Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2016, 16:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
locke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2016
Golf 4 Variant + T4 AMV
Ort: Hannover
Verbrauch: 8,3 + 18,5
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 MKB:AUS - 1.6 105 PS

Moin Jungs,
unser Zweitwagen Golf 4 BJ 2000; MKB AUS KM 120TKM
macht leider ein paar Zicken..

Mal abgesehen vom Querbeschleunigssensor G200 und dem Türschloss hat er grad noch ein paar sehr unschöne Verhaltensmuster...

1. Mitten beim Fahren nimmt er keine Gas mehr an, wenn die Pedalstellung so bleibt oder wir Beschleunigen. --> Geht erst wenn wir vom Gas runter gehen und dann erneut Gas geben!!!
2. Er ist jetzt 3 mal in den Notlauf gegangen (Leider ist kein Fehler im Speicher abgelegt) Es leichten EDC und die daneben. Dann nur noch max 80 und keine Beschleunigung!
3. Er braucht super lange um warm zu werden. Das ist uns erst gar nicht aufgefallen da wir im Winter immer mit der Standheizung vorwärmen (Tagsüber steht er in der warmen Tiefgarage)

So nun seit Ihr mal dran..... Danke schon mal für die Mühe....

locke



Log-H-FM166-120556km.txt

Log-H-FM166-120557km.txt


locke ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.05.2016, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Mach mal den Readiness Test mit VCDS, da scheinen ja einige Bits nicht auf 0 zu stehen.....
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Der Fehlerspeicher für andere Steuergeräte wurde ja gelöscht, vermutlich wurde der Readinesscode mitgelöscht. Sechs Minuten vorher war er ja noch auf 0000 0000.

Da kein Fehler abgelegt wird, muss man nach und nach alles abklopfen was in Frage kommt.

Wenn er schonmal nicht warm wird, dann kann das Thermostat kaputt sein.

Und wenn da schon was nicht stimmt, vielleicht ist noch mehr Wartungsstau. So oder so, Rundumcheck.

- Ansaugtrakt und Abgastrakt auf Falschluft prüfen
- Wurde der Luftfilter gemacht
- Läuft Benzinpumpe normal, wurde je der Spritfilter gewechselt?
- Sind die Zündkerzen brauchbar, sind die Zündkabel OK
- (Hängen die Bremsen)
- Probeweise nacheinander Stecker von Lambda, Saugrohrdrucksensor abziehen

Können evtl. noch andere Drehzahlsensoren sein.

Was man nicht alles machen kann, eben systematisch vom Fachmann checken lassen, oder selber alles abklopfen, was es im entferntesten sein könnte...

Geändert von Omega (11.05.2016 um 18:46 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben