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12.07.2015, 21:20 | - 3 |
Gast
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Hi,vermute mal das Thermostat ist zu?Wird denn der untere Kühlerschlauch warm? Gruß Peter |
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13.07.2015, 10:44 | - 7 |
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Ja, es ist komisch, der ADAC war da und hat es Thermostat ausgebaut, damit ich wieder fahren kann, nun wird der Wagen überhaupt nicht mehr warm. Aber er sagte mir, der Stift von dem Thermostat der drückt wohl gegen irgend etwas und dieses Teil ist vom Stift durchgestochen, genau so hat er es gesagt und das will ich jetzt neu haben aber wie heisst das genau? Ich muss das unbedingt heute haben. Und dann meinte der Meister ich solle auch gleich ein neues Thermostat kaufen und einen Dichtring und neue Kühlflüssigkeit. |
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13.07.2015, 10:52 | - 8 |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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Das Teil heißt Rohrstutzen bzw. Flansch. Das er ohne Thermostat nicht all zu gut warm wird is normal, hat ja schon irgendwo eine Funktion das Teil. Und ja, Thermostat unbedingt auch erneuern, das hat die Sache zu 99% nicht ohne Schaden überlebt. |
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13.07.2015, 11:19 | - 9 |
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Und kann sonst noch was kaputt sein? Der ist ja so schnell von 90 auf 130° gestiegen so schnell konnte ich gar nicht rechts ranfahren und anhalten. Dann hab ich den Motor ausgeschaltet. |
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13.07.2015, 11:25 | - 10 |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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| Kann natürlich einiges (Kopfdichtung, Kopf usw.) sein, muss aber eben nicht. Bring erst mal das Thermostat wieder in Ordnung und beobachte die Sache. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag: | armydodge (13.07.2015) |
13.07.2015, 12:08 | - 11 |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu xxTorettoxx für den nützlichen Beitrag: | armydodge (13.07.2015) |
13.07.2015, 22:40 | - 12 |
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Flansch und Thermostat sind neu und die Dichtung, die anderen beiden Dichtungen für die hatte ich keine Verwendung die beim Flansch dabei waren. Die haben irgends gepasst, dann Motor laufen lassen 20 Minuten bei offenem Kühlerdeckel. Bin vorhin ne große Runde gefahren, alles gut, schnell auf 90° und bleibt dabei, morgen prüfe ich, ob Kühlwasser verloren geht oder nicht. Ich hab das Thermostat vorher in heisses Wasser gelegt damit der Stift länger wird, dann reingesteckt, muss man ja nichts besonderes beachten, oder? |
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13.07.2015, 22:51 | - 13 |
Gelenkbusfahrer |
Nö, einbauen, entlüften bis Lüfter laufen. Fertig!
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | armydodge (13.07.2015) |
13.07.2015, 22:52 | - 14 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2011 Golf IV 1.6 8V Ort: Essen E - .. 1337 Verbrauch: 9,5L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Sieht dann so aus wie bei meinem früher: |
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