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21.02.2016, 10:27 | - 5 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.05.2014 Bora EIN-BT 18 Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft! Motor: US 1.8t APN 179 ps
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| Kann ich bestätigen. Bei mir war der Dreck ca 10cm hoch gepresst, kam auch schön ein kleines Bäumchen raus |
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21.02.2016, 10:43 | - 6 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.09.2014 Golf IV, Mercedes W211 E230, Mercedes 230 E, BMW 730I E32, Alfa Spider 2,0 TS, BMW R100/7 Ort: nördliche Oberpfalz Nähe Weiden NEW-FI 51 Verbrauch: ca. 8,5 bis 9 je nachdem... Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
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Hi Leute, das ist konstruktiv einfach so, kann man nix machen. Die späteren Schkodden z.B. haben da unten ein größeres Ablaufloch bzw. eine Aussparung am Schweller. Der Ablauf ist nunmal ein Spalt im Millimeterbereich, nicht mehr. Es läuft ja auch die Luftkastenentwässerung da durch. Sobald sich jetzt das erste Blatt von einem Baum z.B. da reinsetzt, fängt dieses ab, den Millimeterspalt abzudichten. Darauf wächst dann langsam aber stetig ein Komposthaufen, einem Maulwurfshügel nicht unähnlich. Das Zeug speichert Feuchtigkeit, daher sind die meisten 4er Gölfe trotz gutem Gesamtzustand an den Schwellerköpfen vorne und der dortigen Kotflügelanschaubkante fürchterlich rostig. Allerdings ist die Vorbeugung meiner Meinung nach einfach: Bei jeder Wäsche hält man den scharfen Wasserstrahl zwischen Plastikabdeckung und Kotflügelumbörtelung, dann spülts schon mal etwas raus - sieht man unten als sandiges Zeugs kurz weglaufen, bevor das Wasser wieder klar wird. Zweimal im Jahr wird halt dann das Plastik komplett ausgebaut (sind ein paar Schrauben), dann kann man da wunderbar sauber machen und evtl. Rostvorsorge betreiben. Dies gehört sich sowieso, um Schäden durch Steinschlag oder Salz an den Kotflügelkanten zu sichten und zu reparieren. Alternativ kann man bei der Wagenwäsche in dem Bereich zwei oder drei Torx-Schrauben wegmachen, das Plastik ein bißchen wegziehen und gescheit reinspülen. Alles alles kein Problem (außer für Mädchen, die in die Warschanlage fahren............) Und zum Schluß: Hinten scheint sich da nix bis wenig zu sammeln. Da reichts, nach dem Winter mal die Plastikdinger raus und nachschauen. Evtl. gammeln die dahinterliegenden Schweißpunkte ein bißchen. Da kann man dann schön Fluid-Film, Fett oder irgendwas korrosionshemmendes draufschmieren, fertig. mfg josefini1 |
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21.02.2016, 15:27 | - 9 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.08.2014 GOLF 4 1,4 16V 55kW Ort: Wien Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Ansammlung von Dreck unter dem hinterst gelegenen Zipfel der vorderen Radhaus-Schalen ist normal. Empfehlung aus meiner langjährigen Erfahrung: Schutz mit Lackgrundierung: "CORROBLOCK" Dies ist die Grundierung mit der größten Menge an Rostschutzpigmenten versetzt am Markt in Europa die ich kenne !!! Dieses Material ist nicht sehr dünnflüssig, härtet nicht vollständig aus und bleibt zähplastisch. Damit ist es optimal geeignet für den Unterboden von Autos bei Beschädigungen zum Ausbessern (zweimaliger Anstrich mit unterschiedlicher Pinselstrich-Richtung). Nicht ganz billig. Hersteller: CAP ARREGHINI Spa 30026 Portogruaro (VE) - Italia (wurde anscheinen von diesem Konzern aufgekauft) Importeur (zumindest in Österreich): DECO - C.A.P. Coatings HandelsgesmbH erhältliche Farben: schwarz, weiß, maschinen-grau, rost-rot und silbergrau; Geändert von Flying (21.02.2016 um 16:24 Uhr) |
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24.02.2016, 16:40 | - 13 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.04.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Wie nimmt man die Radhausschale ab, wenn man einen R32-Schweller hat? Einfach Schrauben weg und nach oben wegziehen? Weil der Schweller selbst ist ja geklebt und von außen durch die Radhausschale geschraubt.
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24.02.2016, 17:41 | - 14 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.03.2012 Golf 4 1.9 TDI Ort: Wien, Österreich Verbrauch: 6.8l Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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Ja bei den R32 schwellern handhabe ich das auch so. Schrauben lösen und nach oben wegziehen. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf_TDI für den nützlichen Beitrag: | Oliver (24.02.2016) |
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