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Alt 21.01.2017, 19:40
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Mert_199
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Lächeln Diagnosegerät, "Programm" welches ? ...

Hallo,
Ich suche ein Preiswerten Diagnosegerät.
Habe paar schon Gefunden wie zb CarPort was Preislich noch gut im Rahmen ist, VCDS ist mir zu teuer ...

Welche könnt ihr mir sonst noch aus erfahrung empfehlen was Preislich Ganz Ok ist will auch später mal codieren usw usw ..

Danke Vorraus!


Mert_199 ist offline  

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Alt 21.01.2017, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Is doch auch immer abhängig was du machen möchtest, was das Gerät abdecken soll an Modellen/Marken
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Alt 21.01.2017, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mert_199
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@1,8turbo
Alle VAG's Bmw Opel und Mercedes

Geändert von Mert_199 (21.01.2017 um 20:14 Uhr)
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Alt 21.01.2017, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Dann ist dir vcds schon zu teuer? Du weißt aber schon das so ein Multimarkentester a la Gutmann min. 2500€ neu kostet zzgl. Updates? Was orignales kannst du in deiner Preisklasse vergessen!
1,8turbo ist offline  

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Alt 21.01.2017, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Mert_199
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Ich werde vielleicht denn CarPort Kaufen für alle VAG's dann rest lass ich dann erstmal trotzdem danke euch.

Geändert von Mert_199 (27.01.2017 um 00:06 Uhr)
Mert_199 ist offline  

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Alt 23.01.2017, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt drauf an was du machen möchtest.
Wenn du nur VAG machen willst würde ich VCDS nehmen, für VAG& mehr ist Delphi meiner Meinung nach auch ganz gut & mMn günstig.
Aber codieren wird damit nichts
TurboRené95 ist offline  

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Alt 23.01.2017, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Aber ein originales mit Sicherheit kostenmäßig nicht in seinem Rahmen. Über Ein Clone brauch man hier nicht schreiben!
1,8turbo ist offline  

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Alt 27.01.2017, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Mert_199
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Ich nehme doch jetzt VCDS.
Aber die Version 15.7.1 Solange ich bei VAG Codieren kann usw usw passt das schon und kostet nicht viel kann zwar nicht updaten aber egal ^^
Mert_199 ist offline  

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Alt 27.01.2017, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Cool, das heißt du kaufst freiwillig eine Raubkopie?
DK2001 ist offline  

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-Robin- (27.01.2017)
Alt 27.01.2017, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mert_199 Beitrag anzeigen
Ich nehme doch jetzt VCDS.
Aber die Version 15.7.1 Solange ich bei VAG Codieren kann usw usw passt das schon und kostet nicht viel kann zwar nicht updaten aber egal ^^
Das aktuelle ist 17.1.2.........die 15.7.1 ist Uralt.

Solltest auch bedenken das Dir mit einer Raubkopie keiner bei Problemen helfen wird. Egal wo Du nachfragen wirst, jeder wird ein LOG verlangen in dem man sofort erkennt das es eine Raubkopie ist.

Kann nicht verstehen. warum man sich ne Raubkopie kauft.

Wie wäre es denn mit dem VCDS-Lite für den Anfang ? Ist legal, also Freeware und kannst direkt bei Ross-Tec runterladen. Funktioniert mit jedem "Dummen" Kabel. Damit kannst dann Auslesen, FS löschen und einiges Freischalten.
fastaeddie ist offline  

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-Robin- (27.01.2017)
Alt 27.01.2017, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry muss mich auch mal einlinken, spiele auch mit dem Gedanken mir nächstes Monat zusammen mit meinem Bruder solch ein VCDS Gerät anzuschaffen.

Laptop habe ich bereits, software kann man sich downloaden so wie ich das gesehen habe, und zwar legal bei Ross-Tec, was kostet das Kabel dazu?

Wäre für meinen Golf 4 ARL, und eben für einen Audi A8 Bj 2004 müsste der sein.

Wichtig wäre system scan, und eben Fehler einsehen und auch löschen. Codieren zum beispiel FH für Golf 4 wäre toll, und halt was man noch so nützliches machen kann.

LG

PS: bei vcdspro.de kostet des günstigste set ca 370.- euro

Geändert von Merill (27.01.2017 um 11:49 Uhr)
Merill ist offline  

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Alt 27.01.2017, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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kann man nur mit kabel auslesen oder auch mit einem BT modul ?
ist es möglich das auch mit einem android tablet zu nutzen ?
der alex ist offline  

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Tobi_ (27.01.2017)
Alt 27.01.2017, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@DK2001 Warum sollte ich ca 400 euro investieren wenn es für 80 euro zu Verfügung ist und das gleiche kann? Ist das gleiche Prinzip erfüllen tun beides
Mert_199 ist offline  

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Alt 27.01.2017, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Weil das Beschiss ist. Und man das nicht macht.
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cabrio79 (27.01.2017), DK2001 (27.01.2017)
Alt 27.01.2017, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von Mert_199 Beitrag anzeigen
@DK2001 Warum sollte ich ca 400 euro investieren wenn es für 80 euro zu Verfügung ist und das gleiche kann? Ist das gleiche Prinzip erfüllen tun beides
Weil VCDS es wert ist. Eben zum Dealer fahren und Fehlerspeicher auslesen? Je nach Dealer bis zu 20€. Wenn du so einen Dealer hast und mehrere VAG/OBD2 Fahrzeuge hast, lohnt sich VCDS super schnell...

Ich verstehe auch, dass 400€ verdammt viel Geld ist, was man gerne woanders investiert... Aber ganz ehrlich, da würde ich an deiner Stelle lieber ein bis zwei Monate weniger Party machen/Rauchen ect., dann hast du die Kohle ganz schnell..
DK2001 ist offline  

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Soil (27.01.2017)
Alt 27.01.2017, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
kaindl
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage legale Lizenz kaufen, aber wo und welche? Tipps erwünscht

@Mert_199 es kann eben nicht das gleiche.. Es ändert sich laufend was, gibt neue Autos oder Ausstattungen usw, das bekommst du dann bei nem legalen über die Updates rein, bei der Raubkopie nicht, da kannst du dann wieder die nächste Raubkopie (oder dann doch endlich as original) kaufen, wenn das nächste Auto kommt...
Außerdem gibts Foren und ein Wiki, auf das man nur mit dem Lizenzkey der Vollversion Zugriff hat, Support, etc.. Auch hier gibt es einige, die dir verständlicherweise nicht mehr weiter helfen, wenn klar ist, dass du mit einer Raubkopie arbeitest!
Außerdem finde ich, wenn uns ein Tool so viel hilft, dann sollte das Geld, das wir dafür ausgeben, auch bei denen ankommen, die es entwickeln, aktuell halten, übersetzen, etc und nicht bei den Raubkopierern..

Dazu muss ich sagen, dass ich im Moment selber noch eine (ururalt-) Raubkopie (v311) habe.. Warum? Für meinen alten Audi hatte die kostenlose light-Version leicht gereicht, da musste ich nichts Codieren oder ähnliches. Aus reinem Interesse hatte ich mir mal (umsonst) eine illegale Freischaltung dafür geholt um zu sehen, was es dann noch so kann. Dafür hätte ich nie auch nur einen Cent gezahlt, hätte ich den Crack nicht gefunden, hätte ich es nicht genutzt. Ist bestimmt trotzdem nicht toll so, aber geschadet hab ich damit IMHO niemanden..
Jetzt am Golf nutze ich die zusätzlichen Features auch, da sollte ich aus Respekt vor den Leuten, denen ich die Möglichkeit zu verdanken habe, auch eine entsprechende Version kaufen.
Warum ich mir dann noch keine gekauft habe? Ich bin noch auf der Suche nach den Infos, wo man kaufen sollte.. Ich hatte gehofft, dass sich das hier noch ergibt, jetzt hoffe ich als Antwort auf meinen Text darauf.

Es gibt laut RossTech 3 offizielle deutsche Händler. Soweit ichs verstanden hab, bekommen Kunden von allen dreien vollen Zugriff auf das deutsche VCDS-Forum, aber nur die von PCI-Diagnosetechnik auch auf das Wiki? Stimmt das so?
-> Damit wäre die beste Alternative wohl PCI-Diagnosetechnik? Die haben aber ja wohl auch noch wieder Händler, welche die PCI-Version verkaufen (dürfen), mit denen es dann wohl auch Zugriff auf Forum und Wiki gibt? Kennt da jemand gute Händler dafür? Oder sollte man lieber direkt bei PCI kaufen?

Dann die Frage, welches Set. HEX+CAN-USB gibts als Basispaket für 364€ bei PCI-Diagnosetechnik. Für 344€ gibts bald das HEX v2 für 10 VINs. Was kann das mehr? Sollte ich lieber auf das neuere warten? Und dann noch die Überlegung, wie lange die 10 VINs wohl reichen.. Schließlich kann ich dann auf einmal auch die CAN-fähigen Autos in der Familie und im Freundeskreis, auf die ich mit der alten Version jetzt nicht komme.. Oder gibts für die Besitzer der alten Interfaces irgendwann eine günstige Möglichkeit, auf das neue Interface zu Upgraden, die Softwarelizenz hat man dann ja schon..

Und dann gäbe es da ja noch gebrauchte original-Lizenzen. Nachdem das Kabel ja ein Dongle ist, sollte es ja rechtlich kein Problem sein und die Updates problemlos möglich sein. Wie ist das dann aber mit Forum und Wiki? Und wie kann ich dann gut feststellen, ob es auch wirklich ein original ist und ich damit auch später bei Updates und Co keine Probleme habe?

Aufgrund dieser unübersichtlichen Situation kann ichs teilweise verstehen, dass manch einer sich lieber bequem für die billige, geklaute Version entscheidet, je weniger Geld man ausgibt, desto weniger Gedanken macht man sich schließlich auf darum, obs denn auch das richtige ist
Deshalb fände ich es toll, wenn sich diejenigen von euch, da da etwas mehr Durchblick haben, eine kurze Zusammenfassung schreiben könnten, die eben solche Punkte, wie ich sie gerade gezeigt hab, kurz zusammenfassen oder (wäre ja nicht so unwahrscheinlich, dass es sowas schon gibt, gefunden hab ichs aber trotz einiger Suche nicht) eine entsprechende Zusammenfassung verlinkt.


 

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