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Alt 29.03.2011, 22:28
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Standard Spurplatten Golf 4

Hallo Leute hab mal ne frage an euch?
will mir spurplatten drauf machen

Wollte mir VA 10mm pro seite und HA 20mm pro seite!!

hab 7,5x17" ET35 215/45 ZR17 drauf! und noch kein Fahrwerk drin (soll noch gewinde kommen!!)

Geht das ohne das ich an denn Radkasten was machen muss.
Und ich hab mal von nem Problem gehört was die 10mm platten auf der
vorderachse angeht? was is da dran?

Danke schon mal Gruß Felix

PS: hat jemand ne zeichnung von denn spurplatten??


Feix1990 ist offline  

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Alt 29.03.2011, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hallo,
Ja geht ohne Probleme. Ich hab hinten 25mm mit original Sportfahrwerk und Evolos.
Für die Vorderachse solltest du beachten, welche mit Zentrierung zu nehmen. Sonst kann es passieren, dass bei hoher Geschwindigkeit die Räder/Lenkung anfangen zu vibrieren.
MfG
Oliver. ist offline  

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Alt 29.03.2011, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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geht ohne probleme? an der VA wirds bissl eng...hat ne tieferlegung?

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...zu-machen.html
michl165 ist offline  

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Alt 29.03.2011, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre auf der VA 10mm Spurplatten mit 225/40/18 ET38 (weil meine Jubis sonst am Federbein schleifen würden) und es passt ohne irgendwas zu machen bzw. schleifen!
Hinten die selbe Bereifung mit 25mm und hab meinen tiefer (500mm zur Scheinwerferunterkante -also Maximum was legal machbar ist)

Wenn ich dir aber noch nen Tipp geben darf: Kauf der H&R Platten und nicht den billigen Scheiß von SCC! Da gammeln dir die Zentrierringe weg! Das ist der letze Dreck!
Knickman ist offline  

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Alt 29.03.2011, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die vielen antworten!!
@Knickman was hast du für ne Felgenbreite? 7,5?
Würden da vorne auch 15mm platten gehen weil die gibts bei H&R im Set zu kaufen!!

Gruß Felix
Feix1990 ist offline  

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Alt 29.03.2011, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wie mit und ohne zentrierung wo is der Unterschied??
Feix1990 ist offline  

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Alt 29.03.2011, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bin die gleiche Kombination gefahren...dazu hinten 20er Scheibe pro Seite! Die waren von SCC und waren top! Rad stand dann schön bündig im Radhaus
madde87 ist offline  

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Alt 30.03.2011, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Feix1990 Beitrag anzeigen
Würden da vorne auch 15mm platten gehen weil die gibts bei H&R im Set zu kaufen!!
nein, bei ner et 35 kannste das leider nicht, denn vorn ist die et grenze 23 und 35 - 15 sind 20...
discostue84 ist offline  

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Alt 30.03.2011, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich suche momentan auch platten für meine ha. fahre auch 17zoll et 38. ich denk mal ich hole mir 15mm pro seite da ich aufm owm fahrwerk rumeier und nur federn drin hab.
BrookLiner ist offline  

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Alt 30.03.2011, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
nein, bei ner et 35 kannste das leider nicht, denn vorn ist die et grenze 23 und 35 - 15 sind 20...
Ah danke stimmt da gibts ja immer noch die ET min
Feix1990 ist offline  

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Alt 30.03.2011, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Und wo is jetzt der Unterschied zu dann 10mm platten mit Zentrierung und ohne Zentrierung??
Feix1990 ist offline  

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Alt 30.03.2011, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Na sagt ja der Name schon...mit Zentrierung können die Platten auf der nabe halt nicht großartig verrutschen und damit verhindert man Vibrationen in der Lenkung.


Zitat:
Zitat von Feix1990 Beitrag anzeigen
Und wo is jetzt der Unterschied zu dann 10mm platten mit Zentrierung und ohne Zentrierung??
Supremer ist offline  

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Alt 30.03.2011, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Na sagt ja der Name schon...mit Zentrierung können die Platten auf der nabe halt nicht großartig verrutschen und damit verhindert man Vibrationen in der Lenkung.
Ich hätte gemeint die sind alle von hausaus mit zentrierung??
Kennt man denn unterschied bauteil merkmal? sry das ich so blöd frage??
Feix1990 ist offline  

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Alt 30.03.2011, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Naja ne einfache Zentrierung haben die vom Prinzip her alle...nur die "richtige" Zentrierung ist ja der zusätzliche Ring an der Spurplatte der sich dann in die Felgenaufnahme einpasst bzw. optimal auf der Radnabe sitzt...

hier mal ein Foto was ich meine...

ohne Zentrierung:






mit Zentrierung:




Zitat:
Zitat von Feix1990 Beitrag anzeigen
Ich hätte gemeint die sind alle von hausaus mit zentrierung??
Kennt man denn unterschied bauteil merkmal? sry das ich so blöd frage??
Supremer ist offline  

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Alt 30.03.2011, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Naja ne einfache Zentrierung haben die vom Prinzip her alle...nur die "richtige" Zentrierung ist ja der zusätzliche Ring an der Spurplatte der sich dann in die Felgenaufnahme einpasst bzw. optimal auf der Radnabe sitzt...

hier mal ein Foto was ich meine...

ohne Zentrierung:






mit Zentrierung:

ah danke jetzt check ich was du meinst danke für die hilfe dann leg ich mal los mit bestellen h3h3
Feix1990 ist offline  

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Alt 30.03.2011, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,
wollte mir jetzt dann auch Spurplatten für HA holen, ist bloß die Frage ob ich vorne auch welche brauch mit neuem h&r gewindefahrwerk oder geht des vorne auch so ohne das was schleift? Fahre 225/35 19'' auf 8,5 / 19'' mit ET 30
Gruß
DW Golf4 ist offline  

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Alt 30.03.2011, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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et30 könnte sich sogar ausgehen, kommt aber auch aufm prüfer an, manchen reicht ein lugelschreiber zwischen reifen und verstellring, manchen erst n wurstfinger dazwischen...
discostue84 ist offline  

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Alt 30.03.2011, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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bevor das jetzt von mir falsch verstanden wurde: Meine SCC Platten hatten Zentrierringe! Das Material ist aber so billig und weich, dass die mir ziemlich schnell weggegammelt sind! Die von H&R sehen aus wie am ersten Tag!
Knickman ist offline  

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Alt 30.03.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von DW Golf4 Beitrag anzeigen
Hey,
wollte mir jetzt dann auch Spurplatten für HA holen, ist bloß die Frage ob ich vorne auch welche brauch mit neuem h&r gewindefahrwerk oder geht des vorne auch so ohne das was schleift? Fahre 225/35 19'' auf 8,5 / 19'' mit ET 30
Gruß

das ganze ist abhängig von deiner tieferlegung... bzw wie nah dein verstellring am reifen ist... um zu schleifen muss der wagen aber aufjedenfall tiefer als 45mm sein.

machbar ohne das was schleift wären eventuell 5er auf der vorderachse, allerdings trägt dir das niemand ein.

da der reifen dann schon ordentlich aus dem radkasten raussteht und die lauffläche etwa 5mm ausserhalb des kotflügels endet.

müsstest dann eben den kotflügel bearbeiten...

ich fahre 225/40 r18 8,5 et30 und habe keine platten vorne und meine läuffläche endet genau mit der kotflügelkante... musste extra nach bayern um das eingetragen zu bekommen, da bei uns in hessen weder tüv noch gtü oder dekra das machen wollten...

Geändert von Golf 4 V5 4motion (30.03.2011 um 18:39 Uhr)
 

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Alt 30.03.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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meine SCC hatte ich 2 Jahre drauf...sahen bis zum Schluss (außer dreckig) noch SEHR frisch aus
Musste nur letztes Jahr eine austauschen, weil die Zentrierung weggebrochen ist...is aber nachvollziehbar wenn das Rad nen Abgang macht (aufgrund NUR handfest angezogener Radbolzen)! Das hätte auch eine von H&R nicht ausgehalten





Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
ich fahre 225/40 r18 8,5 et30 und habe keine platten vorne und meine läuffläche endet genau mit der kotflügelkante... musste extra nach bayern um das eingetragen zu bekommen, da bei uns in hessen weder tüv noch gtü oder dekra das machen wollten...
Hab die gleiche Kombi drauf! Ohne Bearbeitung und MIT 5er Platten


madde87 ist offline  

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