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Alt 13.04.2016, 18:22
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alexpfort
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Standard heckklappe schliesst nicht mehr

schönen guten tag

habe ein Problem mit der Heckklappe meines golf 4 variant. das schloss schnappt nicht mehr ein. auch der taster gibt keinen laut von sich wenn man ihn betätigt. uber das schloss lasst sich das Auto auf aber nicht abschliessen und die fenster lassen sich öffnen und schliessen. an dem taster(habe ihn schon getauscht) liegt auch Spannung an. der heckklappenöffner ist ausgefahren und fährt nicht mehr ein. das klappenschloss habe ich auch schon ausgetauscht. seit dem funktioniert die Beleuchtung im Kofferraum wieder und im Display wird angezeigt, dass die Heckklappe offen ist. kann mir jemand helfen ? was ist zu tun?


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Alt 13.04.2016, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht es bei dir auch so aus?
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Alt 13.04.2016, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nein er hat doch einen Variant...
Schau mal nach den Kabeln in der Durchführung von Karosse zu Heckklappe nach, klingt nach Kabelbruch.
Wurde das Komfortsteuergerät mal ausgetauscht? Könnte auch eine falsche Codierung sein, aber da will ich mich nicht festlegen... seit wann gibt es denn dieses Problem?
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Alt 13.04.2016, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
alexpfort
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nein. das weisse teil ist sicher der stellmotor. der ist bei mir auf einer art Grundplatte befestigt. sitzt genau über dem klappenschloss. dann das Gestänge zum schloss. da ich im Moment am pc sitze kann ich dir leider kein bild schicken. will es aber gleich mal probieren. schonmal danke für die schnelle Reaktion.
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Alt 13.04.2016, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
alexpfort
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seit ein paar tagen. weist du ob an den stellmotor eine dauerspannung angelegt ist. weil wie oben beschrieben haben das schloss und der taster Spannung.auch die vielen dank im voraus. seit wir ihn besitzen ist da nix gewechselt worden
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Alt 13.04.2016, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Normalerweise sollte da keine Spannung anliegen, erst, wenn du den Taster betätigst bzw. das Auto aufschließt.
Wie gesagt ich denke ist ein Kabelbruch bzw. aufgescheuerte Kabel und die berühren sich jetzt, schau doch mal nach ist ja schnell gemacht. Ist ein bekanntes G4 Problem und ich hatte das auch schon.
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Alt 13.04.2016, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
alexpfort
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habe noch was vergessen zu erwähnen. das schloss l´ässt sich zwar mit dem schlüssel schliessen aber der lässt sich komplett drehen. und der abstand des Mitnehmers zu dem mikroschalter und dem beweglichen schalter ist so gross dass der mikroschalter keinen kontakt bekomnmt. habe diesen aber schon mechanisch betätigt. da ist auch nix passiert.
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Alt 13.04.2016, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mal Foto ...
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Alt 13.04.2016, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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werde nach dem kabelbruch suchen. muss man die Manschetten aufschneiden oder kann man die abziehen. und muss die Verkleidung runter?
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Alt 13.04.2016, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Nein nicht aufschneiden, die sind einfach nur reingeklemmt mit einer Gummilippe... einfach rausziehen und komtrollieren. Verkleidung muss nicht ab, aber das siehst du schon.
Bobwrecker ist offline  

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Alt 13.04.2016, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Foto kommt morgen. Datei war zu gross
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Alt 13.04.2016, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, dann bis morgen
Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 14.04.2016, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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So hier jetzt ein paar fotos. Bei den kabeln sieht alles gut aus finde ich. Nix abgeschürft.nix blank.habe auch keinen bruch gespürt.
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Alt 14.04.2016, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hier die fotos
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Alt 14.04.2016, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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hab auch noch mal die kontakte überprüft. am schloss, am taster und am klappenschloss liegt Spannung an.
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Alt 14.04.2016, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also...der Stößel am Stellmotor wird elektrisch gegen eine Wickelfeder ausgefahren und wenn keine Spannung mehr anliegt, zieht die Feder den Stößel wieder ein.

Wenn ohne Funktion, dann liegt entweder keine Spannung an oder der Gammel hat zugeschlagen.

Kostet im Zubehör ca. 15 Euro.

Des weiteren VW-Zeichen abbauen und gemäß irgendwelcher Leitfäden zerlegen, reinigen, zusammenbauen und...fertsch...

Leitfaden deswegen, weil der Schließzylinder, wenn ohne Führung und ohne steckenden Schlüssel, seine Plättchen abwirft und dann ist Polen offen ( oder die Kacke am dampfen).

Ich habs gerade beim Variant meiner Frau durch...funzt wie neu...
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Alt 14.04.2016, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Nachtrag:

Jezt seh ich auch die Fotos...

Ja, da hat der Gammel gewirkt.

Habe damals fürs zerlegen, reinigen und zusammensetzen am Küchentisch ca. 3 Stunden gebraucht.

Und Alles ist heile geblieben...
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Alt 14.04.2016, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Antwort. Noch eine Frage. Liegt am Stellmotor eine Dauerspannung an. Bei mir nicht. Und wenn der Stellmotor defekt ist bekommt der taster dann keinen Strom. Der tut nämlich auch nix. Ist aber ausgetauscht.
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Alt 15.04.2016, 07:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Spannung in den Taster...Taster drücken, Spannung kurz an den Stellmotor...Stößel fahrt asu und Deckel ist offen.

Also schauen, wo die Spannung vor dem Taster geblieben ist.


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