöst, es lag an der 150Ampere Sicherung die in dem Batteriesicherungskasten liegt, diese war garnicht vorhanden und wurde mal von jemand (vor mir) nur mit einem Kupferdraht verbunden und dieser hat sich wohl ausgedient, ist mir garnicht aufgefallen, aber jetzt läuft alles wieder super.


GOLF4Dima ist offline  

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