Ok Thx mal VW Mech.
Ja, dann wars also keine Einbildung dass die 20V's in den Videos einfach ned an den 10V rankommen. Bei uns in der Gegend hatte ein Bekannter damals den 10V mit einer kompletten Eisenmann Anlage. Ist jetzt bald 2 Jahre her aber ich bin geprägt sag ich mal

Der hatte diesen tiefen, sonoren Klang und dieses wummern grade bei niedrigen Drehzahlen... Seitdem will ich so einen

Und klar, der AGZ ist sicher keine Rennmaschine aber ich bin schonmal den 150PS 1,8t im Audi A3 gefahren und vor kurzem den AGZ im Bora und entgegen vieler Meinungen fand ich den keineswegs lahm. Klar, der Schub wie beim Turbo ist halt ned da und er braucht schon bisschen Drehzahl aber ne lahme Gurke isser jetzt auch ned.
Bin eh eher der entspannte Cruiser von daher passt der V5 gut zu meinem Fahrstil.
Zudem kann man dem Motor durch eine Kennfeldoptimierung und leichte Riemenscheiben (Hallo Napkin

) ja nochmal auf die Sprünge helfen
Gruß,
Sammy
Edit: Fahre morgen nach Wolfsburg um mir einen AQN anzuschauen. Welche Auspuffanlage könnte man denn an den basteln, mit der man diesen Klang erreicht? Eisenmann gibts ja meines Wissens nach nur für den AGZ?