Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | -V5-Pilot (09.03.2016), cl4w (09.03.2016), didgeridoo (09.03.2016), fastaeddie (13.03.2016), John Deere 6930 (09.03.2016), Pawnd (18.03.2016), tom667 (09.03.2016) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu schmiddi für den nützlichen Beitrag: |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.03.2016 Golf IV 1.4 AXP, Golf VII GTI P 2015 Ort: Hessen Verbrauch: nur Benzin Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 104
![]() Abgegebene Danke: 30
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Und innerhalb der nächsten Jahre werde ich mir kaum einen Wagen für ~15k€ leisten können. Geändert von MezzoMix (09.03.2016 um 12:32 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]() Sei mir nicht bös, aber ich bin der Meinung ein Fahranfänger sollte erst mal ein paar Jahre Fahrpraxis sammeln, bevor es Richtung 300PS und 500Nm geht. Zitat:
Steuer, Versicherung, Spuer-Plus und 20 Zoll Schlappen können ganz schön ins Geld gehen ![]() Zitat:
Der Klang eines R32 Turbo kann auch Gänsehaut verursachen. Aber dieser neumodische Vierzylinder DSG Pfurz-Sound beeindruckt mich irgendwie nicht. Vielleicht bin ich dafür schon zu alt? ![]() Geändert von didgeridoo (09.03.2016 um 14:48 Uhr) | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.03.2013 Golf IV TDI GT Sport Ort: Dortmund DO-MS-8282 Verbrauch: Im Sommer: ca 12 Fliegen. Im Winter deutlich drunter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
| ![]()
ich würde auch jedem Fahranfänger ein ADAC Sicherheitstraining empfehlen nach ein paar Monaten im eigenem Auto. ansonsten schließe ich mich an. Wenn das mit dem späten zu lange dauert: 1.4er verkaufen, 1.8T kaufen. auch mit 180 Ps kommt man schon schnell sehr weit ,) und es kostet dich nicht 15-20.000 Euro und du hast mehr originale Ausstattung als im jetzigen. Was zahlt man für einen 1.8T im Moment? 6000? Das wäre ein Drittel ,) |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cinisto für den nützlichen Beitrag: | tom667 (09.03.2016) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.05.2014 Bora EIN-BT 18 Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft! Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.03.2016 Golf IV 1.4 AXP, Golf VII GTI P 2015 Ort: Hessen Verbrauch: nur Benzin Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 104
![]() Abgegebene Danke: 30
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Ein 2015er RS3 ist Soundtechnisch schon erste Sahne finde ich ![]() @Bo.:Ra: Meine Güte hab ich doch gar nichts gegen gesagt ![]() @Cinisto: 6k€ für nen 1.8T... hm. Das bringt mich tatsächlich ins grübeln... ![]() | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Ach.. ab 3.500-4.000€ bekommt man schon einen vernünftigen Golf 4 1.8T. Such nach einem Wagen Modell 2002 oder neuer. Kilometerlaufleistung: Solange der Wagen gut läuft und gut gepflegt ist -> egal. Ein Golf (oder A3) 1.8T ist mMn das ideale Einsteigerauto. Gut und ausreichend motorisiert - und jeeede Menge Möglichkeiten in Sachen Tuning. Für deinen 1.4er kannst du noch mit 800-1500€ rechnen ![]() Geändert von didgeridoo (09.03.2016 um 15:37 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.03.2016 Golf IV 1.4 AXP, Golf VII GTI P 2015 Ort: Hessen Verbrauch: nur Benzin Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 104
![]() Abgegebene Danke: 30
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
| ![]() Das ist aber leider schon gesetzt, das ist ein 1.4... Der Nachfolger ist noch nicht ganz klar... Habe gerade gesehen dass die 1.8T auch "nur" ~210Nm Drehmoment haben. Hätt' ich mir mehr erhofft, da hat unser 120PS Volvo (V40 II T2) ja mehr ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Und die 1.4er Kackmöhre? 120Nm? ![]() -> fährt auch. Mit einem 1.8T hast du halt mit relativ geringem Tuning-Aufwand ~200ps und knapp 300Nm. Wenn du noch mehr Drehmoment willst, fahr einen TDI ![]() Ein ADAC Fahrsicherheitstraining kann ich im Übrigen auch sehr empfehlen! |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.03.2016 Golf IV 1.4 AXP, Golf VII GTI P 2015 Ort: Hessen Verbrauch: nur Benzin Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 104
![]() Abgegebene Danke: 30
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
Diesel... ist nicht so meins. Würde sich vermutlich nicht lohnen (werde vorerst nicht viel Strecke fahren) und Benziner klingen einfach besser ![]() ADAC kann man mal drüber nachdenken, danke! Weiß ich nur nicht ob sich das mit dem Golf dann lohnt wenn ich den ja nicht so ewig fahre (?) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.03.2013 Golf IV TDI GT Sport Ort: Dortmund DO-MS-8282 Verbrauch: Im Sommer: ca 12 Fliegen. Im Winter deutlich drunter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
| ![]()
Also entweder fährst du denn nicht ewig oder hast die nächsten Jahre kein Geld für den 6er ,)
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.03.2016 Golf IV 1.4 AXP, Golf VII GTI P 2015 Ort: Hessen Verbrauch: nur Benzin Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 104
![]() Abgegebene Danke: 30
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
Beides ![]() Vielleicht ist dann ja auch der 7er GTI günstiger ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.06.2012 Golf 4 GTI Exclusive Ort: Kiel, SH Verbrauch: 6,5 - 9,5 L Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 352
Erhielt 231 Danke für 202 Beiträge
| ![]()
Fahrsicherheitstraining lohnt sich mit jedem Auto, vor allem als Fahranfänger ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.09.2007 Golf 4 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.417
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 533 Danke für 418 Beiträge
| ![]() Zitat:
Langsam gibt mir die Sache echt zu denken! Lernst Du gerade einen Beruf oder wirst Du von Deinen Eltern gesponsert? Oder hast Du schon Dein Erbe angetreten, als reicher Industrie-Erbe? Oder ist dies nur eine "gnadenlose Selbstüberschätzung" der Jungend von heute? Nach dem Motto: "einfach mal auf den Busch klopfen, es wird schon was wackeln" Oder ich bin im verkehrten Film!? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.03.2016 Golf IV 1.4 AXP, Golf VII GTI P 2015 Ort: Hessen Verbrauch: nur Benzin Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 104
![]() Abgegebene Danke: 30
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() ... und muss man auch nicht zwingend öffentlich preisgeben finde ich ![]() Ich meld mich wieder wenn ich den Golf hab, bis dann allzeit gute Fahrt @all ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.04.2014 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 943
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge
| ![]()
Wenn du Bastelerfahrung sammeln willst, dann bau doch auf 1.6 um? Da muss nur Motor, Kabelbaum (Plug n' Play), Steuergerät und Kat + ESD getauscht werden. Hast dann um die 100 PS und die reichen mMn dicke! Ich bin schon einige "PS-Monster" mit über 300 PS und >500Nm gefahren und bin mit meinem 1.6er Golf 4 im Alltag sehr zufrieden. Das Auto ist schön ruhig und komfortabel, hat auch etwas "wumms". Viel komfortabler hast du es in neuen Autos auch nicht, nur noch mehr elektronik die dich noch mehr bevormundet/nervt und kaputt gehen kann.
|
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
motortausch |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
H & R Ersatzteile bekommen ? | ChristianGTI | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 5 | 27.02.2014 13:39 |
V6 tiefer bekommen | Golfer90 | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 13 | 09.06.2013 19:55 |
Kein TÜV bekommen! | VWSven | Werkstatt | 24 | 03.06.2010 16:46 |