Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.02.2016, 21:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Oberrod
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2015
Golf IV Variant 4Motion / AMC Eagle SX/4 Sport
Verbrauch: 5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Rad-Reifenkombination Abgasgutachten

Hallo Leute,
Ich hab ein Problem (weiß nicht wies in Deutschland is) aber ich will mir größere Reifen auf den Golf packen und zwar 215/75 R15, ich weiß das sie für die meisten idiotisch größ sind aber sie passen noch gut rein ohne wo zu rubbeln da meiner ja schon höher gelegt ist, das Problem ist das diese Reifen 10,9% größer sind als die original Bereifung und somit fällt bei uns ein Abgasgutachten an das ab 8% benötigt wird.

Jetzt wollte ich Fragen ob vllt jemand ein Abgasgutachten hat das diese (oder eine ähnliche) Reifengröße in kombination mit einem Golf 4 Variant 1.9 TDI 4Motion 74KW 6Gang hat, da ich nur diesen wisch brauche und es nicht selber unbedingt machen muss wenn es diesen wisch bereits giebt.
Sowas kostet bei uns nämlich um die 6000€.

Und befor wer Fragt: ja ich brauche diese idiotisch großen Reifen da ich selbst mit der höherlegung immernoch hängenbleib auf manchen wegen wo ich unterwegs bin, und nein ich kaufe mir kein anderes Auto weil 1: kein geld, und 2: es sicher keines giebt das so sparsam und kraftvoll ist in dem segmet und ich auch viel in der stadt fahre, noch dazu hat der LKW zulassung kostet mich also fast nix im erhalt.


Danke im vorraus
MfG
Richard


Oberrod ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Ich tät da gern mal ein Foto sehen, wie das aussieht.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von saj4eg
 
Registriert seit: 22.12.2009
VW Golf Variant TDI 1.9
Ort: ABI
ABI
Verbrauch: nach fahrweise
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Ich tät da gern mal ein Foto sehen, wie das aussieht.
Google-Ergebnis für http://i.ebayimg.com/00/s/NzY3WDEwMjQ%3D/z/dIQAAOSw-zxWo2rt/%24_9.JPG
saj4eg ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.02.2016, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom667
 
Registriert seit: 15.05.2011
Boxster S 987, BMW 330i, Golf IV 1,8T Colour Concept, Fiat 500C TA
Ort: 52146 Würselen
AC
Verbrauch: 12l LPG
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

In Deutschland müsstest du dafür vor allem den Tacho angleichen lassen, weil der Wagen sonst viel schneller wäre, als der Tacho anzeigt. Keine Ahnung, in welchem Land du dich aufhälst, aber ich nehme an, dass es dort ähnliche Regelungen gibt.

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Oberrod
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2015
Golf IV Variant 4Motion / AMC Eagle SX/4 Sport
Verbrauch: 5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 28
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das mit dem Tacho ist so zimlich egal da das kein aufwand ist den anzupassen, ich hab einen Impulsmodulator der das signal dementsprechend umwandelt der wird einfach hinter den tacho geklemmt und programmiert, ich bin ich Österreich.
Wie gesagt es ist einzig und alleine dieser abgaswisch wichtig.


Oberrod ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
v5golfv5 Motortuning 2 25.05.2014 13:16
Pi11 Motortuning 1 07.06.2012 21:21
Benzino User helfen User 2 09.08.2011 22:43
Speedy84 Carstyling 4 04.10.2007 06:54
Speedy84 Motortuning 0 03.10.2007 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben