Folgender Benutzer sagt Danke zu benvariant für den nützlichen Beitrag: |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.03.2014 Golf IV Variant Ort: Sachsen
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Okay, ob das mit der Plakete dann so Legal ist, sei mal dahin gestellt ![]() ![]() Allein Kosten für die Versicherung sind Pro Monat 10€ bis 15€ mehr im gegensatz zum Benziner. |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| ![]() Zitat:
Die Kosten für die Versicherung lassen sich mMn hier nicht ohne weiteres vergleichen. Das muss jeder individuell für sich prüfen. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.09.2009 Golf IV 2,0 Ort: 25376 Borsfleth IZ Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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Die rg von didgeridoo ist sicher nicht verkehrt. Generell darf man davon ausgehen, dass ein Diesel ab einer Laufleistung von 10 - 15 tkm günstiger ist als der Benziner. Alles andere muss jeder selbst für sich sehen, da Diesel auch spezielle Wartung beinhaltet, der Wiederverkaufswert ist ein anderer und insofern würde ich es schon von der jährlichen Laufleistung abhängig machen. In deinem Preissegment ist aber auch wichtig, dass dann einige Extras mit dabei sind und er eine gute Wartung erhalten hatte. Ein Diesel im Kurzsteckengebrauch ist auch nicht sinnvoll. Wir fahren z.B. immer nur 5km zur Stadt, das dann aber auch manchmal 5 - 8 Mal. So haben wir dann auch ein Jahreslaufleistung von 15 bis 17 tkm, aber trotzdem nutzen wir Benziner. Gruß ralle |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 12.05.2015 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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mhhhh..jetzt bin ich etwas irritiert. Ich fahre im Schnitt 30000km im Jahr, habe aber keinen Bock dem Staat soviel KFZ Steuern für einen Diesel zu schenken. Ich glaube auch die Wartung ist beim Diesel aufwändiger und teurer und ich habe wieder so einen Scheissturbomotor! Beim Diesel durchschlagen keine Nieten das Getriebe ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.02.2010 E60 530d, Golf V, E36 328i Cab Ort: Kreis Herford IN-GE 69 Verbrauch: 6,9 Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
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naja beim benziner schenkst du das geld der tankstelle... würde den tdi auf jeden fall dem 1.6er vorziehen
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.05.2011 Leon Cupra4TDI Ort: NRW Verbrauch: 6 l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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| ![]() Danke ^^ Wem du das geld jetz in den Rachen wirfst is doch eig Latte...Hauptsache is doch dass es fuer dich guenstiger wird .. Also bei 30tkm im Jahr lohnt der Diesel 3 mal...meine Rechnung vor 3 Jahren lag ab 10.000 km bei +- 0.. (Hm immer wieder die gleiche Diskussion hier...) |
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