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Hallo Leute, wer von euch hat die Bremssattel Führungsbolzen verbaut ? http://www.tyrolsport.com/brakes/tyrolsport-brake-caliper-stiffening-kit-for-vw-mk4/mk5-r32-and-mk6-golf-r/ Mich würde interessieren ob das Zeug wirklich was wert ist. |
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Gast
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Vor allem, was solls bringen? Richtig, nix. Die Bremsklötze sind in der Führung durch den Sattelhalter und der Sattel drückt drauf. Das Einzige was der Bremssattel können muss, ist zudrücken und dabei auf dem Führungsbolzen hin und hergleiten. Mehr nicht. Nach oben und unten muss er keinerlei Kräfte aufnehmen oder kompensieren. Also ist eine Verbesserung hier total unnötig. Wichtig ist nur, dass die Führungsbolzen gut geschmiert sind, mehr nicht. Viel wichtiger noch: haben die Teile eine Zulassung? Ich denke nein. Daher dran denken, bei Umbauten an der Bremse erlischt die Zulassung. Geändert von Stephan L. (24.04.2015 um 11:42 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Erazer (24.04.2015) |
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Für mich sind diese in jeglicher Hinsicht besser als die Originalen ! So, wer das nicht verstehen mag ist mir egal. Und Zulassung, es gibt soviel was verbaut wird OHNE ZULASSUNG und wenn ich das so verbaue ist das dann mein Problem. Wie oben schon erwähnt, jeder kann machen wie er es für richtig empfindet, und fragen bezüglich eines Informationsaustausches wird man ja wohl noch dürfen. |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
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Folgender Benutzer sagt Danke zu R3D_BulL für den nützlichen Beitrag: |
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Gast
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| ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Lol. Wie kann man nur so Belehrungsresistent sein. Schick mir mal Dein Kennzeichen, dann schicke ich Dir ne Mängelmeldung und ne Untersagung der Weiterfahrt. Grüßle ;-) Und nun erklär doch bitte nochmal GENAU, sprich argumentativ, WARUM diese Teile ("in jeglicher Hinsicht") BESSER als die originalen sind und was sie bewirken. Was verbessert der Einbau DEINER Meinung nach denn genau? Überrasch mich. Übrigens kannst Du den Vergleich mit Stahlflexbremsschläuchen direkt bleiben lassen, der ist absolut fernliegend, denn die Funktionen (hydraulischen Druck halten bzw. nen Führungsbolzen abdichten) sind soweit voneinander entfernt wie Drehbank und Kühlschrank. Geändert von Stephan L. (24.04.2015 um 12:58 Uhr) |
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Träum weiter du Hilfssheriff ![]() Passt dir jetzt wieder nicht weil jemand ne andere Meinung hat wie du ! Ich erkläre gar nichts, ich habe meine Meinung geäußert, und fertig. Wenn dir das nicht passt, musst du damit leben so einfach ist das ![]() ![]() | |
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Gast
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Ich kann gut damit leben Du Hilfskoch. Die Mängelmeldung war ein Angebot meinerseits, damit Du es schriftlich hast. Willst Du mich jetzt noch weiter beleidigen, weil ich nicht DEINER Meinung bin? Irgendwie gibt's ja hier mechanische Grundlagen und rechtliche Randbedingungen. Von beidem hast Du leider offensichtlich zu wenig Ahnung und kannst daher mit keinem einzigen Argument kontern, sonst würdest Du es ja tun. Daher träum Du weiter. Ich bin raus. Geändert von Stephan L. (24.04.2015 um 13:07 Uhr) | |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Mannomann ![]() @max59: Du willst hier einen Informationsaustausch, kannst aber nicht mit Kritik umgehen. Niemand kritisiert dich für deine Meinung. Die darfst du ruhig haben. Und mit deinem Auto darfst du natürlich auch machen, was du willst. Mich würde lediglich interessieren, warum du denkst diese Hülsen seinen besser als die originalen Gummi-Führungen ![]() Kannst mir gerne auch per PN schreiben. JETZT REICHTS! Noch eine Stichelei und ich lösch das Internet! ![]() |
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@ didgeridoo Ich kann klar mit Kritik umgehen, nur wenn es meine Meinung ist muss man nicht den Besserwisser raushängen lassen. Ich habe ihn nicht gebeten auf dieses Thema zu antworten. Also wenn was nicht passt, dann bitte woanders Schlaumeiern !!! Ja lösche den den Thread es ist unsinnig mit jemanden zu diskutieren der sich hier als Lehrer der Kfz Innung sowie der Robin Hood der STVZO aufspielt. |
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