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Alt 16.12.2015, 18:31
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Päderick
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Standard Große Probleme mit Motorkennbuchstabe BAD

Hallo Community,



Ich habe ein Riesenproblem mit meinem Golf 4 1,6 FSI MKB:BAD mit 145000km runter und zwar folgendes. Angefangen hat es so ich habe mein Fzg. bei Betriebstemperatur abgestellt bin einkaufen gegangen und als ich wieder zurück zum Auto kam ließ es sich nicht mehr starten. Benzin war genügend drin,Anlasser hat gedreht also ADAC angerufen und dann haben wir das Auto nur mittels Bremsenreiniger zum laufen bekommen. Also im Konvoi (ADAC ist mir hinterher gefahren) zu Werkstatt meines Vertrauens. Als ich dort den Motor abgestellt habe, habe ich nochmal versucht zu starten und es hat wieder geklappt. Also haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen, dort wurde angezeigt :

FUEL RAIL PRESSURE SENSOR CKT RANGE/PERF

Daraufhin wurde das Kraftsoffpumpenrelais getauscht aber ohne Erfolg. Ich habe bis jetzt das Kraftstoffpumpenrelais, den Luftmassenmesser, das Kraftstoffdruckregelventil, den Luftfilter und den Kraftstofffilter getauscht und die Drosselklappe gereinigt und angepasst aber der Fehler ist nach wie vor da. Wenn ich mir die Messwerte vom Luftmassenmesser angucke fällt folgendes auf. Der Luftmassenmesser müsste im Leerlauf 4,5kg/h fördern der Wert liegt aber trotz neuem Luftmassenmesser bei 2,8 kg/h. Die Werkstatt sagt das Hochdruckpumpe und die Kraftstoffförderpumpe in Ordnung sind. Wenn ich jetzt bei Betriebstemperatur das Auto starte springt er zwar an aber wenn ich 2m fahre fängt er an die Drehzahl zu verlieren und nimmt kein Gas mehr an. Ich kann dann mit dem Fuß voll auf dem Gas stehen da tut sich nichts mehr und ich kann zusehen wie die Drehzal von 2000 U/min immer weiter absagt bis der Motor ausgeht. Dann muss ich entweder eine Stunde warten dann springt er wieder an oder ich muss mal wieder mit dem Bremsenreiniger ran.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt. Würde mich gerne wieder auf mein Auto verlassen können.



PS: Das ganze Problem ist sporadisch manchmal fahr ich eine Woche lang ohne Probleme manchmal hab ich das Problem bei jedem Warmstart.



Vielen Dank im voraus


Päderick ist offline  

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Alt 16.12.2015, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hochdruck pumpe defekt. Ist es einer mit einem blauen FSI? Wenn ja fährst du Super PLUS???
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Alt 16.12.2015, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Päderick
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Ja ist ein blauer FSI ich war fahre momentan aber einfaches super. Kann ich die hochdruckpumpe prüfen oder muss ich dafür in die Werkstatt?
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Alt 16.12.2015, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Per Diagnose und dann den Druck im Räikkönen Rohr anzeigen lassen. Du musst unbedingt Super PLUS fahren. Sonst wird die Verbrennung zu heiß. Kannst auch erst denn drucksensor tauschen.

Geändert von Schattenwelt (16.12.2015 um 20:34 Uhr)
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Alt 16.12.2015, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Päderick
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Also meine Werkstatt meinte die Pumpe wäre in Ordnung. Also kann es nur am Kraftstoff liegen ?
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Alt 16.12.2015, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er aber dehn Fehler bringt stimmt der Druck im Rail Rohr nicht. Oder undichtigkeit im Raum Rohr.
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Alt 16.12.2015, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wissen sie was so eine pumpe kostet ?
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Alt 16.12.2015, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Um die 400€. Richt er im motorraum nach Benzin???EBay

Geändert von Schattenwelt (16.12.2015 um 20:44 Uhr)
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Alt 16.12.2015, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er normal läuft nicht nur wenn er die Aussetzer hat
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Alt 16.12.2015, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso tankt man denn wissentlich den falschen Sprit?
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Alt 16.12.2015, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Im tankdeckel steht 95 und 98 Oktan. Ich hab das Auto jetzt 3 Jahre und fahre schon 3 Jahre mit normalem super
Päderick ist offline  

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Alt 16.12.2015, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Lass mal während der Fahrt denn Druck prüfen.
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Alt 16.12.2015, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke
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Alt 17.12.2015, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Die niedrige Oktan Zahl im Tankdeckel ist immer nur für die Notlauf eigenschaft gedacht, fals es mal denn Richtigen (höhere Oktan Zahl) nicht geben sollte und du unbedingt Tanken musst.
Tobibabohu ist offline  

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Alt 17.12.2015, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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3 Jahre super =
Der Grund warum der Wagen nun im arsch ist.
haviii ist offline  

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Alt 17.12.2015, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Super hat doch inzwischen 98 Oktan, oder?
Niejoe ist offline  

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Alt 17.12.2015, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Nein?
DK2001 ist offline  

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Alt 17.12.2015, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt, blödsinn.
Niejoe ist offline  

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Alt 19.12.2015, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
3 Jahre super =
Der Grund warum der Wagen nun im arsch ist.
Mein FSI tankt inzwischen seit 6 Jahren fast ausschließlich Super. Beschwert hat er sich darüber bislang nicht. ;-)

M.w.n. rührt die Empfehlung für Super+ vom damaligen Schwefelgehalt im normalen Super-Kraftstoff her. Den mag der Kat nämlich nicht so gerne.
mrlc ist offline  

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Alt 19.12.2015, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Bei dem Motor geht es noch um Schwefel sondern um klopffestigkeit mit 95 und 98 oktan. Geringer klopffestigkeit = höhere Temperatur beim FSI.


Schattenwelt ist offline  

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