Bei mir waren beide Verstellschrauben am rechten SW gebrochen und da ich wegen der falschen Lichteinstellung keinen TÜV bekommen hätte habe ich beide durch eine M6 Schraube ersetzt.
Da mein rechter Stellmotor nen Wackler hat hab ich beim Zerlegen den Stecker abgezogen und den SW dann manuell beim TÜV richtig eingestellt.
Materialkosten sind nichtmal 3€. Materialliste von mir:
-2x M6 Schraube 10cm lang (kann auch kürzer sein aber lieber zu lang als zu kurz^^)
-2x M6 Mutter
-2x M6 Unterlegscheibe (muss nachschauen welche ich habe, sind aber gross genug um nicht in das entstandene Loch zu rutschen)
Zuerst habe ich sämtliche kaputte Plastikteile aus der Verstelleinheit entfernt. Die Verstellschraube mit den Zähnen kann man mit ner Zange nach hinten rausziehen. Das was noch im Gewinde steckt hab ich mit nem kleinen Schraubendreher rausgedreht. Dazu hab ich den Schraubendreher erhitzt um einen kleinen Schlitz ins Plastik zu bekommen. Als ich alles draussen hatte hab ich mich an die neue Einstellschraube gewagt.
Ich habe dann zuerst jeweils eine Mutter raufgedreht bis ca. 2cm vom Kopf der Schraube, dann die Unterlegscheibe rauf und das ganze in den SW geschraubt. Etwa 1cm länger als das innere Gewinde ist reichen.
Da das Innenleben/Reflektoreinheit von Natur aus nach vorne kippt wenn es keinen Halt durch die Schraube hat verhindere ich das ganze jetzt mit der Mutter und der U-Scheibe. Am Lichttester hab ich die Höhe dann per Hand eingestellt und dann mit der Mutter gekontert. Das gleiche funktioniert auch mit der seitlichen Verstellung. Der
Prüfer stand daneben und hat Stop gesagt als alles richtig eingestellt war.
Zeitaufwand je nach Geschick 30-60 Minuten inkl. Stossstange ab und wieder dran
Ich hoffe diese kleine Anleitung hilft dem einen oder anderen weiter. Bei Bedarf mach ich mal 1-2 Bilder wie es jetzt aussieht im Eingebauten Zustand