Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.12.2015, 12:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neo-th
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2015
Golf4 1.6 Variant
Ort: Erfurt
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bremslichtschalter

Hallo Gemeinde,
habe seit ca. 1,5 jahren einen gebrauchten Golf 4 1.6 variant mit knapp 188 TKm auf der Uhr.
Vor ca einem halben jahr kamm die störung im Kombie instrument " Abgas werkstatt und Motor störung " darauf hin wurde der Bremslichtschalter gewechselt und ich hatte bis vorhin ruhe.
Heute morgen auf dem weg zur arbeit ging es wieder los " Abgas werkstatt und Motor störung des weiteren ging die motorlampe und die EPC lampe mit an. In der werkstatt wurde gesagt das es wieder der Bremslichtschalter sei aber die bremslichter funktionierten ohne problem nur was den mechaniker gewundert hat das der fehler nicht in der bremselektronik gespeichert war sondern direkt im steuergerät!!!!

Macht es sinn den schalter wieder zu wechseln oder könnte es auch was anderes sein? ( Glühbirnen wurden nicht gewechselt )

Gruß


Neo-th ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.12.2015, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
schreib bitte etwas strukturierter.
Viele haben wenig Lust, 5-Zeilen-Sätze zu analysieren, was da wohl gemeint wurde.

Nach meinem bescheidenen Wissen über E-Gas:
EPC -> 2 Bremslichtschalter, wovon einer auf die Bremslichter wirkt.

Ich gehe davon aus, dass man die Funktion zumindest des EPC-Schalters per Diagnose-SW selbst auslesen kann.
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neo-th
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2015
Golf4 1.6 Variant
Ort: Erfurt
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

es wurde alles ausgelesen
Fehlermeldung- Bremslichtschalter (sporatischer Fehler)
Neo-th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2013
Passat Variant 3BG V6
Ort: Sachsen
Verbrauch: 9,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Hast du standart rückleuchten??? Bremslichtschalter beim Golf 4 steht nur im msg.
Schattenwelt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neo-th
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2015
Golf4 1.6 Variant
Ort: Erfurt
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja sind die standart rückleuchten


Neo-th ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bremslichtschalter


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HIFI Werkstatt 3 01.04.2012 13:15
piatomek Werkstatt 2 21.02.2012 11:11
TimeBandit Golf4 10 06.05.2011 10:55
julchen_92 Werkstatt 0 25.09.2010 16:47
Kawo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 21.05.2009 14:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben