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Schau mal hier wurde auch schon mal ähnliches beschrieben. Wenns dann um den Ausbau geht ist das vielleicht hilfreich http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...stauschen.html |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu jundl2007 für den nützlichen Beitrag: | JottDee (28.02.2018) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 04.04.2017 Golf IV Ort: Bonn Verbrauch: 10 Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
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Ist es relevant zu erwähnen, dass nach dem vorletzten Tanken, als noch alles normal zu sein schien, das Auto sich während der Fahrt verschlossen hat? Hängt das alles miteinander zusammen? Danke, dass ihr hier so rasch helft. Super Forum!!! |
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Eigentlich dürfte so eine Sache nur beim Öffnen passieren, denn wenn man das Stellglied nicht betätigt, dann kann da auch normal nichts passieren. Die Schubstange ist in PVC eingehangen und das Zeug bricht bei der Kälte recht gern mal. Wie der Stift aber aus der federgeführten Klappe gekommen ist, dass steht wohl in den Sternen. Wenn Du Glück hast dann liegt die Schubstange in der C-Säule bzw. unten der Abdeckung seitlich. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlupf für den nützlichen Beitrag: | JottDee (01.03.2018) |
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So, ein kleines Update. Ich, KFZ-Laie in Person, habe es tatsächlich geschafft mit Geduld und Verstand die C-Säule zu entkleiden. Dahinter dann der Stellmotor zum Tankdeckel. Und siehe da, es sind alle Teile vorhanden. Der Motor scheint ohne Funktion und ich habe ein weiteres Übel ausfindig machen können. Denn die Halterung der Plastiknase ist gebrochen. Dadurch hat die kleine Stahlstrebe welche mit dem Motor verbunden ist, keinen Griff mehr. Gestern noch habe ich einen Stellmotor besorgt und hoffe ich kann diesen morgen schon einbauen. Dann wieder mehr von meiner Seite. Bis hier hin schon mal vielen Dank für die Tipps, Anleitungen und Unterstützung! |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu JottDee für den nützlichen Beitrag: | Schlupf (01.03.2018) |
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War ja meine Vermutung, dass der Motor defekt ist. Viel glück mim neuen ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Phipz87 für den nützlichen Beitrag: | JottDee (01.03.2018) |
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| ![]() Yes, es scheint so. Ich habe den Motor auseinander gebaut, weil der Bolzen nicht mehr herausfährt. Beim auseinanderbauen ist mir das Innere entgegen gekommen und ich habe mir an der Feder die herausgesprungen kam einen echt fiesen Schnitt im Daumen zugezogen. Ich konnte den Motor danach nicht mehr rekonstruieren. Aber ich habe das Ding dann weiter auseinandergebaut und noch mal angeschlossen, da ich hier keine Geräte zum ausmessen habe. Und siehe da, das Ding reagiert und es liegt definitiv am Motor. Ja, jetzt hoffe ich auf den neuen und bastel derweil an anderer Baustelle weiter... |
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Darum online. Mit Versand 12 Euro. Der Markt ist recht gut bestückt damit, von daher sind die nicht so teuer. Mal hoffen, dass das Teil morgen funzt. Ist nämlich auch BJ 98 ... Geändert von JottDee (01.03.2018 um 16:55 Uhr) | |
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Lege Dir am besten auch gleich noch einen funktionierenden Tankklappentaster ins Handschuhfach, denn der geht auch gern mal kaputt und dann stehste vor der Zapfsäule und bekommst wieder den Tankdeckel nicht auf. Eine andere Lösung ist folgende: Taster (E204) ausbauen und Stecker abziehen und dann die Ader-rot/gelb = Pin 1 (Plus zum Taster) und Ader-blau/rot = Pin 4 (Zuleitung zum Stellglied-V155) mit einer kurzen Drahtbrücke oder einer Büroklammer tastend brücken, bis die Klappe auf ist! Wichtig ist vorher den Taster vom Stecker abziehen, weil sonst im Taster die Masse auf der Zuleitung zum Stellglied liegt! Zur Not auch eine kleine Anleitung ins Handschuhfach legen, dann hat man Hilfe, wenn nix mehr geht! Die Ader grau/blau ist Beleuchtung und braun ist Masse! |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlupf für den nützlichen Beitrag: | JottDee (02.03.2018) |
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Das Paket ist da! Aber: Der Vollhorst von Verkäufer hat das gute Ding so bescheiden verschickt, dass die relevante Führungsstange samt Bolzen nicht bei mir ankam. Ich bin sprachlos, wie rudimentär manche Leute "handeln". Also Update erst demnächst! |
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