Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.09.2015, 03:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von stachei
 
Registriert seit: 29.05.2013
golf 4 v6 Turbo
Ort: waging
ts-vr28
Verbrauch: Zieht den Sprit... und schraubt sich so richtig auf Touren. :D
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard Gibts unterschiedliche Sicherheitsgurte ?

Hi Leute. Ich werde den Winter anfangen meine Beigen innenraumteile gegen schwarze zu tauschen.

Unter anderem fallen dem Projekt auch die Sicherheitsgurte vorne zum Opfer.

Nun stellt sich mir die Frage kann ich da irgendwelche Gurte kaufen oder gibt es Baujahrbedingte unterschiede? bzw. sind 3türer Gurte und 4türer Gurte gleich?


stachei ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 03:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von stachei
 
Registriert seit: 29.05.2013
golf 4 v6 Turbo
Ort: waging
ts-vr28
Verbrauch: Zieht den Sprit... und schraubt sich so richtig auf Touren. :D
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hatt sich erledigt. Hab grad soch was bei Google gefunden.

Fals es jemanden interesiert.

3türer gurte passen nicht in den 4türer und umgekehrt. Und 4türer gurte passen angeblich auch nicht in den Variant, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann.
stachei ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 17.796
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 5.713 Danke für 3.837 Beiträge

Standard

Also 3 Türer Gurte passen in den Viertürer - sonst würde ich ja keine Jubi Gurte fahren... halt nicht P&P aber es geht.

Und die Viertürer Gurte passen auch in den 3 Türer, man braucht ggf nur Adapter für die Kabelbäume der Gurtstraffer vorne.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi102
 
Registriert seit: 30.01.2010
Golf Pacific
BIT - Bier Im Tank
Verbrauch: meist luxemburger Super+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge

Standard

Reicht doch, wenn du nur das Plastik rund um die Führung des Gurts inkl. Abdeckkappe tauschst?
TN:
1J0 858 189 C B41 Abdeckkappe Gurt, vorne
1J0 858 189 D B41 Abdeckkappe Gurt, hinten

Edit: Vergess es, beige - nicht grau. Da ist ja der ganze Gurt beige.

Geändert von Tobi102 (11.09.2015 um 20:51 Uhr)
Tobi102 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2019
VW Golf 4 1,4 16V
Ort: Schleswig-Holstein
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Moin alle zusammen,

ich habe mir Sicherheitsgurte von einem Jubi gekauft und möchte sie nun in einem 5-Türer montieren. Leider lässt sich hinten der Gurt, im eingebauten Zustand, nicht ausrollen. Gibt es da Unterschiede zwischen der 3-Türern und 5-Türern?
Exige83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 17.796
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 5.713 Danke für 3.837 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Exige83 Beitrag anzeigen
Moin alle zusammen,

ich habe mir Sicherheitsgurte von einem Jubi gekauft und möchte sie nun in einem 5-Türer montieren. Leider lässt sich hinten der Gurt, im eingebauten Zustand, nicht ausrollen. Gibt es da Unterschiede zwischen der 3-Türern und 5-Türern?
Ja die musst den hinteren Gurt umbauen.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ampire Interieur 8 14.03.2016 22:23
narisch guat Interieur 1 22.03.2013 23:26
Buzzkill Interieur 7 08.05.2010 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben