Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.03.2013 Golf IV TDI GT Sport Ort: Dortmund DO-MS-8282 Verbrauch: Im Sommer: ca 12 Fliegen. Im Winter deutlich drunter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
| ![]()
Willkommen im Forum. Baujahr deines Golfes? geplante Kosten? Eigenleistung? (CAN er oder CAN er nicht?) Aus unserem forum über google gefunden: ![]() TDI: 110 PS VEP mit VNT15 Turbo, Smic-LLK, 0.205mm Düsen, 5-Gang, Verdichtung 19,5 130 PS PD mit Turbo (GT1749VA), Smic-LLK, 6-Gang, Verdichtung 19,0 150 PS PD mit Turbo (GT1749VB), Fmic-LLK (mittig in Front), 6-Gang, Verdichtung 19,5 5-Gang Getriebe haben nur 228mm Kupplungen die bis 250NM von VW freigegeben sind. 6-Gang haben 240mm Kupplungen bis 350NM, laut VW. [...] Gibt auch 220mm Kupplungen bei den 5-Gang Getrieben. [...] Meine Kupplung vom ATD hält trotz Chip (308Nm) schon seit mehr als 100.000Km. Laut VW sind folgende Dinge beim ASZ und ARL gleich bzw. tragen die gleiche Teilenummer: -Zylinderblock mit Kolben -Zylinderkopf mit Ventilen -Kurbelwelle -Schwungrad -Kolben [...] Pleuel sind laut **** auch identisch Quelle Vom AFN zum ASZ: einen Motor brauchst Du, MSG, Kabelbaum. Getriebe wäre "erstmal" nebensächlich [...] Ich denke ich werde dann doch vllt meinen AFN Motor etwas bearbeiten, kommt günstiger & ich weiß was ich habe ... Wie war das? Andere Düsen, Turbo & einen kleinen süßen Chip? 160PS Ja. 0.216'er Düsen, GT1749VA und Chip sind 160ps drin. Map Sensor sollte ein 250kpa sein [...] Düsen überholen lassen ink neuer größe ca 250 .... 300€ Quelle Geändert von Cinisto (17.01.2016 um 11:27 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
| |