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Alt 07.06.2015, 23:47
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soulstar0815
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Standard Knacksen beim Rückwärtsfahren ?

Hallo mein Golf 4 v6 4motion knackst beim Rückwärtsfahren nachdem ich die achsmanschetten von der Antriebswelle gewechselt habe. Und habe meine 18 Zoll Alufelgen montiert.

Wenn ich aber Rückwärtsfahre und einlenke knackst es als würde es an einer Stelle schleifen. Woran kann das liegen ??


 

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Alt 07.06.2015, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Was für Felgen mit Reifen und ET fährst du??

Knackt es oder schleifst es??
Highline V5 ist offline  

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Alt 07.06.2015, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Ich würde eher knacksen sagen schleifen weniger. Also et 35 8x8,5J 18 Zoll 225-40-18 reifen
 

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Alt 08.06.2015, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du mit Spurplatten fährst, die Felgen nochmal demontieren und prüfen ob die Spurplatten richtig sitzen.
BennY- ist offline  

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Alt 08.06.2015, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Nein habe keine aber was mir aufgefallen ist das meine Felgen zu nah an den Dämpfern ist also sind nur Millimeter kann sowas normal sein?
 

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Alt 08.06.2015, 04:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja kann normal sein, 5mm Abstand zu festen Teilen sollten aber, soweit ich weiss, mind. vorhanden sein.
BennY- ist offline  

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Alt 08.06.2015, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Ich mein solang es freigängig ist
 

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Alt 08.06.2015, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Knacksen beim einlenken und rückwärts fahren hört sich für mich nach Antriebswellengelenke an...

Eventuell ist eins oder mehrere dabei den Geist aufzugeben...
Ich hatte das auch und nach dem Gelenk wechseln ist alles ruhig.
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 08.06.2015, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zum Wechseln der Achsmanschette hast du doch mindestens das Traggelenk, oder den Querlenker gelöst?
Anschließend auch neue Schrauben verwendet und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festgezogen?
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.06.2015, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Mit Hand Bomben fest 😊
 

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Alt 08.06.2015, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Nur traggelenke
 

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Alt 08.06.2015, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ahja.. also die alten Schrauben ->
Zitat:
Zitat von soulstar0815 Beitrag anzeigen
Mit Hand Bomben fest 😊
Die Mutter aufm Radlager hast du dann bestimmt auch "Mit Hand Bomben fest" angezogen?

Knackst es erst bei Lenkrad-Volleinschlag oder sobald du rückwärts rollst und leicht lenkst?

Hast du die alten Räder noch zur Hand?
Steck die mal zum Testen auf die Vorderachse.

Ist das Fahrzeug tiefergelegt?
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.06.2015, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Sobald ich rückwärts fahre und ich glaube auch wenn ich nicht lenke macht es das... Die Schraube von der Antriebswelle habe ich mit 200 Newton angezogen. Also als ich die achsmanschetten gewechselt habe habe ich Kleine Metall oder Plastikstücke aus den gummis gepflückt..
 

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Alt 08.06.2015, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Beim Fahren hast du aber keine Probleme? Kein Wummern, kein Hoppeln? Geräusche?
Auch nicht mit 150 auf der Bahn?
Ändert sich zufällig die Spur beim Lastwechsel?

Wo hast du kleine Metallstücke rausgepflückt? Aus dem Antriebswellen-Gelenk?

BTW: Die Schrauben vom Traggelenk sollten erneuert werden und gehören mit 20Nm + 90° befestigt.
didgeridoo ist offline  

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Alt 09.06.2015, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Auch mit 150 macht er nichts .. Sobald ich langsam rückwärts fahre oder du Hektisch in die Kurven dann knackt es auch ... Hab ich eben gemerkt 😞 ich könnte ausrasten...
 

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Alt 09.06.2015, 06:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Knackt vielleicht nur das Tür-Scharnier?
Oder springt die Fahrwerksfeder?
.. oder wie bereits vermutet: Eine lockere Schraube irgendwo an Achse/Fahrwerk.

Ich würd alles nochmal mit Drehmoment nachziehen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 09.06.2015, 06:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Es ist alles vernünftig nachgezogen Tür ist es nicht ich merke doch das es am linken Vorderrad passiert. Wie gesagt das kam erst nach dem wechseln von achsmanschetten
 

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Alt 09.06.2015, 07:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
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Kann dir ja mal von meinen Erfahrungen berichten. Erst hat es bei kurvenlage vorne rechts geknarzt. Hab an die Feder gedacht da Felgen und Fahrwerk drinne sind und das diese eben ein wenig hin und her dreht. So das War so schnell weg wie es gekommen war. Nun ist am selben Rad die Antriebswelle am klackern. Mal tut sie es mal nicht. Vielleicht mal da anfangen. Hab den Fred jetzt nicht ganz verfolgt falls das schon passiert ist.
 

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Alt 11.06.2015, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Ich glaube habe das Problem gefunden. Also die Gewichte an den 18 zöllern wurden außen dran gekloppt und da ist wenig Platz, so dass die Gewichte an den Dämpfern schleifen
 

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Alt 11.06.2015, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Kennt ihr so was ? Ist das normal das die Reifen Fritzen solche Gewichte auf 18 Zoll alus kloppen ,


 

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