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Alt 28.11.2015, 01:25
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Standard Längere Standzeit,wie vorgehen?

Geht um nen 1.9 TDI/AXR. Wenn der Sommerpause hat (Juni bis Dezember),kommt es doch öfter vor,daß ich ihn zwischendurch mal brauche. So nach ca.6 Wochen Standzeit ist dann meist die Batterie leer.
Was tun? Batterieerhaltungsgerät dauerhaft angeschlossen lassen? Batterie komplett ausbauen und wegstellen (gehen dann irgendwelche Daten verloren?)
Oder Batterie prophylaktisch alle 4 Wochen nachladen ?


caddymart ist offline  

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Alt 28.11.2015, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich habe schon seit Jahren ein Baterieerhaltzngsladegerät in Betrieb und dieses auch die ganze Winterpause angeschlossen. Batterie baue ich nicht aus und klemme sie auch nicht ab. Ist m.M. nach die beste Variante.
vwbastler ist gerade online  

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Alt 28.11.2015, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Dann scheint der Akku aber nicht mehr so toll zu sein. Oder steht der Wagen draußen?

Diese Akkujogger sind aber echt nicht übel.
Niejoe ist offline  

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Alt 28.11.2015, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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So nen cteck oder wie die heißen für nen fuffi ranhängen und glücklich sein.
haviii ist offline  

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Alt 29.11.2015, 02:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Blöd ist nur,habe in der Garage keinen Strom.
caddymart ist offline  

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Alt 29.11.2015, 03:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Luftdruck erhöhen

Den Wagen alle 3/5 Wochen etwas vor / zurück bewegen

Batterie abklemmen

Vorm Saison Start Batteria raus & vollladen...


So habe ich es von Großvater / Vater gelernt, egal ob alter Benz oder Porsche 911 G Modell...

Gab nie Probleme
VW-Mech ist offline  

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Alt 29.11.2015, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Luftdruck erhöhen
Den Wagen alle 3/5 Wochen etwas vor / zurück bewegen
Batterie abklemmen
Vorm Saison Start Batteria raus & vollladen...

So habe ich es von Großvater / Vater gelernt, egal ob alter Benz oder Porsche 911 G Modell...
Gab nie Probleme
Genau! Oder man baut so einen "Batterietrennschalter mit Schlüssel" in die Masseleitung und dann spart man sich die Abklemmerei!
Batterieschalter/ Hauptschalter / Batterietrennschalter 100-500A incl. 1 Schlüssel: Amazon.de: Auto


Schlupf ist offline  

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