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Alt 19.04.2012, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 2141 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 1.4er geht der 4te bis über 140^^
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 19.04.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 2142 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von runnerschreck92 Beitrag anzeigen
Beim 1.4er geht der 4te bis über 140^^
mein 4. geht bis 200
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 19.04.2012, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 2143 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 1.6er geht der 4. bis rund 170...

Noch was Abschließendes zur 4. Gang Diskussion
Tobi102 ist offline  

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Alt 19.04.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 2144 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe festgestellt das mein Diesel im 5 Gang bei 100Km/h nur 2,8l Verbraucht, und wenn ich bis 4000U/min ziehe (fürn diesel schon ganz ordentlich) dann braucht er nur 4,9 liter im Durchschnitt

Und ich hab entdeckt das meine Türschaniere der Fahrerseite im Arsch sind, wenn ich die Tür langsam schließe geht sie fast nicht zu..

Geändert von SchrottiLP (19.04.2012 um 21:45 Uhr)
SchrottiLP ist offline  

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Alt 19.04.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 2145 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi102 Beitrag anzeigen
Beim 1.6er geht der 4. bis rund 170...
1.4 und 1.6er haben doch das gleiche Getriebe?! lediglich der rote Bereich beginnt beim 1.6er später
Marco93 ist offline  

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Alt 19.04.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 2146 Zum Anfang der Seite springen
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Von der Übersetzung her ists recht ähnlich (gleiches Getriebe nicht, die haben unterschiedliche Kennbuchstaben).
Aber beim 1.4er sagt der Drehzahlbegrenzer bei 5700 "mööp, ich hab keine Lust mehr" und der 1.6er hat erst bei 6500 Feierabend (und 5700 im 4. sind halt etwa 140 und 6500 sind etwa 170)
Tobi102 ist offline  

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Alt 19.04.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 2147 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi102 Beitrag anzeigen
Von der Übersetzung her ists recht ähnlich (gleiches Getriebe nicht, die haben unterschiedliche Kennbuchstaben).
Aber beim 1.4er sagt der Drehzahlbegrenzer bei 5700 "mööp, ich hab keine Lust mehr" und der 1.6er hat erst bei 6500 Feierabend (und 5700 im 4. sind halt etwa 140 und 6500 sind etwa 170)
stimmt ^^
Marco93 ist offline  

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Alt 19.04.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 2148 Zum Anfang der Seite springen
bomk1
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Nette Gang Unterhaltung hier (:
 

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Alt 20.04.2012, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 2149 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
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so freunde der Nacht.. ich könnte abkotzen :

habe den Golf heute meinem Machaniker gezeigt - schöne Scheisse - :

Getriebe ist total undicht und sifft ohne Ende
Golf hatte vorne links wohl mal einen Unfall - gross oder klein keine Ahnung -
Unterbodenverkleidung ist defekt
Radhausverkleidung nicht Original
am linken Kotflügel blättert der Lack ab (was auf unfachmännische Lackierung hinweist)

so.. jetzt hab ich mir quasi für viel Geld einen fahrenden Schrotthaufen gekauft!!! ich könnte kotzen.

habe den Verkäufer jetzt per Einschreiben/Rückschein angeschrieben und ihm ne Frist gesetzt, die Karre komplett fertig zu machen. Danach werde ich den Vertrag wandeln und er kriegt seinen Schrott zurück und ich meine Kohle.

Wenn der das nicht macht - soll er mal wagen - schalte ich einen vereidigten Gutachter ein lasse ein Gutachten machen und zerre ihn dann vor Gericht -ich arbeite beim Anwalt mich kostet der Spass rein gar nix ausser Nerven.

wie kann man bitte denn so ein verschissener verkäufer sein und einen so bescheissen???

sorry fürs aufregen aber mir fehlen grade echt die worte............
 

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Alt 22.04.2012, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 2150 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
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Das VW ne 12V 21W Glühlampe ab Werk zu teuer war für die 2. NSL.....
Einfach eine reingedreht und schon hab ich sie auf beiden Seiten o.O
toffel44 ist offline  

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Alt 23.04.2012, 02:26      Direktlink zum Beitrag - 2151 Zum Anfang der Seite springen
krissi1893
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Zitat:
Zitat von BlackHornet Beitrag anzeigen

wie kann man bitte denn so ein verschissener verkäufer sein und einen so bescheissen???
wir haben kürzlich einen touran gekauft mit 110tsd km - dachten wir! hatten sogar nen mechanikermeister aus dem freundeskreis dabei, der gab auch grünes licht. 2 tage später laptop rangesteckt, zack! - hat die kiste doch glatt 175tsd km und steht da wie ne 1...
krissi1893 ist offline  

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Alt 23.04.2012, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 2152 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
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hm. ich hab doch noch was am golf gefunden. ganz komisch. oben links zwischen der ablage, dem linken holm und der frontscheibe, also quasi ganz links in dem zipfelchen ist bei mir eine Diode angebracht, heute habe ich rein zufällig im aschenbecher unter dem zigarettenanzünder einen kleinen schalter entdeckt, ist wohl nix originales, so ein kleiner schalter halt für hoch oder runter. hat jemand von euch ne ahnung wofür sowas sein könnte? könnte sowas für ne endstufe oder sowas gewesen sein, sowas scheint mal verbaut gewesen zu sein. falls wer ne idee hat, her damit. habe auch nen bisschen schiss den schalter zu betätigen, wer weiss was dann passiert.

hab dem typen jetzt mal nen bösen brief geschrieben wie er sich das mit dem undichten getriebe denn vorstellt.

wie böse ist ein undichtes getriebe? kann bzw. darf man damit weiterfahren? was kann im schlimmsten fall passieren?
 

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Alt 23.04.2012, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 2153 Zum Anfang der Seite springen
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Ist der Schalter für den Schleudersitz, gabs nur in der 007-Edition
Würde mal drauf tippen, dass dein Vorbesitzer ne zusätzliche Beleuchtung eingebaut hat, z.B. Fußraum-, Umfeld- oder Ausstiegsbeleuchtung. Die Diode könnte nen Helligkeitssensor sein und der Schalter eben noch eine zusätzliche Möglichkeit zum Ein- und Ausschalten.

Wie undicht ist denn das Getriebe? Im Sinne von "Schwitzt ein bisschen raus" oder "hmm, eben war der Liter Öl noch nicht aufm Boden..."? Letzteres könnte auf den typischen 1.4er Getriebeschaden hindeuten (du fährst ja laut Profil nen 1.4er).
Tobi102 ist offline  

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Alt 23.04.2012, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 2154 Zum Anfang der Seite springen
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Entdeckt hab ich letzte Woche, bzw. die Werkstatt Folgendes:

TÜV wollte ich Donnerstag machen lassen (hab ich schlussendlich auch!)

--> Also Mittwoch Werkstatt:
- Unterbodenschutz gerissen (im Winter passiert, als ich über nen guten Eisberg drüber bin!)
- Domlager links defekt (Jetzt wos der Mechanix gesagt hat, merk ichs auch! Wird die Woche repariert!)
- Meine schönen 18er schleifen am Radkasten, wenn ich die Lenkung voll einschlage ("Da kommst du nie und nimmer mit übern TÜV!")

Ah und in der Werkstatt war er wegen nem kaputten Kühlschlauch!

Ich das Auto Mittwochs mit heim genommen, Winterreifen drauf (die schleifen ja nicht!), am nächsten Morgen wieder in die Werkstatt, weil Meister TÜV kommen wollte, er fährt auf die Anlage wo er die Bremsen misst und haut erst mal voll den Unterboden in der Mitte auf! Ich so gezuckt, aber kaputt war er eh schon..
Steigt aus, und meint, das ist doch tiefergelegt (Ich denk mir, das sollte bei nem TÜV Prüfer keine Frage sein, sondern ne Fetsstellung!) ich so ja, meinter keine Eintragung... sofort dem Vorbesitzer geschrieben, er meinte alles eingetragen, aber im Schein stand nix.. Also sollte ich zur Tüv-Stelle fahren, alles eintragen lassen, auch die 16er Mini Winterreifen.. Nochmal zu Hause vorbei und glücklicherweise die Dekra-Eintragungen gefunden!! Wieder zu dem Typ und dann war alles ok.. Aber wie kann das sein, dass DEKRA mir Fahrwerk und 18/40/225 einträgt wenn die schleifen? Ich mein ich weiß, dass sie schleifen, aber passieren tut nix! Trotz allem ist sowas ja eig mega verboten!?
TDI90 ist offline  

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Alt 23.04.2012, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 2155 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
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Zitat:
Zitat von Tobi102 Beitrag anzeigen
Ist der Schalter für den Schleudersitz, gabs nur in der 007-Edition
Würde mal drauf tippen, dass dein Vorbesitzer ne zusätzliche Beleuchtung eingebaut hat, z.B. Fußraum-, Umfeld- oder Ausstiegsbeleuchtung. Die Diode könnte nen Helligkeitssensor sein und der Schalter eben noch eine zusätzliche Möglichkeit zum Ein- und Ausschalten.

Wie undicht ist denn das Getriebe? Im Sinne von "Schwitzt ein bisschen raus" oder "hmm, eben war der Liter Öl noch nicht aufm Boden..."? Letzteres könnte auf den typischen 1.4er Getriebeschaden hindeuten (du fährst ja laut Profil nen 1.4er).
ja meinst ich kann den Schalter mal testen? nicht dass sich der Rest vom Auto auch noch verabschiedet.. .

Ich habs nicht gesehen wie undicht es ist, jedenfalls sagte mein Kumpel, der langjährig Kfz-Zetti ist, das Ding ist extrem undicht. Also denke ich nicht dass dass es nur schwitzt. Mein Mann sagte grade am Telefon, es sei wohl kurz vorm Tropfen, Flecken habe ich auf dem Boden jedoch noch nicht gesehen, weder bei uns zu Hause noch in der Tiefgarage in der Firma.

Der Verkäufer hat zugesichert und auch im Kaufvertrag vermerkt dass ein Austauschgetriebe vor ca. 10.000 km eingebaut wurde. Er hat gesagt, dass dort jetzt alles trocken und sauber ist. Im vorherigen TÜV Bericht stand nämlich drin, dass der Motor ölfeucht ist (oder so ähnlich). Er meint er hätte für 1.700 Euro nen neues Getriebe reingemacht. Nachweis hat er mir nicht vorgelegt. Kann das denn jetzt schon wieder kaputt sein? Mein Mann hatte auch schon vermutet, dass die diesen/diese Simmerringe falsch eingebaut haben, zu stark angezogen und dadurch das kaputt gegangen ist, was auch immer.

Kann das Getriebe kaputt gehen , wenn ich weiterhin damit fahre? Ich bin bisher wenn überhaupt ca. 300 km damit gefahren, davon ist es sicherlich nicht kaputt gegangen.
 

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Alt 23.04.2012, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 2156 Zum Anfang der Seite springen
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an meinem golf habe ich heute neben der linken kofferraumverkleidung einen kleinen schalter entdeckt. muss dazu sagen, mein golf hat vom vorbesitzer klarglasrüllis verbaut bekommen, und ein ahk.

ich also mal flugs nen pkw anhänger an die steckdose geklemmt, und siehe da, mit diesem schalter wird die anhängerelektrik aktiviert.
T.Z. ist offline  

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Alt 23.04.2012, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 2157 Zum Anfang der Seite springen
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hm das auto fass ich nicht mehr an. mitten beim fahren ist er mir fast ausgegangen die batterieleuchte ging an und ich konnte fast nicht mehr lenken weil das total schwer ging. hab ihn neu gestartet dann lief er. 4 min später das selbe. war dann bei bekannten und er stand 2 std. bin dann vorsichtig zurückgefahren und war ok. was könnte das sein? ich fahre keinen meter mehr damit das ist mir zu krass. boooaaahhh bin ich sauer. kann das auch von der drosselklappe kommen?
 

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Alt 24.04.2012, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 2158 Zum Anfang der Seite springen
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Lass den Wagen auf jeden Fall mal durchchecken, Fehlerspeicher auslesen etc.
Das Ausgehen kann durchaus von der Drosselklappe kommen (Leerlaufschwankungen, Absaufen...)

Ein Austauschgetriebe sollte nach 10000km nicht schon siffen. Wenn dein Kumpel gesehen hat, wos raussifft, kann er als Kfzler ja auch sagen, worans liegt - ist meist sinnvoller als ne Ferndiagnose
Tobi102 ist offline  

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Alt 24.04.2012, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 2159 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
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ne ne ich lass da gar nix dran machen. ich warte ob der typ sich meldet oder nicht. wenn der rumzickt und das wird er garantiert dann zerre ich ihn vors amtsgericht und lasse dann entscheiden wer im recht ist. ich fahre das auto keinen meter mehr und investiere auch keinen cent mehr. er soll erst mal nen nachweis liefern.
und zur freude des tages bin ich gestern auch noch geblitzt worden .
 

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Alt 24.04.2012, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 2160 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BlackHornet Beitrag anzeigen
hm das auto fass ich nicht mehr an. mitten beim fahren ist er mir fast ausgegangen die batterieleuchte ging an und ich konnte fast nicht mehr lenken weil das total schwer ging. hab ihn neu gestartet dann lief er. 4 min später das selbe. war dann bei bekannten und er stand 2 std. bin dann vorsichtig zurückgefahren und war ok. was könnte das sein? ich fahre keinen meter mehr damit das ist mir zu krass. boooaaahhh bin ich sauer. kann das auch von der drosselklappe kommen?
batterieleuchte und schwere lenkung lassen auf nen zu lockeren keilrippenriemen schließen, wenn der durchrutscht und keine kraft mehr überträgt, dreht sich der generator nich mehr und die batterie wird nicht geladen-->batterieleuchte geht an
und auch die servo wird nicht mehr angetrieben-->lenkung geht schwer


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Eleanor (25.04.2012)
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