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Alt 09.07.2015, 15:57
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Standard Radlager defekt, welche Seite ??

Moin, hab nen mahlendes Geräusch, welches sich verstärkt wenn ich nach LINKS lenke und aufhört wenn ich nach RECHTS lenke, welche Seite ist defekt ?


Uncle_baer ist offline  

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Alt 09.07.2015, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Grundsätzlich würde ich wenn immer beide Lager tauschen!

Ist dann nur die Frage ob vorne oder hinten!
Funnix ist offline  

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Uncle_baer (09.07.2015)
Alt 09.07.2015, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Freiheben und am "Rad drehen" und hören ... die Seite die "rauscht" oder "mahlend" läuft ist defekt.
VW-Mech ist offline  

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Alt 09.07.2015, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Die Räder drehen ja eben nicht frei
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Alt 09.07.2015, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Die Räder drehen ja eben nicht frei
Wenn du das Auto anhebst ... kannste die Räder drehen
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Alt 09.07.2015, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Cool ! Genau das habe ich gemacht Wagenheber drunter und Automatik auf N vorwärts geht ne halbe Umdrehung mit 2 Händen gedreht und rückwärts noch schwerer ! Bremsen sind frei aber so ist ne Diagnose nicht möglich
Uncle_baer ist offline  

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Alt 09.07.2015, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Uncle_baer Beitrag anzeigen
Cool ! Genau das habe ich gemacht Wagenheber drunter und Automatik auf N vorwärts geht ne halbe Umdrehung mit 2 Händen gedreht und rückwärts noch schwerer ! Bremsen sind frei aber so ist ne Diagnose nicht möglich
Beide Seiten Freigehoben gleichzeitig?

Diese Diagnose geht sogar bei 7G DSG und 4M ohne Probleme... Bühne vorraus gesetzt
VW-Mech ist offline  

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Alt 09.07.2015, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja , War sogar bei Kfz teile 24 und außer das die Räder schwer drehen haben sie nix gefunden
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Alt 09.07.2015, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Auf D stellen, drehen lassen dann auf N und Motor aus. Dann hörst du es 100%
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Alt 09.07.2015, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Probiere ich morgen allerdings geht das nur mit 2 Wagenhebern , ob das gut geht?
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Alt 09.07.2015, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Warum nicht? Wenn die fest stehen. Oder du fährst zb. in eine Selbsthilfe Werkstatt auf die Bühne. Würde ich mich ein Radlager kaufen und es dann gleich verbauen nach dem testen
1,8turbo ist offline  

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Alt 09.07.2015, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich geb morgen Bescheid , spätestens am we
Uncle_baer ist offline  

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Alt 12.07.2015, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Update : keine Geräusche von den RL keine Geräusche von den Bremsen ! Rechte Antriebswelle sieht optisch aus als hätte sie ne Unwucht und ein leicht jaulendes Geräusch vom Differential.
Wird das Diff mit dem gleichen Öl wie das Automatikgetriebe geschmiert und auch von dem selben ?
Neues Problem : dank ESP wollten die Räder per Motorkraft nicht drehen oder nur langsam! ABS und ESP blinkten im Takt! Also ESP abgeschaltet und getestet, danach Golfi wieder auf die Räder, neu gestartet, ABS und ESP dauerhaft an, kurz rückwärts und vorwärts gefahren, ABS wieder aus ESP nicht, Lekrad drehen und Schalter betätigen ohne Erfolg !
Uncle_baer ist offline  

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Alt 12.07.2015, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Musst du mal auslesen lassen. Wird schon nichts schlimmes sein. Biste du jetzt schon nen stück gefahren?
1,8turbo ist offline  

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Alt 12.07.2015, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Wird das Diff mit dem gleichen Öl wie das Automatikgetriebe geschmiert und auch von dem selben ?
Nein, der Achsantrieb wird mit 0,75L SAE 75 W90 gefüllt.
vwbastler ist offline  

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Alt 12.07.2015, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Nee fahre die ganze zeit damit , wie kontrolliere ich das Öl und wo fülle ich nach ?
Uncle_baer ist offline  

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Alt 12.07.2015, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Dazu musst du den Geschwindigkeitsgeber ausbauen und das Öl muss am Ritzel im unteren dünnen Bereich stehen.
vwbastler ist offline  

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Alt 12.07.2015, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Danke


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