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Alt 21.01.2016, 19:38
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robbie
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Standard VW Bora 1.9 TDI AGR startet schlecht bzw. garnicht mehr

Hallo, bin neu hier! Ich habe schon soviele Beiträge gelesen, jedoch konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden...
Also, wie gesagt ein VW Bora 1.9 tdi, startet kaum bzw. wenn dann sehr schlecht.
Die Batterie ist 2 Monate alt, der Dieselfilter, Relais 109 und die Glühkerzen wurden gerade eben gewechselt. Jedoch keine Verbesserung!

Wenn er seine 90 Grad erreicht hat, springt er auch wieder an, jedoch steht er ein paar Stunden, gehts nicht.

Wenn ich merke, dass der Anlasser sich dreht, jedoch er nicht startet nach langem Orgeln, ziehe ich den Kühlmittelsensor ab und er startet (aber trotzdem nicht wie es sein soll). Auf jeden Fall raucht er sehr stark, (weißer Rauch) aus dem Auspuff (bei mir auch vom Motorraum da mein Flexrohr undicht ist :P)

Da ich noch ein Lehrling bin, kann ich mir es kaum leisten, alles mal auszuwechseln, deswegen bitte ich euch mir hier weiterzuhelfen.

Beste Grüße
Robbie



Geändert von robbie (21.01.2016 um 19:43 Uhr)
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Alt 21.01.2016, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Förderbeginn prüfen (lassen)
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Alt 22.01.2016, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
RussTDI
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Ich tippe auf:
- langsamer Anlasser (ich glaube er muss mind. 280 Umdrehungen schaffen)
- Luft im Dieselsystem (Schlauch undicht oder Ruckschlagventil Defekt)

Raucht er immer oder nur wenn er kalt ist?
RussTDI ist offline  

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Alt 22.01.2016, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Langsamer Anlasser macht nur Warmstartprobleme.
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Alt 22.01.2016, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
robbie
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Hallo danke für die Antwort!

Also er raucht nur im kalten Zustand und der Motor rennt generell irgwie unruhig, aber das ist schon so wie ich ihn gekauft habe.

Wegen Luft im System, ich hab das System entlüften lassen aber hat nichts gebracht...

LG
robbie ist offline  

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Alt 22.01.2016, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
robbie
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Hilft es vielleicht wenn ich den Kühlertemperatursensor wechlse, da wenn ich den abziehe, startet er halbwegs normal an...
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Alt 25.01.2016, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
RussTDI
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Wenn du den Sensor abziehst, bekommt MSG einen kalten Zustand "by default" und spritz mehr Diesel. Damit startet der Motor irgendwie. Beim warmen Motor ist Einspritzmenge geringer und es reicht nicht fürs Starten.
Was ist "das System entlüften lassen"? Wenn System undicht ist muss man die Ursache finden... Um welche Motorisierung geht es?
RussTDI ist offline  

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Alt 25.01.2016, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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@RussTDI Also mein Mechaniker hat mal gesagt ich soll aufs Gas drücken und er hat dass das System irgendwie entlüftet.

1.9 TDI Motorcode AGR 90 PS KM. 252.xxx

Ich denke nicht dass das System undicht ist, da ich während der Fahrt nichts merke, eben nur beim starten und ca. (max.) 10 sek. nach dem Starten...
robbie ist offline  

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Alt 25.01.2016, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das Fahrzeuge abgestellt wird und ohne Bewegung paar Stunden bleibt, passiert es so, dass Diesel zurück in Tank fliesst. Im Schlauch bleibt nur Luft ==> er kann nicht starten. Baue ein Stuck vom transparenten Schlauch direkt nach Dieselfilter. Dann wirst Du sehen ob da sich Luft sammelt. Auch wenn der Motor schon läuft, kannst Du überprüfen ob Luftblasen da schwimmen.
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Alt 26.01.2016, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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@RussTDI meinst du den transparenten der vom dieselfilter weggeht
robbie ist offline  

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Alt 27.01.2016, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, genau. Ich habe mich nicht eindeutig ausgedruckt. Einfach ein Stuck vom transparenten Schlauch nach dem Dieselfilter. Bei mir war er schon vorhanden. Wenn das Auto schon einige Zeit steht, ist da nur eine kleine Blase vorhanden. So ist OK. Wenn der Motor läuft, sollten keine Luftblasen sichtbar sein.
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Alt 27.01.2016, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hab ich es sind ganz ganz kleine Luftbläschen
robbie ist offline  

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Alt 27.01.2016, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@RussTDI Also hab jetzt auch den Sensor getauscht, aber ohne erfolg...

HELFT MIR DOCH BITTE
robbie ist offline  

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Alt 28.01.2016, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde einen VCDS-Besitzer aufsuchen und Fehlerspeicher auslesen lassen (Nockenwellensensor unter Verdach). Darüber hinaus Anlasser Drehzahl anschauen.
Was noch als Problem sein könnte, ist Plus Kabel das zum Anlasser geht. Manschmal gammelt es sich und du hast weniger Startstrom obwohl Batterie genug Saft hat. Wenn Motor kalt ist, starte ihn mal und prüfe ob Kabel warm wird (vorsichtig damit Finger da bleiben wo sie früher waren). Wenn es warm geworden ist, hat das Kabel Widerstand...
Noch eine Möglichkeit - versuch mal zu überbrücken vom laufenden Auto ob es Unterschied macht.

Geändert von RussTDI (28.01.2016 um 10:56 Uhr)
RussTDI ist offline  

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Alt 28.01.2016, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Die VEP TDI´s haben kein NW-Sensor.
Ich gab schon nen guten Tipp, aber interessiert hier ja scheinbar keinen. Föderbeginn zählt zu den absoluten Basics wenns um Startprobleme beim Diesel geht....
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 28.01.2016, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Förderbeginn prüfen (lassen)
Mich hat es gestern schon gewundert, warum TE nach weiteren Fehlerursachen fragt, obwohl oben genannte Antwort noch offen steht!
Manchmal ist man aber so fixiert, dass man so einen Tipp auch ausblendet.
Schlupf ist offline  

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Alt 29.01.2016, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Die VEP TDI´s haben kein NW-Sensor.
Ups... Wieder was neues gelernt.
RussTDI ist offline  

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Alt 29.01.2016, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hej Leute ich hab gerade entdeckt dass der Kabelbaum zu den Glühkerzen gebrochen und bei der 2.ten Glühkerze überhaupt keinen Kontakt hat.
robbie ist offline  

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Alt 31.01.2016, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
robbie
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Sind jetzt neue drinnen! Keine Besserung

@TDI-GTI-4-MOTION ich lass den Förderbeginn morgen überprüfen!

Ich hoffe das hat bald ein Ende
robbie ist offline  

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Alt 02.02.2016, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Förderbeginn ist wie es sein soll, toll was nun?


robbie ist offline  

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