Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | LeeTeN (14.05.2015) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.05.2011 Leon Cupra4TDI Ort: NRW Verbrauch: 6 l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Bei kurzen strecken und fahrleistungen bis 10 tkm/jahr Kein Problem.. Aber bei 30tkm einfach schon lange nicht mehr finanziell sinnvoll Geändert von LeeTeN (14.05.2015 um 14:07 Uhr) | |
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| ![]() Doch hab ich... Bei 30.000 pro Jahr würde ich über nen Benziner auch nicht mehr nachdenken, da geb ich dir recht. Unabhängig davon kommen aber gern und schnell mal negative Stimmen bezüglich kleiner Benziner auf.
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Wenn es bei an dem Turbo scheitert, gibt es doch noch den SDI.... Schöner solider Diesel, allerdings ohne Krawums |
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Will mir auch einen TDI Anlegen,fahre im Jahr 10-12tkm lohnt sich das.Zweitens hab ich Angst wegen den Turboladern man hört ja immer wieder das sie Kaputt gehen könnt ihr das Bestätigen.Gruß.
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Turbolader beim TDI gehen nur bei schlechtem Umgang kaputt. Stundenlang Dauervollgas, nicht warm/kalt laufen lassen, falsches Öl, zu lange Ölwechselintervalle, Pfusch bei Reparaturen oder Chiptuning Der SDI Motor ist wie oben beschrieben "ohne kawumm" Fahrverhalten sehr langweilig. Dafür aber so ziemlich das unkaputtbarste Aggregat im Golf 4. Leider bekommt man mit dem SDI legal keine grüne Umweltplakette. Zum Thema kleine Benziner: Vor gar nicht allzu langer Zeit hatte ich auch einen 1.6 16V. Braucht ca. 8L SuperPlus und fährt von A nach B. Der Motor ist ok. Nicht untermotorisiert wie mit nem 1.4er; einfach ausreichend. Aber langweilig und verhältnismäßig unökonomisch. Die Probleme mit diesem Motor beginnen meist bei höheren Laufleistungen.. ![]() Zitat:
Geändert von didgeridoo (14.05.2015 um 20:20 Uhr) | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Matrix (14.05.2015) |
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1.6 8V ist ganz nett, wenn das Getriebe schon getauscht wurde. Fahre den seit zwei Jahren. Der Motor ist solide und die Technik simpel. Allerdings sollte man keine zwei linken Hände haben. An den alten Karren gibts immer was zu reparieren. Gilt aber für jeden Golf 4. |
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Ich würde dir auch zu einen TDI raten, aber wenn das Geld nicht reicht dann würde ich zum 1.6 16V (BCB) raten. Ich hab mir einen Vari TDI (AXR) als Alltagshure gekauft vor 1 1/2 Jahre mit 160.000km auf der Uhr, jetzt hab ich 201.000km drauf und er rennt und rennt. Mein erstes Auto war ein Golf 4 1.6 16V und der hat nie Probleme gemacht, sowie die 2 Golf 4 von meinen Brüdern, die immer noch gefahren werden. Du musst dir aber schon im klaren sein, dass ein Auto bei einer Preisklasse von ~2000€ immer was kaputt gehen kann. Natürlich blöd wenn man wegen jedem Klacks in die Werkstatt fahren muss.
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Ich hbae jetzt öfters gelesen das die Airbagleuchte bie vielen Golf 4 angeht. Gibt es einen Grund dafür oder ist spinne die einfach ab und zu?
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Für die Airbagleuchte gibts diverse Gründe. Meist jedoch ist es beim 3türer die Steckverbindung unterm Sitz die als Ursache heraus kommt. Beim Klappen des Sitzes wird das Kabel belastet... Beim Viertürer (oder Variant) gibt es dahin weniger Probleme das die Sitze nicht klappbar sind. Greetz |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.01.2014 Volkswagen Ort: Lüneburger Heide Verbrauch: Super Plus Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Bei meinem 1.6er Vari ist die auch vor ein paar Monaten angegangen. Bei mir war's der Airbagstecker unterm Fahrersitz. Durch das ständige hin und her vom Sitz kann es zu Kabelbrüche kommen oder eben durch Wackelkontakte im Stecker selbst. Stecker reinigen hilft, wenn nicht einfach neue Stecker rancrimpen und gut ist.
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