Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.02.2015, 21:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
joe1835
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Öl in Luftfilter 1.4er 16V

Heyho zusammen,

bin bei der Suche nicht fündig geworden, hoffe ma das Topic gibt´s noch net.
Denke aber das Problem wird bekannt sein.
Villeicht hat ja jemand nen guten Tipp.

Bei meinem 1.4er ist der Luftfilter so dermaßen mit Öl vollgesaut das ich mir etwas sorgen mache^^ Obwohl es scheinbar eine Krankheit dieses Motors is.
Gibt wohl Probleme mit der Kurbergehäuseentlüftung (Zu viel Druck?)

Hab den Filter nun erstmal getauscht, aber der wird nicht lange so so klinisch aussehen

Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Besten Dank schonmal
Joe


joe1835 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
-luk-
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die sehen alle so aus

Geändert von -luk- (25.02.2015 um 21:41 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.02.2015, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
joe1835
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Geil.
Naja danke für die Antwort
joe1835 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
-luk-
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das liegt an der Bauart der Motoren
Die Öldämpfe vom heißen Motorenöl steigen ja bekanntlich nach oben.
Die Dämpfe wandern dann durch den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung nach oben zum Luftfilter. Der Schlauch steckt ja oben am Luftfilterkasten.
Oben angekommen Kühlen die Dämpfe wieder ab und legen sich im Luffi ab.

So einfach passiert das
Einfach alle 1-2 Jahre den Filter wechseln
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
joe1835
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok alles klar. Is logisch.

Gibt mir das nen Leistungsverlust wenn der richtig dicht gesuppt ist?
oder unerheblich?
joe1835 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
-luk-
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also vom öl alleine wird der nicht verstopfen
wenn aber dann staub in den Filter gesaugt wird, klebt der durch das Öl fest. Dann kann der schon mal Dicht werden.
aber für 10€ alle 1-2 Jahre kann man sich so was schon mal gönnen
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
joe1835
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok ich werde das mal beobachten. Die kosten ja wirklich nix^^
Ich danke dir!
joe1835 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 05:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Scirocco 2.0
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mach dir keine Sorgen. Ist bei mir auch und kann man leider nicht ändern
vershcrieben ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von sl-neo
 
Registriert seit: 27.06.2014
Golf 4 1,4 16V
Ort: Marburg
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge

Standard

Es gibt eine Lösung für dein Problem. Kauf dir bei VW den gänderten Öleinfülldeckel. Der senkt den Kurbelgehäusedruck durch eine Entlüftungsbohrung im Deckel. TN 030 103 485 AE
Fahrzeug muss aber Bj 2000 oder jünger sein.


sl-neo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
purzel Motor & Auspuff 0 01.04.2012 19:35
royale Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 14.07.2009 13:25
deni Motortuning 5 21.04.2009 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben