Folgender Benutzer sagt Danke zu BennyGTI für den nützlichen Beitrag: | 4motionManu (17.09.2016) |
![]() |
![]() ![]() | |
Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Laut VW sind folgende Dinge beim ASZ und ARL gleich bzw. tragen die gleiche Teilenummer: -Zylinderblock mit Kolben -Zylinderkopf mit Ventilen -Kurbelwelle -Schwungrad -Kolben Diese Teile laufen entsprechend von beiden Motoren unter je einer Teilenummer. Wo soll da jetzt der Unterschied liegen? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Sorry, vergessen: Pleuel sind laut **** auch identisch ![]() Auch Pleuel- und Hauptlagerschalden weisen identische Teilenummern auf. |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Wieviel Leistung kann man bei einem ASZ rausholen? ( sollte stabil sein und mit langer Lebensdauer) angenohmen die Kupplung ist gegen eine bis 650nM getauscht,ein größerer LLK sowie nen größerer Wasserkühler und ein größerer Turbo sind vorhanden. Geändert von henrik89 (15.03.2011 um 20:54 Uhr) Grund: update |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Der Turbo ist definitiv ein anderer. Zur Ansaugseite kann ich nichts sagen. Wie ich oben schon geschrieben habe, bekam ich bis zu diesem Thread immer die gleichen Aussagen, welche besagten: ASZ kaufen und tunen ist wesentlich kostengünstiger als nen ARL da bei gescheitem Tuning eh nen anderer Lader her müsse. Daher bin ich umso mehr verwundert, dass es nun hier entgegen den bisherigen Aussagen und vor allem gegen das was im **** steht heißt, ASZ und ARL wären so verschieden ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge
| ![]()
Naja zumindest ist die Verdichtung um 0,5 höher....ansonsten wäre ja nur der Turbo anders... Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
| |