Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.10.2016, 13:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
itzez
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2016
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Lenkung

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Golf (BJ '02, 1.9 TDI)....

Folgendes: Wenn das Auto längere Zeit Stand (so ab 4-5 std), lässt sich das Lenkrad nicht zur linken Seite einschlagen. Erst nach wiederholtem, gewaltsamen Zerren am Lenkrad lässt es sich wieder ordnungsgemäß einschlagen. Dabei merkt man, wie etwas beim umschlagen von der rechten auf die linke Seite blockiert (genau in der "0-Stellung" des Lenkrades, also wenn die Räder gerade stehen). Nach rechts lässt sich das Lenkrad jedoch jederzeit problemlos einschlagen. Befindet sich das Fahrzeug in der Luft, wenn also keine Belastung auf den Rädern ist, kann man die Räder von Hand in beide Richtungen einschlagen, ohne das etwas blockiert. Mehrere Mechaniker haben sich nun schon mit dem Problem befasst und keiner konnte eine Aussage darüber treffen, welches Bauteil nun dieses Problem verursacht. Es wurden bereits diverse Teile ausgetauscht im laufe der letzten 12 Monte, darunter das Lenkgetriebe, Querlenker, Traggelenke, Spurstangen, Domlager, Antriebswellen, Servopumpe. Dazu kommen noch die Gelenkbuchsen, die bereits vorhanden sind, aber noch nicht verbaut wurden. (alles Neuteile)

Ich hoffe nun, dass mir hier irgendjemand helfen kann. Ich bin ziemlich verzweifelt und möchte die Spekulation und die damit verbundene Ausgabe von Geld für irgendwelche Teile, in der Hoffnung, dass es hinterher wieder läuft, beenden und wieder Spaß am Fahrzeug haben.


itzez ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.11.2016, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Steve68
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2016
Ort: Österreich
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Tritt dies in jeder Position der Lenkradhöhenverstellung auf?

Gruß, Steve
Steve68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blockiert, lenkgetriebe, lenkung, neuteile, servo


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
juhu11 Werkstatt 0 26.10.2013 21:22
ShitZoE Golf4 6 11.05.2012 12:48
dennis133 User helfen User 9 04.06.2010 16:14
Dammy01 Golf4 0 29.06.2009 09:01
Golfer 24 Werkstatt 10 19.09.2008 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben