Verfüge ja nur über begrenztes Wissen. Aber kämpfe aktuell gegen die selben Symptome. Und da kommt es nicht auf die Intensität der Stöße an, sondern sozusagen auf die Reihenfolge. Wenn ich querfugen parallel überfahre, klappert es nicht. Dafür hört man es aber sogar leicht, wenn es gar keine richtigen Schläge oder kurze Absätze sind, sondern nur kurze bodenwellen, die ungleichmässig auftreten und somit den Stabilisator belasten. Die Domlager wurden geprüft - wenn es die wären, dann wäre das Poltern viel lauter und würde halt ständig
präsent sein. Querlenkerlager etc. auch alle ok. Zuletzt war das Geräusch nach wechsel der völlig verschrumpelten Lagergummis verschwunden. Dann fing es nach 10.000 km wieder an. Morgen werden die Koppelstangen noch erneuert und ein Spurstangenkopf, bei dem die Manschette hinüber ist.
Könnte mir vorstellen, dass das Fahrwerk erst die Stabigummis kleingekriegt hat. Damn waren die wieder neu und Stramm, wodurch die Pendelstützen aus ihrer Komfortzone gerissen wurden und wieder gefordert waren. Was dann die Altersschwäche zum Vorschein gebracht hat.
Ich kann morgen mal berichten ob es geholfen hat.
Ja klappern und überhaupt alle Geräusche nerven ohne Ende. Zum Glück ist meiner recht still ansonsten.